Wer kann mir was zu dieser "Ritz" Uhr sagen

Diskutiere Wer kann mir was zu dieser "Ritz" Uhr sagen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallihallo! Die Uhr ist ein Dachbodenfund und das Uhrwerk scheint nicht mehr funktionstüchtig zu sein. // EDIT - Die Uhr IST funktionstüchtig...
T

Traumtaenzer87

Gast
Hallihallo!
Die Uhr ist ein Dachbodenfund und das Uhrwerk scheint nicht mehr funktionstüchtig zu sein. // EDIT - Die Uhr IST funktionstüchtig!
Die Uhr ist circa 30cm hoch und der sockel ca. 8cm breit. // EDIT 30 cm - nicht 80cm//
Auf einem grünen Aufkleber auf dem Sockel steht "Onyx of Pakistan - Made in Italy"
gesamt.jpg
vorne.jpg
hinten.jpg


Kann jemand die Uhr im Wert einschätzen oder hat jemand von euch Informationen dazu (oder zum Hersteller)?

Vielen Dank
MfG
Traumtaenzer
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo traumtaenzer87,
allein schon vom Zifferblatt her würde ich sagen das die Uhr noch nicht so arg alt sein kann. Ich würde mal sagen so sagen Anfang bis Mitte der 90er.
Da sie ja nicht gerade hübsch (Geschmackssache)ist, wird sie dich nicht gerade reich machen.Solltest Du bei eBay 25€ dafür bekommen , bist Du gut bedient.
Das ist meine Meinung :roll: :-D
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Am besten wäre, wenn Du mal mit der Standuhr zu einem Uhrmacher oder Juwelier gehen würdest. Dieser könnte die Uhr genauer "untersuchen" und die einen genaueren Marktpreis nennen.

Gruß
raxon
 
T

Traumtaenzer87

Gast
Hübsch find ich die auch nicht *lach*...

Es gab da anscheinend eine Serie, also habe im Netz schon diverse ähnliche Uhren gefunden - der "Kopf" also das Ziffernblatt mit dem Engel da drüber und so - aber dann einmal eine Onxyplatte direkt da drunter, mit zwei Füllfederhaltern und eine mit Glasfuß... naja vielleicht kann man mit dem Onyx noch was verdienen.
 
Thema:

Wer kann mir was zu dieser "Ritz" Uhr sagen

Wer kann mir was zu dieser "Ritz" Uhr sagen - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wer kann mir zu meiner Uhr etwas sagen? "Le Marais Paris": Guten Tag liebe Uhrengemeinde, ich bin neu in diesem Forum und bin gespannt, ob ich die vererbte Leidenschaft meines Großvaters hier etwas...
Wer kennt diese Uhr?: Hallo zusammen, ich habe eine Uhr bekommen zu welcher ich keinerlei Informationen finden kann. Es scheint mir eine doch eher wertvolle Armbanduhr...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Auch eine Uhr, obwohl es nicht so aussieht: So, da bleibe ich also, dem Rat von Pet.sch folgend, bei meinen Leisten. Soll heißen, Jahresuhren:ok:. Ja, auch das soll wieder eine Uhr...
Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Oben