Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! Ich möchte mir eine Taschenuhr...
D

Dennis1983

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Ich möchte mir eine Taschenuhr kaufen!

Da ich sehr schnell schwitze, kann ich keine Armbanduhr mit Lederband tragen und da ich viele Armhaare habe auch nicht die andern (bei welchen ich jetzt nicht weiß, wie man das nennt), da ich mir da immer alle Haare ausreiße.

EIne Uhr ist für mich auch von Nöten, da ich oft mein Mobiltelefon für längere Zeit komplett ausschalte und auch den Akku rausmache und somit die Uhrzeit irgendwann nicht mehr angezeigt wird.

Zudem finde ich Uhren sehr stilvoll.

Jetzt hab ich nun aber natürlich keine Ahnung, was für eine Taschenuhr ich mir kaufen soll.

Sie sollte auf jeden Fall stabil, robust und dicht sein, da ich öfters mal im Wald unterwegs bin. ;-)
Sie sollte von einer deutschen, schweizerischen, österreichischen Firma sein, wobei ja auch ältere schlesische Fabrikate deutsch sind. (Bin da etwas altbacken eingestellt)
Sie muss nicht neu sein, darf auch schon ein paar Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte drauf haben.
Es sollte keine Digitaluhr sein.
Es sollte eine Kette mit dabei sein.
Und sie sollte auch einigermaßen erschwinglich sein, bin in Ausbildung.
Gehäuse kann auch verziert sein. Hab da schon welche mit Jägern und so gesehen. Muss aber nicht.

So und mehr hab ich nun leider keine Ahnung!

Also wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Bei Vorschlägen wären Bilder klasse.

Also vielen Dank schon mal!

-------------

Achso mit den Armbanduhren lass ich mich auch eines Besseren belehren. Kann halt da nur aus Erfahrung sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis1983

Themenstarter
ALso 490.000,00 € sind dann doch ein klein wenig zuviel! :stupid:

Micha

Micha

Wenn es auch was altes sein darf, inner Bucht werden oft silberne Omegas, Longines,IWC so um 150.- bis 300.- verkauft! Dann noch zum Uhrmacher für nen Check 90.- dazu, das hätte auch Stil.

D

Dennis1983

Themenstarter
Da hab ich ja schon mal geschaut, wusste aber halt nicht, was etwas taugt und so.

Micha

Micha

Taugen, tut die bei Selva, so wie ich es seh Swiss Made Unitas und Metallgehäuse, die is meiner Meinung auch klasse.
Wenn es was kultiges sein soll Ebay, ob die was taugen is so ne Sache mußt du die Bewertungen des Verkäufers ansehn und danach beurteilen vielleicht kurzen Mailverkehr über den Zustand der Uhr. Ne Revi solltest du immer einplanen.

Ebay Verkäufer "Sanduhr" hat grad IWC drin, schaun recht gebraucht aus, muß ich noch mal ansehn, vielleicht kann dir der eine oder andere hier noch paar Omegas zeigen die dort verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Noch was, wenn du inner Bucht kaufst würde ich bei nem Händler mit Sofortkauf zuhaun, der muß dir Garantie und ein Rückgaberecht einräumen so das du oder dein Uhrmacher prüfen können ob sie was taugt.

Oelfinger

Oelfinger

Wie wäre es mit Hamilton:

Hamilton Watch

mit Unitas 6498

Bin ich sehr zufrieden mit.

Grüße,

Günter

Georg12

Georg12

Da ich sehr schnell schwitze, kann ich keine Armbanduhr mit Lederband tragen und da ich viele Armhaare habe auch nicht die andern (bei welchen ich jetzt nicht weiß, wie man das nennt), da ich mir da immer alle Haare ausreiße.

Sie sollte auf jeden Fall stabil, robust und dicht sein, da ich öfters mal im Wald unterwegs bin. ;-)
Sie sollte von einer deutschen, schweizerischen, österreichischen Firma sein, wobei ja auch ältere schlesische Fabrikate deutsch sind. (Bin da etwas altbacken eingestellt)
Sie muss nicht neu sein, darf auch schon ein paar Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte drauf haben.
Hallo,

was die Taschenuhren betrifft, hast Du schon mal an "Junghans" gedacht?
Eine der ältesten Uhrenhersteller in diesem unseren Land.
"Made in Germany"

Es gibt zwar zur Zeit keine aktuellen Modelle, oder sind mir nicht bekannt, aber
der Gebrauchtmarkt ist zum Teil groß.

Einfach mal bei eBay unter Junghans Taschenuhr schauen.
Ältere Uhren haben auch einen ganz besonderen Charme, manche sind zum Teil fast neuwertig.
Eine Kette ist bei gebrauchten fast immer dabei, gibts aber auch in jedem Uhrenladen.

PS:
Anbei meine neue "Junghans Automatic - Attache Agenda", welche ich mir selbst heuer zu Weihnachten schenken werde.
Hab ich schon daheim und einmal ausgepackt, sieht toll aus!
Werde sie aber erst an Heiligabend unterm Christbaum im Kreise meiner Liebsten
wirklich in Betrieb nehmen. :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis1983

Themenstarter
Vielen Dank euch allen.

Ich werde dann die Tage schauen, was ch durch euch so finde!

an Georg 12: Die Uhr ist verdammt schön! Da wirst du dich bestimmt freuen, wenn du sie dir schenkst ;-)

Thema:

Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

• Carmena, wer weiß was darüber

Carmena, wer weiß was darüber: Hallo, hab mir kürzlich in der Bucht für einen einstelligen Betrag ein Carmena geschossen. Eine schöne, elegante und zeitlose Uhr, die mir gut...
  • Uhrenbestimmung Wer kann über diese Uhr etwas sagen?

Uhrenbestimmung Wer kann über diese Uhr etwas sagen?: Ein freundliches Hallo in die Runde, ich wende mich an die Kenner der Uhren - Materie und bitte hiermit um eure Fachkenntnisse. Habe die...
  • Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??

Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??: Hallo liebe Uhrenexperten, ich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus habe aber diese mechanische Taschenuhr auf dem Dachboden gefunden und...
  • Uhr aus Kuba / Wer kann helfen?

Uhr aus Kuba / Wer kann helfen?: Liebe Vintage-Freunde, folgende Uhr habe ich in Havanna in einem kleinen Laden entdeckt und selbstverständlich mitgebracht: Wer kann mir...
  • Wer kennt diese Uhr?

Wer kennt diese Uhr?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach folgender Uhr, siehe Fotos. Leider habe ich keine besseren Bilder, vielleicht erkennt sie aber trotzdem jemand...