Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen?

Diskutiere Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Kontakt, der mir bei meiner Breitling Chronomat die Marker auf der Lünette neu schwärzen kann...
El Rey

El Rey

Themenstarter
Hallo ins Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem Kontakt, der mir bei meiner Breitling Chronomat die Marker auf der Lünette neu schwärzen kann (siehe Bild links). Rechts ist der aktuelle Zustand meiner Uhr.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten! Vielen Dank!

Michael
2650748

Spitfire73

Spitfire73

Das kannst Du ganz leicht selbst und günstig machen. Revell Farbdöschen besorgen, Enamel schwarz glänzend. Lünette reinigen, Farbe mit Pinselchen in die Vertiefung laufen lassen, überschüssige Farbe mit einem mit etwas Verdünner befeuchteten Tempo abwischen und trocknen lassen. Ist wasserfest und dauerhaft. Die Enamelfarbe trocknet glänzend und mit glatter Farboberfläche aus. Die Lünette muss dazu nicht unbedingt abgebaut werden.

Revell | Email Color Schwarz, glänzend, 14ml, RAL 9005

Gruß
Helmut

gobbo

gobbo

Gerade im anspruchsvollen Modellbau werden auch häufig Komponenten aus Metall verbaut.
Diese Farben sind super, haften auf nahezu jedem festen Material, greifen Kunststoffe nicht an und sind erstaunlich haltbar und abriebfest. 👍

Gruß Thomas

N

Nichtsnutz

Bei der Gelegenheit würde ich die Marker gleich mal auf das blau des ZB upgraden. Passt mMn besser als das schwarz. Und wenn nicht, die Revellfarbe koster nur ein paar Euro. Probieren geht über studieren.

Gruß Alex

torquemada

torquemada

Das kannst Du ganz leicht selbst und günstig machen. Revell Farbdöschen besorgen, Enamel schwarz glänzend. Lünette reinigen, Farbe mit Pinselchen in die Vertiefung laufen lassen, überschüssige Farbe mit einem mit etwas Verdünner befeuchteten Tempo abwischen und trocknen lassen. Ist wasserfest und dauerhaft. Die Enamelfarbe trocknet glänzend und mit glatter Farboberfläche aus. Die Lünette muss dazu nicht unbedingt abgebaut werden.

Revell | Email Color Schwarz, glänzend, 14ml, RAL 9005

Gruß
Helmut
anstelle eines Pinsels auch mal mit einem Holzzahnstocher probieren

Mickey

Mickey

Moderator
Ich selbst habe mir @Spitfire73 Rat zu Herzen genommen um die Marker auf der Lünette meiner Dugena aufzufüllen.

Leider sind die Vertiefungen nicht so tief, dass ich es mit dieser Methode schaffe.

LG

Mickey

N

Nichtsnutz

... wobei derartig gepimpte Originale sehr schnell nach Fake aussehen können. Ich würde alles so lassen oder den Originalton verwenden. „Upgraden“ kann man Amphibias, aber keine Breitlinge.
Kann man halten wir man will. Meine Uhr, mit der mache ich was ich will. Egal ob da Amphibia oder Lange draufsteht. Fake eill was vortäuschen was es nicht ist. Modding ist optische Veränderung die idR reversibel ist. Sprich wenn mir das blau morgen nicht mehr gefällt ist es übermorgen wieder schwartz.
Wenn jemand weiß was er am Arm hat und noch besser, das selber gemacht zu haben,dann geht das i.O. denke ich.

Gruß Alex

Thema:

Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen?

Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Wer kennt die Marke Ostalba?

Wer kennt die Marke Ostalba?: Hallo, ich habe hier diese ziemlich Gerockte Armbanduhr der Marke Ostalba. Da die Uhr eine moderate Größe von 37mm (ohne Krone) hat und meiner...
  • Wer kann mir was zu dieser Uhr sagen oder kenn die Marke?

Wer kann mir was zu dieser Uhr sagen oder kenn die Marke?: Hallo zusammen. Ich bin Neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Habe seit einiger Zeit so ca. 2 Jahren diesen Chronographen. Aber keiner...
  • Wer kennt dieses Marken-Logo?

Wer kennt dieses Marken-Logo?: Wer kennt das Symbol auf dieser Krone und weiß, von welcher Marke es stammt? Bei Mikrolisk.de hat meine Suche nichts ergeben. Ich hab's mit...
  • Uhrenbestimmung F.A. Swiss made. Wer kennt diese Marke???

Uhrenbestimmung F.A. Swiss made. Wer kennt diese Marke???: Hallo liebe Forianer, F.A. Swiss made. Wer kennt diese Marke??? Ich benötige für die reparatur des Kalendermoduls einige Ersatzteile kann...