Wer kann etwas zu der alten Dugena sagen?

Diskutiere Wer kann etwas zu der alten Dugena sagen? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin! Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen. Ich habe sie durch Zufall in dem Nachlass meines Vaters entdeckt. Auf der Rückseite der Uhr...

Alter Schwede

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
4
Ort
Braunschweig
Moin! Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen. Ich habe sie durch Zufall in dem Nachlass meines Vaters entdeckt. Auf der Rückseite der Uhr befindet sich die Bezeichnung Antichoc, Waterresistent Stainless Steel sowie die Nummer 145687 und unter dem Dugena Logo noch die Nummer 29.
Die Uhr läuft und ich würde sie gelegentlich tragen, wenn ich ein längeres Armband finden würde. Am liebsten kein Metallband. Vielleicht hat jemand nen Tip! F790BE02-7609-4472-8263-7087590B005A.jpeg
 

Taucheruhr

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
292
Seit 2009 hier angemeldet und insgesamt vier (4) Beiträge geschrieben? Nunja, offensichtlich schreiben manche Zeitgenossen sehr langsam. :face:

Ich verstehe den Text in Zusammenhang der Umfrage nicht. :hmm:

Aber egal: ich habe bei beiden ab- und zugestimmt, das Ergebnis kann sich (nichtssagend) sehen lassen. :lol:
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.438
Du kannst bzl. Armband probieren, eine Dugena mit demselben Band in der Bucht "auszugraben". Da darf sie sogar defekt sein, es geht ja nur um das Armband. Da das Uhrengehäuse ins Armband integriert ist, dürfte der Wechsel auf Leder schwierig werden. Dafür müsste man schauen, wie das Band am Gehäuse fixiert ist. Du kannst mal zu einem Uhrmacher gehen und fragen, ob er dazu eine Idee hat...
 

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.828
Ort
hier
Hallo

Ich würde sagen, die Uhr stammt aus den 70er Jahren.
Neues Band durch den spez. Anstoß schwierig. Evtl. ein ähnliches Exemplar suchen in der Bucht.. wie oben bereits vorgeschlagen
 

gobbo

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
178
Ort
südl. BrBg.
Die größten Chancen sehe ich darin ein ähnliches/gleiches Band oder auch nur passende Einzelglieder zu finden und dein Band etwas zu verlängern.
Wegen des speziellen Bandanstoßes dürften andere Lösungsansätze schwieriger sein.

Gruß Thomas
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
17.215
Ich habe den Thread in die richtige Rubrik verschoben und die Umfrage gelöscht.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.760
Hej da, wie schon gesagt wurde, das ist eine integrierte Einheit Band-Uhr, Ersatz ist schwierig.
Du kannst die Größe des Überstands an der Uhr messen und versuchen, ein anderes Metallband mit gleich breiter Aussparung zu finden.
Es gibt im Werkstattbereich ein Thema mit Lederbearbeitung, da könntest Du wegen einer Sonderanfertigung für Dich nachfragen.
Das ist die typische TV Optik der 70er Jahre.

Grüsse Christoph

PS Zeige doch einmal die Schließe, ist das eine Kippfaltschließe? Dafür gibt es Verlängerungen in passender Breite
 

cazor

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
412
ist doch ein schoener 70er Jahre Edelstahlklotz. Dann noch mit blauem Blatt und Automatik. Perfekt.
Ich verwende an 3 meiner Uhren aus der Zeit der duennen Aermchen eine Armbandverlaengerung. Gibts in der passenden Farbe, schnell angebaut und sieht keiner.
Google "uhrarmband verlängerung edelstahl"
 
Thema:

Wer kann etwas zu der alten Dugena sagen?

Wer kann etwas zu der alten Dugena sagen? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Citizen Kinderuhr

Uhrenbestimmung Citizen Kinderuhr: Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte Fragen bezüglich einer alten Citizen Kinderuhr, die ich irgendwann von meinen Eltern geschenkt bekam. Ich...
Alte Goldene Taschenuhr aus Nachlass 18k 3 Deckel: Hallo liebe Uhrenfreunde! Aus dem Nachlass meines Vaters ist eine goldene Taschenuhr aufgetaucht. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Uhren...
Alter Dugena Chronograph: Ich hatte als Jugendlicher von meinem Vater einen Dugena Quarz Chronographen geschenkt bekommen. Damals war die Quarz Uhren ja schwer angesagt...
[Erledigt] Orfina PD Porsche Design 7176 Chronograph Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orfina Porsche Design 7176 Uhr. Die Uhr stammt von meinem Vater und wurde mir vor sehr langer Zeit...
[Verkauf] Zenith Elite Ultra Thin Automatic Stainless Steel Sapphire 03.2010.681.01.C493: Ich möchte hier meine Zenith Elite Ultra Thin Automatic Stainless Steel Sapphire 03.2010.681.01.C493 in Edelstahl und 40mm zum Kauf anbieten. Die...
Oben