Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben?

Diskutiere Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, habe neulich eine Uhr geschenkt bekommen. Ist eine Swatch, eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft...
T

trompeter1991

Gast
Hallo Leute,

habe neulich eine Uhr geschenkt bekommen. Ist eine Swatch, eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft ohne Batterie. Durch das schütteln der Uhr wird sie quasi aufgezogen bekommt halt so ihre Energie.)

Auf der Vorderseite unten steht "Swatch AG 1991" und in der Mitte "Swatch Swiss".

Nun wollt ich frage ob ihr mir die Modellbezeichnung der Uhr nennen könnt, und ob ihr mir sagen könnt, ob sie wirklich eine Swiss Uhr ist, in die man seinen Skipass speichern kann. Hab nämlich ein Bisschen darüber gerätselt, weil ich mir nicht sicher war ob es die Swisstechnologie schon seit 1991 gibt.

Hier noch zwei Bilder der Uhr:

Vorderseite:


Rückseite:



Die Farben sind ein Bisschen komisch wegen dem Kamera Licht. Ansonsten kann man die Uhr, glaub ich, ganz gut erkennen.

sorry habe leider versehentlich die bilder gelöscht. stell sie doch mit EDIT bitte noch mal ein. :oops: oppa tictac
 
bricktop

bricktop

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
84
Ort
Österreich
trompeter1991 schrieb:
....eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft ohne Batterie. Durch das schütteln der Uhr wird sie quasi aufgezogen bekommt halt so ihre Energie.)
War das jetzt echt ernst gemeint? :roll:

Swiss heißt nicht Skidata. Swiss heißt Swiss, also aus der Schweiz.
Und Schweizer Technologie gibt's schon länger als seit 1991, das sei Dir versichert.....
 
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
das was du meinst wäre eine swatch-access..
(und die gibts natürlich nicht als automatik!)
 
Thema:

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben?

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Welche Uhr fehlt mir noch?: Ich weiss, komische Frage, aber ich mache mir da Gedanken. Ich habe meine ganze Garderobe nach dem Prinzip aufgebaut z.B. 1 x Oxford, 1 x Loafer...
Diverse Fragen zu gekaufter Omega Seamaster mit Kal. 570 und seltenem Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe vor einiger Zeit diesen Thread erstellt: Kaufberatung - Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben