Uhrenbestimmung Wer kann mir helfen...

Diskutiere Wer kann mir helfen... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hoffe hier finde ich Leute die mir helfen können... Ich hab vor zwei Tagen von meiner Oma eine Tischuhr ( Kaminuhr ) geschenkt...
M

marki79

Themenstarter
Hallo,

ich hoffe hier finde ich Leute die mir helfen können...
Ich hab vor zwei Tagen von meiner Oma eine Tischuhr ( Kaminuhr ) geschenkt bekommen.
Es handel sich um eine Erwin Sattler Uhr. Modellbezeichnung 1131 aus Nußbaum, Emaille-Ziffernblatt.
Das letzte mal in der Preisliste von 1999. ( Preis damals umgerechnet €1559,- )
Gebrauchsanweisung, Schlüssel zum aufziehen und Orginalverpackung vorhanden. Baujahr der Uhr kann ich nicht sagen.
Meine Frage: Was ist diese Uhr momentan Wert und wo könnte man Sie verkaufen.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe. ;-)

Anhänge

lennox

lennox

Verkaufen kannst sie in der Bucht da ist grade eine Kaminuhr von EW drinn bei 9E.Wenn Du mit einer neuen Uhr aus dem Laden gehst, hatt sie schon ca25% ihres Wertes verloren.Es ist zwar eine schöne Uhr mit einem hohwertigem Werk aber wer giebt heut 1500E für ne Kaminuhr aus.
Gruß
lennox

O

Onkel Lou

Gast
Was so alles verschenkt wird.....irgendwie langsam nicht mehr zu glauben.....und dann sofort verticken....
"Jung, kauf Dir was schönes davon"

Die Welt ist verrückt.

Alberich

Alberich

Hallo Marki,

der Wert Deiner Uhr ist schwer einzuschätzen. Sicher aber nur einen Bruchteil des Neupreises.
Wenn Du auf das Geld nicht angewiesen bist, würde ich sie behalten.
Wenn Du sie trotzdem verkaufen willst, würde ich mich an ein seriöses Auktionshaus, das
auf Uhren spezialisiert ist, wenden.

Schade, daß Du Deinen Wohnort nicht angibst.

Im Bereich BW würde ich Dir das Auktionshaus Klöter empfehlen:

GALERIE + AUKTIONSHAUS PETER KLÖTER

Viele Grüße!

Matthias

M

marki79

Themenstarter
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Antwort. Nein, bin nicht auf das Geld angewiesen. Wir wollten einfach nur mal wissen was diese Uhr heute so wert ist und wo man sie verkaufen könnte.
Werd die Uhr ganz sicher behalten.... Bekomme auch noch eine große Standuhr, ich glaub die ist auch von Erwin Sattler. Wenn ich sie hab, dann stell ich mal ein Bild rein. ;-)
Ich wohne in der Nähe von Regensburg ( Bayern ).

Nochmals vielen Dank

Gruß

Markus

Thema:

Wer kann mir helfen...

Wer kann mir helfen... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Schöne grosse Art Deco Armbanduhr - wer kann ihr eine Revision geben ?

Uhrenbestimmung Schöne grosse Art Deco Armbanduhr - wer kann ihr eine Revision geben ?: Hallo Habe gestern auf dem Markt für 5€ eine wirklich grosse Armbanduhr bekommen. Waren ja in den 30er Jahren wirklich meist recht klein. Nun...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...
  • Wer kennt den Uhren-Hersteller?

Wer kennt den Uhren-Hersteller?: Hallo Uhrenfreunde Ich besitze ein Werk einer Standuhr. Das Zifferblatt ist offensichtlich handgemalt und das Werk sieht ziemlich alt aus. Mich...
  • Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen?

Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen?: Hallo ins Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Kontakt, der mir bei meiner Breitling Chronomat die Marker auf der Lünette neu schwärzen kann...
  • Wer repariert altes Spielzeug?

Wer repariert altes Spielzeug?: Moin zusammen, Ich stehe kurz vor meinem 56. Und merke zunehmend, wie Dinge aus meiner Jugend wieder einen hohen Wert bekommen. Mit an erster...