Wer kann mir was zu dieser "Ritz" Uhr sagen

Diskutiere Wer kann mir was zu dieser "Ritz" Uhr sagen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallihallo! Die Uhr ist ein Dachbodenfund und das Uhrwerk scheint nicht mehr funktionstüchtig zu sein. // EDIT - Die Uhr IST funktionstüchtig...
T

Traumtaenzer87

Guest
Hallihallo!
Die Uhr ist ein Dachbodenfund und das Uhrwerk scheint nicht mehr funktionstüchtig zu sein. // EDIT - Die Uhr IST funktionstüchtig!
Die Uhr ist circa 30cm hoch und der sockel ca. 8cm breit. // EDIT 30 cm - nicht 80cm//
Auf einem grünen Aufkleber auf dem Sockel steht "Onyx of Pakistan - Made in Italy"

Kann jemand die Uhr im Wert einschätzen oder hat jemand von euch Informationen dazu (oder zum Hersteller)?

Vielen Dank
MfG
Traumtaenzer

R

Raphael

Hallo traumtaenzer87,
allein schon vom Zifferblatt her würde ich sagen das die Uhr noch nicht so arg alt sein kann. Ich würde mal sagen so sagen Anfang bis Mitte der 90er.
Da sie ja nicht gerade hübsch (Geschmackssache)ist, wird sie dich nicht gerade reich machen.Solltest Du bei eBay 25€ dafür bekommen , bist Du gut bedient.
Das ist meine Meinung :roll: :-D

raxon

raxon

Gründer
Am besten wäre, wenn Du mal mit der Standuhr zu einem Uhrmacher oder Juwelier gehen würdest. Dieser könnte die Uhr genauer "untersuchen" und die einen genaueren Marktpreis nennen.

Gruß
raxon

T

Traumtaenzer87

Guest
Hübsch find ich die auch nicht *lach*...

Es gab da anscheinend eine Serie, also habe im Netz schon diverse ähnliche Uhren gefunden - der "Kopf" also das Ziffernblatt mit dem Engel da drüber und so - aber dann einmal eine Onxyplatte direkt da drunter, mit zwei Füllfederhaltern und eine mit Glasfuß... naja vielleicht kann man mit dem Onyx noch was verdienen.

Thema:

Wer kann mir was zu dieser "Ritz" Uhr sagen

Wer kann mir was zu dieser "Ritz" Uhr sagen - Ähnliche Themen

• Wer traut es sich zu...

Wer traut es sich zu...: ...in in eine Luminox F117 ein Automatikwerk einzubauen?! Serienwerk in der Uhr ist ein RONDA normtech 715 2.5 mm 11½''', 25.60 mm 3 hands Date...
  • Wer suchet, der findet.

Wer suchet, der findet.: Ahoi in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den täglichen Gebrauch. Seit langen schon bin ich auf der Suche nach etwas...
  • Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.)

Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.): Hallo zusammen, Als süchtiger Uhrensammler kämpfe ich mich zurzeit mit der (allgemein wohl nur bedingt interessanten Frage) ab, welche robuste...
  • Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?

Seltsames Verhalten dieser Pflanze: wer kennt sich aus ?: Hallo zusammen, da ich von Pflanzen null Ahnung habe und noch nicht einmal weiß, wie das Teil hier überhaupt heißt, würde ich mich freuen, wenn...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...