Wer kann Omega Marine Chronometer reparieren?

Diskutiere Wer kann Omega Marine Chronometer reparieren? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin im Besitz einer Omega Marine Chronometer, welcher leider seine Dienste versagt hat. Laut Omega kann man einen solchen nicht...
H

hokip

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
14
Hallo,

ich bin im Besitz einer Omega Marine Chronometer, welcher leider seine Dienste versagt hat.
Laut Omega kann man einen solchen nicht mehr reparieren, wegen fehlender Ersatzteile. Dies war die Erklaerung ohne Einsendung der Uhr.

Meine Frage nun: Wer kennt sich in der Reparatur von einem solchen Quartzwerk aus. Evtl. ersetzen des kompletten Werkes oder aehnlichem.

Vielen Dank im voraus, hokip
 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Das kann ich mir nichht vostellen, das Omega diese Antwort gegeben hat. Gerade Omega bemüht sehr, auch sehr alte Uhren zu reparieren. Und wenn ich Omega sage, dann meine ich Omega Biel in der Schweiz. Versuchs da mal und vor allem, schick die Uhr da hin. Der KV als soclhes kostet nix.
 
G

globalvj

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
117
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich meine Seamaster von 1968 von einer komplettrevision zurückbekommen. Die sieht wieder aus wie neu! Der Wohltäter: Omega in Biel! Kann ich nur empfehlen, obwohl Schweineteuer.... Aber es lohnt sich!
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.678
Ort
Rheinhessen
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Omega, Biel nicht in der Lage sein sollte, den Marinechronometer zu reparieren/revidieren. Mein Uhrmacher repariert z.B. oft Quarzwerke, auch komplizierte Quarzchronos, an die sich kein anderer herantraut. Wenn aber z.B. der Elektronikblock defekt und kein Ersatzteil verfügbar ist, muss auch er passen.
 
U

UhrIngenieurCH

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1
Ort
Genf
Ciao Uhrenleie,

Ist deine Marine Chrono immer noch nicht repariert worden? Kannst du mir bitte mehr infos über diese Uhr geben? Ich kann vielleicht etwas machen... Dieses Werk ist aber sehr alt und ist sehr schwierig zu reparieren, ich muss also wissen ob das Problem ein machanische oder Elektronische Defekt ist. Hast du schon die Uhr aufgemacht, batterie gewechselt etc,...? Also bis bald und gruss,
 
F

fluxusbot

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich bin gerade auf diesen Thread gestossen und habe dazu eine Anschlussfrage: Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Omega Seamaster Professional, die mittlerweile leider immer mal wieder stehenbleibt.

Jetzt frage ich mich, ob ich diese Uhr tatsächlich besser zu Omega Biel gebe (hier in München gibt es einen Omega-Shop, der sie dann weiterschickt), oder eher zu einem lokalen Uhrmacher, der sie mir repariert.

Was sagen Spezialisten wie die Forenteilnehmer dazu? Besser lokalen Uhrmacher unterstützen oder auf den Hersteller setzen? Was ist presiwerter und/oder besser (wenn mand as so pauschal sagen kann)?

Danke für Hilfestellung und Grüße, Fluxusbot
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

besser und am Besten Omega Biel.

Meine 5 cent dazu.

Viele Grüße Nico
 
Thema:

Wer kann Omega Marine Chronometer reparieren?

Wer kann Omega Marine Chronometer reparieren? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese Omega Speedmaster?

    Wer kennt diese Omega Speedmaster?: Guten Tag, ein Freund von mir hat mir gestern diese Uhr geschenkt. Nach eigenen Aussagen hatte er sie etwa um 2009 auf einem Mülleimerdeckel...
  • Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001)

    Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001): Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001) Meine allerliebste Frau wollte mir wegen einem besonderen Ereignis eine Freude machen und etwas ganz...
  • Wer ausser Omega kann ein Lemania 5100 revidieren?

    Wer ausser Omega kann ein Lemania 5100 revidieren?: Hallo, meine Speedy Mark 4.5 ist optisch absolut top. Leider baut das Werk über den Rotor keine Gangreserve mehr auf. Der Versuch bei...
  • Omega mit Kaliber 1310, Spule wahrscheinlich defekt, wer kann helfen?

    Omega mit Kaliber 1310, Spule wahrscheinlich defekt, wer kann helfen?: Die Uhr gehört meinem Kollegen, nach Tausch der Batterie kann ich keine Funktion feststellen. An der Spule ist wohl schon mal gelötet worden siehe...
  • Wer kennt diese Uhr? (Omega Geneve)

    Wer kennt diese Uhr? (Omega Geneve): Servus, ich bin neu im Uhrforum und habe zu Beginn auch schon eine Frage zu einer Uhr. Habe hier eine Omega Geneve, über die ich kaum...
  • Ähnliche Themen

    Oben