wer kann helfen suche infos zu dieser Slava

Diskutiere wer kann helfen suche infos zu dieser Slava im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo an alle hir im forum, habe vor jahren eine slava geerbt und diese überholen lassen, der Uhrmacher Meister meinte zu mir soetwas hätte er...
N

Nineter

Themenstarter
hallo an alle hir im forum,
habe vor jahren eine slava geerbt und diese überholen lassen, der Uhrmacher Meister meinte zu mir soetwas hätte er seit jahren nicht mehr gesehen und sie wahr nur verhartzt und eines der beiden federhäuser musste getauscht werden gesagt getan, das ist jetzt 6jahre her und da habe ich noch einige fragen 1. kann einer von euch sagen von wann sie ca. ist, das band ist auch noch original da ich sie nur mit diesem band kenne und das ist jetzt schon mehr als 30 jahre lang, alle die mir was über diese uhr sagen könnten leben leider nicht mehr, also hoffe ich auf eure hilfe, was man leider nicht richtig auf dem bild erkennen kann ist ein stempel unter der lupe ist Au10/ zu lesen habe keine ahnung was dieser zu sagen hat.

ich danke euch schon jetzt

Anhänge

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Nineter,
habe ein paar Infos für Dich:
Das verbaute Uhrwerk nennt sich Slawa 2428.
Die Bezeichnung Au 10 mü bezieht sich auf die Oberfläche des Gehäuses. Das Gehäuse ist mit einer 10 Mikrometer dicken Schicht vergoldet (auch Amerikaner-Double genannt).
Ich denke, daß die Uhr ca. 35 Jahre alt ist.
Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wer kann helfen suche infos zu dieser Slava

wer kann helfen suche infos zu dieser Slava - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wer kann helfen ?

Uhrenbestimmung Wer kann helfen ?: Hallo zusammen wer kann mir etwas zu dieser Uhr etwas sagen Vielen Dank
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Vintage-Uhr. Wer kann helfen?

Uhrenbestimmung Unbekannte Vintage-Uhr. Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, meine Tochter hat von Verwandten diese Uhr geschenkt bekommen. Und ich habe, obwohl ich hier im Forum bin, keine Ahnung...
  • Wer kann helfen

Wer kann helfen: Hallo Habe aus einem Uhrmacher Nachlass diese Uhr erhalten, kann mir jemand etwas genaueres über diese Uhr sagen. Das einzige was ich dazu sagen...
  • Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?

Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?: Hallo, meine Alltagsuhr ist die unten abgebildete Seiko Automatik SNZG13K1. Sie gefällt mir sehr und ich habe sie immer gerne getragen. Allerdings...