Wer kann mit eine Breitling "erklären"?

Diskutiere Wer kann mit eine Breitling "erklären"? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe mir mal Breitling angeschaut und viele Modelle. Was ich aber überhaupt nicht blicke, sind die vielen "Zahlen" um die...
  • Wer kann mit eine Breitling "erklären"? Beitrag #1
D

Doktor

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir mal Breitling angeschaut und viele Modelle. Was ich aber überhaupt nicht blicke, sind die vielen "Zahlen" um die "Uhrzeit" herum. Damit kann man bestimmt viele tolle Sachen messen...aber was?
 
  • Wer kann mit eine Breitling "erklären"? Beitrag #2
Mickymouse

Mickymouse

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
Doktor schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir mal Breitling angeschaut und viele Modelle. Was ich aber überhaupt nicht blicke, sind die vielen "Zahlen" um die "Uhrzeit" herum. Damit kann man bestimmt viele tolle Sachen messen...aber was?

Servus,

bin zwar nicht sicher welche Breitling Du meinst.. aber...
wenn es sich um Zahlen handelt die im Uhrzeigersinn kleiner werden ist das ein Tachymeter. Mit dieser Skala kann man die Durchschnittsgeschwindigkeit messen...
Handelt es sich jedoch um kleine Zahlen und Buchstaben auf einer drehbaren Lünette (der Ring auf der Uhr der sich drehen lässt) und zusätzlich Zahlen und Buchstaben auf dem Ziffernblatt.. handelt es sich um einen "Rechenschieber".. erlaubt einfache Rechnungen bzw Umrechnungen #(zB Gal. in Ltr oder Euro in USD ....)

Gruß Mike
 
Thema:

Wer kann mit eine Breitling "erklären"?

Wer kann mit eine Breitling "erklären"? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wer kennt diesen Breitling Chronograph?: Hallo liebe Breitling-Fans, Ich habe mir eine m. E. tolle Breitling aus der Bucht gezogen. Werk, Ziffernblatt und Zeiger sind original nur das...
[Suche] Suche Breitling Montbrillant A417B75NP: Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich suche das Modell Montbrillant A417B75NP von Breitling. Viele Grüße Andreas
Sport Ticker bis 3.5k - Breitling Backbird?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin nun auf der Suche nach meinem ersten "Luxusticker" - bis dato hab ich eher Modeticker bzw. habe ich auch eine...
NH35 - Datum dreht durch?: Hallo zusammen, ich habe heute eine gebrauchte Uhr mit NH35-Werk bekommen. Allerdings kann ich das Datum nicht einstellen, die Krone dreht auf...
Kaufberatung Analog-digitale Uhr gesucht: Moin zusammen! Ich hätte gern eine analog-digitale Uhr. Diese sollte schon etwas hochwertiger sein. Vom Stil her gefallen mir die...
Oben