Ist mit großer Wahrscheinlichkeit abgebrochen. Der verbliebene Teil sieht von der Form her genau wie ein korrekter Stunden-Breguetzeiger aus, bei dem der Kreis und die Spitze abgebrochen sind. Beim Verstellen der Zeiger von Hand ist das leider genau eine der beiden typischen "Sollbruchstellen".Der Stundenzeiger ist viel zu kurz. Er ist entweder abgebrochen, oder nicht original zu dieser Uhr gehörend.
Ich hatte mich schon gewundert, warum eine so späte Uhr noch ein BullsEye-Glas hat. EIgentlich ist es einfacher, ein normal gewölbtes Glas ohne BullsEye zu findenDas Glas war auch gebrochen habe lange gesucht ( nicht hier) bis ich ein passendes des gefunden habe, sie läuft sehr gut und ich werde sie jetzt ab und zu tragen. Mit dem defektem Stundenzeiger kann ich leben.
Nächstes mal frag ich gleich hier ob jemand etwas passendes hatIst mit großer Wahrscheinlichkeit abgebrochen. Der verbliebene Teil sieht von der Form her genau wie ein korrekter Stunden-Breguetzeiger aus, bei dem der Kreis und die Spitze abgebrochen sind. Beim Verstellen der Zeiger von Hand ist das leider genau eine der beiden typischen "Sollbruchstellen".
Ich hatte mich schon gewundert, warum eine so späte Uhr noch ein BullsEye-Glas hat. EIgentlich ist es einfacher, ein normal gewölbtes Glas ohne BullsEye zu finden.
Ich mach das mal heute abendVielleicht mal ein Lineal an Werk halten und mal schauen ob das grob hinhaut.
Kannst Du machen. Eventuell findet sich ein passender Satz von Stunden- und Minutenzeiger.Oh prima ich schaue heute abend ob ich das hin bekomme, habe noch eine andere Uhr da fehlen mir die Zeiger, kann ich dich diesbezüglich privat anschreiben?
Hier mal ein Foto vom Werk mit MessschieberHi,
ich habe hier immer wieder mal reingeschaut...
und bin bei folgender Angaben immer wieder hängen geblieben:
19''' Zylinderhemmung...
das ist immerhin ein Durchmesser von um die 43mm
Das müsste dann aber ein großes Werk sein, wenn ich mir aber die Proportionen der Uhr anschaue, dann habe ich meine Zweifel, ob das Werk auf die besagten 43mm kommt.
Vielleicht mal ein Lineal an Werk halten und mal schauen ob das grob hinhaut.
Wie @ViaRex schon vermutet hat, ist das Werk für 19''' viel zu klein. 38,5cm entspricht 17''', das von @Citizen24 gefundene Kaliber kann es also nicht sein.Hier mal ein Foto vom Werk mit Messschieber