Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas über die Taschenuhr sagen?

Diskutiere Wer kann mir etwas über die Taschenuhr sagen? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin Laie und somit keine Ahnung, würde mich freuen wenn mir jemand genau erklären kann um was für eine Uhr es sich handelt...bitte...

Sandra8855

Themenstarter
Hallo, ich bin Laie und somit keine Ahnung, würde mich freuen wenn mir jemand genau erklären kann um was für eine Uhr es sich handelt...bitte keine Kürzel benutzen, da ich diese nicht verstehe. Danke, für eure Mühe ;)
Habe die Taschenuhr geerbt und weiß nur das sie aus den 1931 kommt.
Verstehe nicht wofür die Nummern alle sind.

Habe noch eine weitere, dazu werde ich die Tage noch zu fragen. photo-2021-03-20 20-04-27.jpgphoto-2021-03-20 20-04-47.jpgphoto-2021-03-20 20-04-27.jpgphoto-2021-03-20 20-04-47.jpgphoto-2021-03-20 20-04-47.jpgphoto-2021-03-20 20-04-27.jpgphoto-2021-03-20 20-04-47.jpgphoto-2021-03-20 20-04-47.jpgphoto-2021-03-20 20-05-27.jpgphoto-2021-03-20 20-06-26.jpgphoto-2021-03-20 20-06-53.jpgphoto-2021-03-20 20-08-45.jpgphoto-2021-03-20 20-08-54.jpgphoto-2021-03-20 20-10-45.jpgphoto-2021-03-20 20-11-21.jpgphoto-2021-03-20 20-12-08.jpgphoto-2021-03-20 20-13-45.jpgphoto-2021-03-20 20-14-35.jpgphoto-2021-03-20 20-16-40.jpgphoto-2021-03-20 20-18-12.jpgphoto-2021-03-20 20-18-36.jpg

Unruhgeist

Da gibt es nicht so viel zu sagen. Eine ganz normale Zenith, die zu einem 25-jährigen Dienstjubiläum ausgegeben wurde. Standardwerk der damaligen Zeit, 10 Lochsteine, 2 Decksteine, 2 Ankerpailletten, 1 Hebelstein: (Dass war die Langfassung. Kurzfassung: 15 Steine)
Zenith war damals einer der Volumenhersteller von Uhrwerken normaler Qualität bis sehr guter Qualität. Haute Horlogerie (Pendant bei Klamotten: Haute Couture) war nicht das Ding der Firma und wurde nur seltenst ausgeführt.