Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen? Seiko 7T32 chrono

Diskutiere Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen? Seiko 7T32 chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe hier noch eine "alte" Seiko 7T32 7A8A rose gold chrono. laut Seriennummer soll sie wohl Baujahr 1991 sein. Sie ist noch in...
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
Hallo,

ich habe hier noch eine "alte" Seiko 7T32 7A8A rose gold chrono.
laut Seriennummer soll sie wohl Baujahr 1991 sein.
Sie ist noch in sehr gutem Zustand und wurde eigentlich nie getragen.
Was mich schockiert hat an den Bildern sind die vielen minikratzer die man mit blossem auge überhaupt nicht erkennt :-)

Was ich selbst zu der Uhr sagen kann.
Seiko quartz chronograph
Caliber: 7T32
Gehäuse: 7A8A rose gold
Band: Seiko kroko braun
Seriennummer: 180146

Die Uhr ist in tadellosem zustand.

Wer kann zu der Uhr etwas sagen?
UND....das gehört ja eigentlich auf den Marktplatz...
Ich würde die Uhr evtl tauschen gegen eine andere schöne Uhr.
Der Chrono kommt ursprünglich von meinem Opa, aber ich habe sie nie tragen können da ich keine "goldene" Uhr tragen möchte, und so lag sie immer nur rum, also auch nicht sinn der sache.
Vielleicht hat jemand Interesse an der uhr und hat etwas zum tausch anzubieten?
Was ist so ne Uhr in dem Zustand überhaupt wert? Ist ja schliesslich nur ne quartz.
Im Internet habe ich das Modell nicht gefunden, vielleicht ein hinweis darauf dass sie doch recht selten geworden ist?

Hier jetzt noch die Bilder:








gruss wilson
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
niemand interessiert? :-)
ich hab das ganze jetzt mal noch in den Marktplatz verfrachtet (was das tauschgeschäft angeht).
Wer aber die Uhr kennt uns dazu was sagen kann sei herzlich willkommen :-)
 
G

Geisterfahrer

Gast
Wow..........immer diese MIKROKATZER.......... :shock: :shock:
und so TIEF :wink: :wink: :wink:





Geist
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
also die kratzer auf dem gehäusedeckel kann man erkennen, aber die auf der Frontseite kaum. Ich würde das nicht schreiben wenns nicht so wäre. Ich habe das jetzt extra nochmal überprüft. wenn man mit dem Auga ganz dicht ran geht kann man feine unebenheiten erkennen. Aber schon ab ca 20cm Abstand ist nichts mehr zu erkennen. Ich hab die Bilder unter extremen künstlichen Lichteinflüssen als Makro mit hoher Vergrößerung gemacht. Ist klar dass da manches jetzt verstärkt rauskommt. Sorry, ich wollte nicht den Eindruck erwecken hier die Uhr unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zum Tausch anzubieten.
Ich werde das auch im "Marktplatz" noch abändern.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.120
Also mich wundert´s auch manchmal, da habe ich damals meine Ankra frisch aufpolieren lassen, sieht aus wie neu,egal wie kritisch man schaut.

Und dann fotografier ich´s und stells hier ein und es sieht aus, als wäre ein Rasenmäher drübergefahren.

Ich glaub Dir, dass man die Kratzer mit blossem Auge kaum bis gar nicht sieht.
 
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
danke :-)
 
Thema:

Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen? Seiko 7T32 chrono

Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen? Seiko 7T32 chrono - Ähnliche Themen

  • Wer kann Zifferblätter lasern?

    Wer kann Zifferblätter lasern?: Hallo, ich habe eine Heuer Autavia 11630 mit einem sehr schönen Zifferblatt. Allerdings sind die beiden Aufhängungen auf der Rückseite...
  • Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?

    Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?: Hallo, meine Alltagsuhr ist die unten abgebildete Seiko Automatik SNZG13K1. Sie gefällt mir sehr und ich habe sie immer gerne getragen. Allerdings...
  • Interne Bewerbung: Wer ist der korrekte Adressat?

    Interne Bewerbung: Wer ist der korrekte Adressat?: Hallo allerseits, ich stehe vor einem auf den ersten Blick eigentlich banalen Problem, bei dem ich aber dennoch keine wirklich "todsichere"...
  • Orbica - wer weiss etwas darüber?

    Orbica - wer weiss etwas darüber?: Hallo zusammen Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese Orbica-Uhr für einen Spottpreis erworben: Es ist eine Automatik, und sie läuft beim...
  • Wer sich grün macht - Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown

    Wer sich grün macht - Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown: Liebe Forianer, Ende 2018 hatte ich eine Navitimer erworben, und damit schien eigentlich meine Breitling-Episode abgeschlossen. Die Navitimer...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kann Zifferblätter lasern?

      Wer kann Zifferblätter lasern?: Hallo, ich habe eine Heuer Autavia 11630 mit einem sehr schönen Zifferblatt. Allerdings sind die beiden Aufhängungen auf der Rückseite...
    • Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?

      Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?: Hallo, meine Alltagsuhr ist die unten abgebildete Seiko Automatik SNZG13K1. Sie gefällt mir sehr und ich habe sie immer gerne getragen. Allerdings...
    • Interne Bewerbung: Wer ist der korrekte Adressat?

      Interne Bewerbung: Wer ist der korrekte Adressat?: Hallo allerseits, ich stehe vor einem auf den ersten Blick eigentlich banalen Problem, bei dem ich aber dennoch keine wirklich "todsichere"...
    • Orbica - wer weiss etwas darüber?

      Orbica - wer weiss etwas darüber?: Hallo zusammen Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese Orbica-Uhr für einen Spottpreis erworben: Es ist eine Automatik, und sie läuft beim...
    • Wer sich grün macht - Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown

      Wer sich grün macht - Breitling Superocean Automatic 44 Outerknown: Liebe Forianer, Ende 2018 hatte ich eine Navitimer erworben, und damit schien eigentlich meine Breitling-Episode abgeschlossen. Die Navitimer...
    Oben