Wer kann helfen? Parnis 2055 defekt

Diskutiere Wer kann helfen? Parnis 2055 defekt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; mir ist beim Aufziehen meiner Parnis Modell 2055 ein Mißgeschick passiert. Irgendwie hat sich beim Aufziehen von Hand etwas ausgehakt so dass...

UliBe43

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
15
mir ist beim Aufziehen meiner Parnis Modell 2055 ein Mißgeschick passiert.

Irgendwie hat sich beim Aufziehen von Hand etwas ausgehakt so dass jetzt der automatische Aufzug nicht mehr funktioniert. Zudem finde ich die richtige Rasterstellung der Krone zum manuellen Aufzug nicht mehr. Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit aber ich wage mich da nicht dran, das wäre viel zu schade für die Uhr.
Die Uhr hat ein Seagull Werk mit Ganganzeige und dezentraler Sekunde.

Ich würde mich freuen wenn ich hier jemand finde der diesen Fehler beheben könnte.
parnis2055.jpg
Mit freundlichen Grüßen

UliBe43
 

Anhänge

  • parnis2055.jpg
    parnis2055.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 36
Thema:

Wer kann helfen? Parnis 2055 defekt

Wer kann helfen? Parnis 2055 defekt - Ähnliche Themen

Uhrmacherpfusch bitte um Rat: Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Uhr aus Glashütte mit einem Werk ETA 2892, hergestellt 1993, zugelegt. Wenn man sie aufgezogen...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Parnis Hommagen im Doppelpack: Hallo Mitforianer, ich möchte Euch hier kurz meine letzten Neuerwerbungen vorstellen. Wobei "meine" dabei nicht ganz korrekt ist. :-) Aber von...
Wanduhr Bavard 50er - Werk blockiert und Glas fehlt: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe bisher mit Uhren wenig zu tun - ausser dass ich einen funktionierenden und einen defekten Regulator und...
Seagull ST17 (Jumping hour): Ein freundliches Hallo in die Runde ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit einer Chinesin. Genauer gesagt heißt die Dame...
Oben