Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben?

Diskutiere Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Leute, habe neulich eine Uhr geschenkt bekommen. Ist eine Swatch, eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft...
#1
T

trompeter1991

Guest
Hallo Leute,

habe neulich eine Uhr geschenkt bekommen. Ist eine Swatch, eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft ohne Batterie. Durch das schütteln der Uhr wird sie quasi aufgezogen bekommt halt so ihre Energie.)

Auf der Vorderseite unten steht "Swatch AG 1991" und in der Mitte "Swatch Swiss".

Nun wollt ich frage ob ihr mir die Modellbezeichnung der Uhr nennen könnt, und ob ihr mir sagen könnt, ob sie wirklich eine Swiss Uhr ist, in die man seinen Skipass speichern kann. Hab nämlich ein Bisschen darüber gerätselt, weil ich mir nicht sicher war ob es die Swisstechnologie schon seit 1991 gibt.

Hier noch zwei Bilder der Uhr:

Vorderseite:


Rückseite:



Die Farben sind ein Bisschen komisch wegen dem Kamera Licht. Ansonsten kann man die Uhr, glaub ich, ganz gut erkennen.

sorry habe leider versehentlich die bilder gelöscht. stell sie doch mit EDIT bitte noch mal ein. :oops: oppa tictac
 
#2
bricktop

bricktop

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
84
Ort
Österreich
trompeter1991 hat gesagt.:
....eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft ohne Batterie. Durch das schütteln der Uhr wird sie quasi aufgezogen bekommt halt so ihre Energie.)
War das jetzt echt ernst gemeint? :roll:

Swiss heißt nicht Skidata. Swiss heißt Swiss, also aus der Schweiz.
Und Schweizer Technologie gibt's schon länger als seit 1991, das sei Dir versichert.....
 
#3
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
das was du meinst wäre eine swatch-access..
(und die gibts natürlich nicht als automatik!)
 
Thema:

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben?

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben? - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?)

    Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach jemanden, der mir mehr zu meinem Erbstück, einer Taschenuhr aus der Zeit von ca...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?

    Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?: Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr geerbt. Diese war auch nun 10 Jahre in einer Box gut verstaut und in...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr / dieses Uhrwerk ?

    Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr / dieses Uhrwerk ?: Hallo liebe Uhrenfreunde . Durch Zufall habe ich eine ältere Standuhr bekommen . Leider finde ich auf der hinteren Platine keine Kennzeichnung...
  • Wer kennt die Damenuhr Raymond Weil 710 ?

    Wer kennt die Damenuhr Raymond Weil 710 ?: Diese ältere Raymond Weil soll aus den 1970er Jahren sein und in den Anfangjahren der Firma noch keine Seriennummer gab, nur 3 Zahlen...
  • Wer kopiert eigentlich wen?

    Wer kopiert eigentlich wen?: Liebe Freunde, wie viele (von euch bestimmt auch) habe ich eine gespaltene Meinung zu Hommagen oder besser gesagt direkten Kopien. Der heutige...
  • Ähnliche Themen

    Oben