Uhrenbestimmung Wer kann Helfen um welche Uhr es sich handelt ?

Diskutiere Wer kann Helfen um welche Uhr es sich handelt ? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Tag, bin ein Neuer mit vielen Fragen. Wer kann mir bei dieser Uhr helfen. Ich weiß nur das es sich um eine Schweizer Frackuhr handelt...
I

ingo964rs

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
6
Guten Tag,
bin ein Neuer mit vielen Fragen.
Wer kann mir bei dieser Uhr helfen.
Ich weiß nur das es sich um eine Schweizer Frackuhr handelt oder ?
Danke im voraus
Ingo


 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.221
Willkommen hier in Forum. Du würdest die Chance auf eine Anwort massiv verbessern, wenn Du bessere Bilder einstellst. Überdies wäre ein Bild des Werkes hilfreich. Zudem wäre es angenehm, wenn Du uns mitteilen würdest, was auf der Uhr so alles geschrieben steht. Ich auf jeden Fall kann das Geschriebene auf den Bildern kaum entziffern.
 
I

ingo964rs

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
6
Danke für die Tipps.
Mache ich.
Auf der Uhr steht:
EUGENE MEYLAN
LA CHAUX-DE-PONDS
Foto vom Laufwerk folgt.
Danke
Ingo

Auf der einen Seite steht 15RUBIS
Auf der andern Seite die Symbole F S A R
Im Deckel steht BREVET
Danke
Ingo

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier ein Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Beim Ort dürfte es sich wohl eher um LA CHAUX-DE-FONDS handeln (Sitz renommierter Uhrenfirmen).

Nachtrag: Heute heißt der Laden Glycine: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ingo964rs

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
6
Wie messe ich denn ?
 
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.563
Ort
Hamm
Einfach Lineal dranhalten ;-)

So, wie auf dem Bild unten.

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 

Anhänge

I

ingo964rs

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
6
Danke

350mm.!
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
864
Ort
Oly 1972
350mm sind 35cm:confused:
so eine grosse TU hab ich noch nie gesehen.:shock:
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Das ist echt schwer. Zunächst dachte ich, daß es sich bei "BREVET" um den Hersteller des Werkes handelt, aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Das Wort bedeutet auf Französisch "Patent". Ggf. ist das nur ein Hinweis, daß irgendein Teil der Uhr patentiert wurde.

Zur Werksuche empfehle ich dem TS diese Seite: Ranfft (Und viel Geduld. :|)
 
I

ingo964rs

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
6
Komme nicht weiter.
Schade.
Ingo
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.583
Ort
Eurasburg
Hallo Ingo,

wenn du ein scharfes und hinreichend großes Bild des Werkes einstellen könntest, gäbe es eine Chance, dass jemand das Werk erkennt. Andernfalls wirst du wohl selbst suchen müssen (siehe Link von Uhr-Enkel)...

Gruß
Badener
 
Thema:

Wer kann Helfen um welche Uhr es sich handelt ?

Wer kann Helfen um welche Uhr es sich handelt ? - Ähnliche Themen

  • Uhr aus Kuba / Wer kann helfen?

    Uhr aus Kuba / Wer kann helfen?: Liebe Vintage-Freunde, folgende Uhr habe ich in Havanna in einem kleinen Laden entdeckt und selbstverständlich mitgebracht: Wer kann mir...
  • ARGENTINIEN , wer kann helfen und hat dort einen Kontakt

    ARGENTINIEN , wer kann helfen und hat dort einen Kontakt: Ich habe in Argentinien eine Uhr gefunden , leider will der Besitzer aus mir nicht verständlichen Gründen , nicht ins Ausland senden . Ich...
  • Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?

    Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?: Hallo liebe Uhrforisten, Mein lokaler Uhrmacher sagte, er könne mir nicht helfen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ein Experte aus diesem...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir bei der Bestimmung des Herstellers und eventuell des Models helfen?

    Uhrenbestimmung Wer kann mir bei der Bestimmung des Herstellers und eventuell des Models helfen?: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist das Richtige Forum für meine Frage, ich hatte diese Uhr vor vielen vielen Monden geschenkt bekommen und...
  • Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen

    Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen: Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen Zu meiner Person, ich modde nur bis zur Kalenderscheibe, Zeiger, Ziffernblatt, Gehäuse, für...
  • Ähnliche Themen

    Oben