wer kann helfen suche infos zu dieser Slava

Diskutiere wer kann helfen suche infos zu dieser Slava im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo an alle hir im forum, habe vor jahren eine slava geerbt und diese überholen lassen, der Uhrmacher Meister meinte zu mir soetwas hätte er...
N

Nineter

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12
hallo an alle hir im forum,
habe vor jahren eine slava geerbt und diese überholen lassen, der Uhrmacher Meister meinte zu mir soetwas hätte er seit jahren nicht mehr gesehen und sie wahr nur verhartzt und eines der beiden federhäuser musste getauscht werden gesagt getan, das ist jetzt 6jahre her und da habe ich noch einige fragen 1. kann einer von euch sagen von wann sie ca. ist, das band ist auch noch original da ich sie nur mit diesem band kenne und das ist jetzt schon mehr als 30 jahre lang, alle die mir was über diese uhr sagen könnten leben leider nicht mehr, also hoffe ich auf eure hilfe, was man leider nicht richtig auf dem bild erkennen kann ist ein stempel unter der lupe ist Au10/ zu lesen habe keine ahnung was dieser zu sagen hat.

ich danke euch schon jetzt
 

Anhänge

H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Nineter,
habe ein paar Infos für Dich:
Das verbaute Uhrwerk nennt sich Slawa 2428.
Die Bezeichnung Au 10 mü bezieht sich auf die Oberfläche des Gehäuses. Das Gehäuse ist mit einer 10 Mikrometer dicken Schicht vergoldet (auch Amerikaner-Double genannt).
Ich denke, daß die Uhr ca. 35 Jahre alt ist.
Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wer kann helfen suche infos zu dieser Slava

wer kann helfen suche infos zu dieser Slava - Ähnliche Themen

  • Erbstück mit fehlendem Ankerrad, wer kann helfen?

    Erbstück mit fehlendem Ankerrad, wer kann helfen?: Hallo Allerseits, eine erste Einschätzung beim Uhrmacher ergab ein fehlendes Ankerrad. Reparieren konnte er die Uhr nicht. Kennt jemand einen...
  • Hamilton Uhr: Unbekanntes Modell Wer kann mir helfen?

    Hamilton Uhr: Unbekanntes Modell Wer kann mir helfen?: Hallo, ich besitze eine Hamilton Uhr, vermutlich aus den 30er Jahren. Die Uhr sieht sehr ähnlich aus wie die "Boone". Meine hat blaue Zeiger und...
  • Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?

    Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich sammel seit ungefähr 10 Jahren Armbanduhren und meine erste automatische Uhr war eine Marc&Sons (MSD-014) mit Eta Werk...
  • Wer kann mir helfen bei Seiko 7s36 bzw. NH36

    Wer kann mir helfen bei Seiko 7s36 bzw. NH36: Liebe Forianer, das 7s36 meiner Seiko Glossy von Creation Watches, etwa 6 Monate alt und etwa 5 Tage getragen, lief im Bereich 5 Minuten/Tag zu...
  • Ähnliche Themen
  • Erbstück mit fehlendem Ankerrad, wer kann helfen?

    Erbstück mit fehlendem Ankerrad, wer kann helfen?: Hallo Allerseits, eine erste Einschätzung beim Uhrmacher ergab ein fehlendes Ankerrad. Reparieren konnte er die Uhr nicht. Kennt jemand einen...
  • Hamilton Uhr: Unbekanntes Modell Wer kann mir helfen?

    Hamilton Uhr: Unbekanntes Modell Wer kann mir helfen?: Hallo, ich besitze eine Hamilton Uhr, vermutlich aus den 30er Jahren. Die Uhr sieht sehr ähnlich aus wie die "Boone". Meine hat blaue Zeiger und...
  • Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?

    Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich sammel seit ungefähr 10 Jahren Armbanduhren und meine erste automatische Uhr war eine Marc&Sons (MSD-014) mit Eta Werk...
  • Wer kann mir helfen bei Seiko 7s36 bzw. NH36

    Wer kann mir helfen bei Seiko 7s36 bzw. NH36: Liebe Forianer, das 7s36 meiner Seiko Glossy von Creation Watches, etwa 6 Monate alt und etwa 5 Tage getragen, lief im Bereich 5 Minuten/Tag zu...
  • Oben