Wer kann etwas zu Hamilton sagen?

Diskutiere Wer kann etwas zu Hamilton sagen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe immer mal wieder am Rande davon gehört, dass Hamilton Uhren auch ganz gut sind. Kann jemand etwas aus eigener...
M

mickschindler

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder am Rande davon gehört, dass Hamilton Uhren auch ganz gut sind. Kann jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten? Vor allem interessiert mich Ganggenauigkeit und Qualität allgemein.
Eigentlich hatte ich mich schon für eine Fortis B 42 Official Cosmonauts GMT entschieden, aber rein vom Design gefällt mir auch eine Hamilton Khaki Automatic Navy GMT sehr gut. Ich kenne den Preis von der Hamilton nicht, aber ich nehme an, er ist niedriger als der der Fortis. Falls das so ist, lohnt sich der Unterschied?

Viele Grüße
Mick

Chronos

Chronos

Hallo,

die Hamilton mit Stahlarmband liegt bei ungefähr 580-600 €.

Die Fortis B 42 Official Cosmonauts GMT liegt meines erachtens bei einem Mittelwert von 1800 €. (je nach Ausführung)

Gruß

Chronos

P.S. an die Community: Bitte um Korrektur, falls ich mich irren sollte.

M

mickschindler

Themenstarter
Ja, die Fortis habe ich hier in Freiburg für ca. 1.400,- € gesehen, allerdings mit Lederband. Mich würde eben hauptsächlich interessieren, woher die Preisunterschiede kommen. Hat jemand Infos dazu? Wäre toll...

Vielen Dank im Voraus

Michael Schindler

G

Geisterfahrer

Gast
Meine Hamiltons laufen perfekt. Eine +2sek. die andere hat paar Lagefehler, Mittelwert +3sek. am Arm bei Büroarbeit fast 0
Bin von Hamilton total Überzeugt was Design, Qualität, und Preis/Leistung angeht.

Geist

Marv

Marv

Geisterfahrer schrieb:
Meine Hamiltons laufen perfekt. Eine +2sek. die andere hat paar Lagefehler, Mittelwert +3sek. am Arm bei Büroarbeit fast 0
Bin von Hamilton total Überzeugt was Design, Qualität, und Preis/Leistung angeht.

Geist
Danke für Dein Statement - dann muss ich es nicht selber schreiben :wink:

K

kingfu

astoria schrieb:
hast du sie selbst justiert, oder hat das ein uhrmacher gemacht?
Ähm, die haben die Uhr nach Pforzheim (zu Swatch ?) geschickt, also gehe ich mal dovon aus, dass dies ein Uhrmacher war. Wieso ? Zu schlecht ?

CU
Chris

astoria

astoria

also ich find die werte für ne hamilton makaber, da kann man mehr rausholen

K

kingfu

hm, nur glaub ich, dass man so etwas nicht reklamieren kann, solange die Abweichung unter 20 sek/ Tag liegt. Ich kann zwar damit leben, da ich sowieso fast täglich die Uhren wechsele und daher neu stellen muss, aber ich hatte auch Besseres erwartet...

Ciao
Chris

Marv

Marv

kingfu schrieb:
Ähm, die haben die Uhr nach Pforzheim (zu Swatch ?) geschickt, also
Das ist leider der einzige Wermuthstropfen - sie gehören zzur großen Übermutter. Allerdings hat es den Vorteil, dass die verbauten Werke von jedem Uhrmacher, der diesen Namen verdient, beservicet werden können.

Thema:

Wer kann etwas zu Hamilton sagen?

Wer kann etwas zu Hamilton sagen? - Ähnliche Themen

• Wer hat die jüngste Seiko SKX?

Wer hat die jüngste Seiko SKX?: Hallo zusammen, ich habe gerade im Marktplatz eine SKX009K1 erstanden - jetzt habe ich das Trio mit SKX007J1 und SKX011J1 komplett :-) Bei...
  • Wer bietet maßgefertigte Orientteppiche bzw. Läufer an?

Wer bietet maßgefertigte Orientteppiche bzw. Läufer an?: Hallo Forumsgemeinde, meine bisherigen handgeknüpften Orientteppiche (Läufer) haben leider nach 30 Jahren das zeitliche gesegnet; ausgebrochene...
  • Wer gehört zu wem?

Wer gehört zu wem?: Das habe ich gerade bei Instagram entdeckt. Kennt vielleicht noch nicht jeder...
  • Wer kennt die Historie von Piratron ?

Wer kennt die Historie von Piratron ?: Ich denke jeder der in den 80ern seine Jugendzeit hatte kennt Piratron und Casio. Ich kann mich noch gut erinnern, dass eigentlich keiner meiner...
  • Wer bläut Schrauben im Ofen?

Wer bläut Schrauben im Ofen?: Hallo, für ein Projekt möchte ich die Schrauben für ein Uhrwerk bläuen lassen, mein lokaler Uhrmacher macht das leider nicht. Macht das hier im...