Wer kann helfen?...Uhr von Cupillard

Diskutiere Wer kann helfen?...Uhr von Cupillard im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen! Ich habe vor einger Zeit ein Uhr aus einem Nachlass bekommen. Da ich mich aber mit Uhren nicht besonder auskenne wollte ich...
#1
H

hellsing

Guest
Hallo Zusammen!
Ich habe vor einger Zeit ein Uhr aus einem Nachlass bekommen. Da ich mich aber mit Uhren nicht besonder auskenne wollte ich versuchen über diese Uhr ein paar Informationen zubekommen. Wer kennt überhaupt diese Uhr oder wer kann mir ein paar Informationen dazu geben.
Es hadelt sich um eine Cupillard Rieme (hinten auf dem Deckel ist noch die Nummer "PC OM 2 9"zu sehen.

Vielen Dank im voraus
Gruss
 
#3
H

hellsing

Guest
Leider hab ich keine ahnung aus welchem jahr se stammt...da ich se mal vor einiger Zeit zum Uhrmacher gebracht habe weil se nicht laufen wollte :-)...kam ne neue batterie rein...also gehe ich mal von Quarz aus :-)
 
#5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
O.K., habe mich mal etwas schlau gemacht (muss ich machen, weil ich's nicht bin!):

Die Marke war bis Ende der Neunzehnsiebziger ein eigenständiger französischer Uhrenhersteller. Um sich gegen die wachsende japanische Übermacht durchsetzen zu könnne, hatte man sich zu der Zeit mit anderen französischen Uhrenherstellern zur JAZ-Gruppe zusammengeschlossen, die später vom Multikonzern Matra übernommen wurde. Die zwischenzeitlich in "Matra Horlogerie" umbenannte Uhrensparte wurde Mitte der Achtiger an Seiko verkauft. Seiko hatte kein Interesse an den ursprünglichen französischen Marken und nutzte die Vertriebsstuktur zur Vermarktung der eigenen Marken Seiko, Pulsar, Lorus and Lasalle. CUPILLARD RIEME verschwand in der Versenkung und Seiko hat die Markenrechte vieler JAZ-Marken mittlerweile verkauft, ob CUPILLARD RIEME dabei ist und mal wieder auftauchen wird, weiss ich nicht.
 
#6
H

hellsing

Guest
Jetzt hab ich noch eine Frage.: Was mag so eine Uhr an Wert haben?
Danke im voraus.
 
#7
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich fürchte, dass die Uhr gerade mal den Materalwert hat, es sei denn, Du findest jemanden, der genau DIESE Uhr unbedingt sucht, was (gute Französischkenntnisse vorausgesetzt) evtl. bei www.ebay.fr möglich wäre. Wenn es ein Erbstück mit Erinnerungswert ist, dann ist der Wert nicht in € oder $ zu bemessen!!!
 
#8
H

hellsing

Guest
Die Uhr würde ich eh nicht verkaufen wollen. So was macht man eben mit Erinnerungsstücken nicht. ABer die frage nach dem Wert stellt sich eben.
Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende.
Gruss
et hellsing
 
Thema:

Wer kann helfen?...Uhr von Cupillard

Wer kann helfen?...Uhr von Cupillard - Ähnliche Themen

  • Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen

    Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen: Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen Zu meiner Person, ich modde nur bis zur Kalenderscheibe, Zeiger, Ziffernblatt, Gehäuse, für...
  • Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?

    Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?: Guten Morgen ich besitze eine Arctos uhr mit handazfzug und einem Tier bzw JagdArmband Auf dem Ziffernblatt steht arctos 17 rubis incabloc...
  • Neues Seiko Glas, wer kann helfen? Neues Glas Seiko 6T63-00D0

    Neues Seiko Glas, wer kann helfen? Neues Glas Seiko 6T63-00D0: Hallo, wen man immer nur Russen Uhren macht, scheitert man kläglich mit gewohnten Methoden. Aber es gibt schlimmeres. Ausgeschalte Seiko mit...
  • Suche Uhrwerk für Citizen Promaster, wer kann helfen?

    Suche Uhrwerk für Citizen Promaster, wer kann helfen?: Hallo, gibt es für solch eine Citizen Promaster noch ein neues Uhrwerk? Was kostet solch eines? [Erledigt] - Citizen Promaster Quartz 5502 200m...
  • Le Merfon Diver — wer kann helfen ?

    Le Merfon Diver — wer kann helfen ?: Hallo Uhrnerds , wer kann mir etwas über meinen Neuerwerb sagen. Es handelt sich um einen Handaufzug-Diver 150m der Marke Le Merfon, Typ...
  • Ähnliche Themen

    Oben