Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über die Taschenuhr sagen?

Diskutiere Wer kann mir etwas über die Taschenuhr sagen? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nein, bitte nicht, Sandra! Es sind nicht alle hier derart argwöhnisch. Zeig uns doch die zweite Uhr! Zu dieser hier: das Uhrwerk sieht für meine...

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.798
Ort
Winterbach
Schade, das so gedacht wird...ich habe keinerlei Interesse diese Uhren zu verkaufen....habe die Bilder so genau gemacht, damit man mir weiter helfen kann....war wohl ein Fehler.
Ich bin Laie und habe davon null Ahnung.
Werde schauen wie ich dieses löschen kann, damit Ruhe rein kommt....schade, hätte gern noch eine sehr schöne Taschenuhr rein gestellt
Nein, bitte nicht, Sandra! Es sind nicht alle hier derart argwöhnisch. Zeig uns doch die zweite Uhr!

Zu dieser hier: das Uhrwerk sieht für meine Begriffe recht sauber aus. Wenn Du eine schöne Erinnerung an Deinen Großvater möchtest, die auch einwandfrei funktioniert, würde ich die Uhr von einem erfahrenen Uhrmacher einmal durchsehen lassen. Evtl. muss sie nur von altem, verharztem Öl befreit, neu geschmiert und eingestellt werden. Das wird nicht so wahnsinnig teuer!

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kann mir etwas über die Taschenuhr sagen?

Wer kann mir etwas über die Taschenuhr sagen? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung defekte Taschenuhr gefunden, wegschmeissen?: Hallo, habe beim Aufräumen, diese Taschenuhr gefunden, der Sekundenzeiger ist rausgebrochen, man kann sie aber noch aufziehen,dann tickt sie...
Heuer Taschenuhr: Hallo miteinander, Ich habe von meinem Vater nachfolgende Taschenuhr bekommen. Mein Vater ist 1929 geboren, von daher denke ich dass diese Uhr...
Weiss jemand was über diese Remontoir-TU?: Obwohl ich ein absoluter Laie bin, gelte ich im Betrieb als Uhrenspezialist. Nun ist eine Arbeitskollegin mit dieser Taschenuhr aufgetaucht: Und...
Kaufberatung Empfehlungen für hochwertige, aber bezahlbare Lepine-Taschenuhr mit Handaufzug, deutsche Fabrikate sinnvoll?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine einigermaßen hochwertige Uhr zuzulegen, am liebsten eine Taschenuhr, ohne für meine Begriffe...
Alte Goldene Taschenuhr aus Nachlass 18k 3 Deckel: Hallo liebe Uhrenfreunde! Aus dem Nachlass meines Vaters ist eine goldene Taschenuhr aufgetaucht. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Uhren...
Oben