• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben?

Diskutiere Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Leute, habe neulich eine Uhr geschenkt bekommen. Ist eine Swatch, eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft...
T

trompeter1991

Guest
Hallo Leute,

habe neulich eine Uhr geschenkt bekommen. Ist eine Swatch, eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft ohne Batterie. Durch das schütteln der Uhr wird sie quasi aufgezogen bekommt halt so ihre Energie.)

Auf der Vorderseite unten steht "Swatch AG 1991" und in der Mitte "Swatch Swiss".

Nun wollt ich frage ob ihr mir die Modellbezeichnung der Uhr nennen könnt, und ob ihr mir sagen könnt, ob sie wirklich eine Swiss Uhr ist, in die man seinen Skipass speichern kann. Hab nämlich ein Bisschen darüber gerätselt, weil ich mir nicht sicher war ob es die Swisstechnologie schon seit 1991 gibt.

Hier noch zwei Bilder der Uhr:

Vorderseite:

Rückseite:

Die Farben sind ein Bisschen komisch wegen dem Kamera Licht. Ansonsten kann man die Uhr, glaub ich, ganz gut erkennen.

sorry habe leider versehentlich die bilder gelöscht. stell sie doch mit EDIT bitte noch mal ein. :oops: oppa tictac

bricktop

bricktop

trompeter1991 hat gesagt.:
....eine Automatische (für die, die nicht wissen, was das ist: Sie läuft ohne Batterie. Durch das schütteln der Uhr wird sie quasi aufgezogen bekommt halt so ihre Energie.)
War das jetzt echt ernst gemeint? :roll:

Swiss heißt nicht Skidata. Swiss heißt Swiss, also aus der Schweiz.
Und Schweizer Technologie gibt's schon länger als seit 1991, das sei Dir versichert.....

S

styler

das was du meinst wäre eine swatch-access..
(und die gibts natürlich nicht als automatik!)

Thema:

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben?

Wer kann mir genaue Angaben zu dieser Uhr geben? - Ähnliche Themen

• Wer kennst diese Uhr?

Wer kennst diese Uhr?: Kann mir bitte jemand sagen welche Marke diese Vintage-Uhr hat? Bzw. ob sie wertvoll ist? Uhrwerk: Handaufzug, läuft tadellos. Auf dem Boden mit...
  • Uhrenbestimmung Niello-TU Vorstellung - Wer kann das Werk bestimmen?

Uhrenbestimmung Niello-TU Vorstellung - Wer kann das Werk bestimmen?: Möchte hier eine kleine Niello-TU vorstellen, die ich vor ein paar Jahren in der Bucht erworben habe. Wie bekannt sein dürfte, hat Huguenin immer...
  • Wer macht an einer Fortis Uhr eine Revision

Wer macht an einer Fortis Uhr eine Revision: Hallo beisammen Erstmal allen ein gesundes Neues Jahr. Leider hat bei meiner Fortis Flieger mit einem Werk Kaliber 2893-2 der Aufzug den Geist...
  • WER KENNT DIESE RATIUS UHR ?

WER KENNT DIESE RATIUS UHR ?: hallo an alle kenner con RATIUS uhren... mann hatt mir diese RATIUS zum kauf angeboten .. Wer kennt von euch diese uhr ? Der preis ist mit 30,00€...
  • Wer kennt diese Lampen und weiß wo man sie kaufen kann?

Wer kennt diese Lampen und weiß wo man sie kaufen kann?: Hallo zusammen, Weiß jemand, wo man diese Lampen kaufen kann? Es sind keine Tom Dixon Lampen! Danke und Grüße Christian