Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben?

Diskutiere Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, habe neulich eine Uhr geschenkt bekommen. Ist eine Swatch, eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft...
T

trompeter1991

Gast
Hallo Leute,

habe neulich eine Uhr geschenkt bekommen. Ist eine Swatch, eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft ohne Batterie. Durch das schütteln der Uhr wird sie quasi aufgezogen bekommt halt so ihre Energie.)

Auf der Vorderseite unten steht "Swatch AG 1991" und in der Mitte "Swatch Swiss".

Nun wollt ich frage ob ihr mir die Modellbezeichnung der Uhr nennen könnt, und ob ihr mir sagen könnt, ob sie wirklich eine Swiss Uhr ist, in die man seinen Skipass speichern kann. Hab nämlich ein Bisschen darüber gerätselt, weil ich mir nicht sicher war ob es die Swisstechnologie schon seit 1991 gibt.

Hier noch zwei Bilder der Uhr:

Vorderseite:


Rückseite:



Die Farben sind ein Bisschen komisch wegen dem Kamera Licht. Ansonsten kann man die Uhr, glaub ich, ganz gut erkennen.

sorry habe leider versehentlich die bilder gelöscht. stell sie doch mit EDIT bitte noch mal ein. :oops: oppa tictac
 
bricktop

bricktop

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
84
Ort
Österreich
trompeter1991 schrieb:
....eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft ohne Batterie. Durch das schütteln der Uhr wird sie quasi aufgezogen bekommt halt so ihre Energie.)
War das jetzt echt ernst gemeint? :roll:

Swiss heißt nicht Skidata. Swiss heißt Swiss, also aus der Schweiz.
Und Schweizer Technologie gibt's schon länger als seit 1991, das sei Dir versichert.....
 
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
das was du meinst wäre eine swatch-access..
(und die gibts natürlich nicht als automatik!)
 
Thema:

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben?

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben? - Ähnliche Themen

  • Ruhla Chronograf 24-35 von 1972. Wer hat einen?

    Ruhla Chronograf 24-35 von 1972. Wer hat einen?: Liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln. Ich sammle seit Jahrzehnten Ruhla Chronografen und mir gelingt es einfach nicht, an ein Modell aus...
  • Quarz Diver verschieden gelabelt -wer ist der Hersteller?

    Quarz Diver verschieden gelabelt -wer ist der Hersteller?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die hier erstanden: Die gleiceh Uhr gibts auch anders gelabelt. Z.B von Aqualung: Gleiches ist mir auch...
  • Der Corona Thread - Wer gegen die Regeln verstößt, verlässt umgehend das Forum! Geöffnet täglich von 9-13, 14-18 und 20-00 Uhr

    Der Corona Thread - Wer gegen die Regeln verstößt, verlässt umgehend das Forum! Geöffnet täglich von 9-13, 14-18 und 20-00 Uhr: Ich möchte dieses Thema hier eröffnen um die anderen Threads damit nicht weiter zu belasten! Ich bitte bei diesem Thema keine Witze zu machen und...
  • Wer hat Erfahrung mit Wempe/ Bucherer-Reparatur einer Panerai in Berlin?

    Wer hat Erfahrung mit Wempe/ Bucherer-Reparatur einer Panerai in Berlin?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Panerai zuzulegen. Aktuell interessiere ich mich für 3 kleine Radomir-Modelle. Die 512, 574 oder 620...
  • Uhrenbestimmung Wer kann diese Standuhr identifizieren?

    Uhrenbestimmung Wer kann diese Standuhr identifizieren?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob mir jemand etwas zum Hersteller dieser Standuhr sagen kann. Sie müsste aus der Zeit um ca 1925 stammen...
  • Ähnliche Themen

    Oben