Wer kann etwas sagen zu dieser Uhr?

Diskutiere Wer kann etwas sagen zu dieser Uhr? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Habe diese Uhr geschenkt bekommen, aber Jean Jacot sagt mir garnichts. Vielleicht weiß jemand mehr.
B

blumi

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
15
Habe diese Uhr geschenkt bekommen, aber Jean Jacot sagt mir garnichts. Vielleicht weiß jemand mehr.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 172
  • 003.jpg
    003.jpg
    344 KB · Aufrufe: 142
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.769
Das ist eine Uhr aus China. Jedenfalls ist das Werk das "übliche" China Standardwerk (Shanghai Kaliber):

Chinese Standard Movement - Chinese Watch Wiki

Hie ist es halt skelettiert. Uhren dieser "Machart" bekommt man im niedrigen zweistelligen oder sogar einstelligen Bereich (hab auch zwei davon...). Vintageuhren mit dem Werk sind oft geringfügig teuerer. Das Werk wird schon seit Jahrzehnten hergestellt. Ist nichts besonderes, aber auch kein Schrott. ;-)
 
B

blumi

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
15
Danke für die Infos. Habe es mir schon gedacht, daß das Teil aus China kommt. Habe sie halt geschenkt bekommen. Ich werde sie sicher nicht tragen sondern erst mal im Schrank aufbewahren.
 
countrytom

countrytom

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
689
Ort
Hauptstadt
Howdy,

bei uns hier in einem Asia-Center gibt es Uhren mit solchem Kaliber für 12,95€. Die sind dann nicht skelettiert. Jean Jacot Uhren gibt es manchmal noch bei 1-2-3.

Gruß Thommy
 
Thema:

Wer kann etwas sagen zu dieser Uhr?

Wer kann etwas sagen zu dieser Uhr? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Spindeluhr Jacot Descombes

Uhrenbestimmung Spindeluhr Jacot Descombes: Hallo ihr Lieben, Habe heute bei meinem Vater diese Uhr gezeigt bekommen. Habe ein bisschen recherchiert und konnte ansatzweise erfahren, dass es...
Wer kann mir was über diese Uhr sagen?!: Hallo ihr lieben, Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Uhr ist?! Wie alt könnte diese Uhr sein?! Ich habe absolut keine Ahnung von...
Uhrenbestimmung

Welche uhr

Uhrenbestimmung Welche uhr: Hallo zusammen ich habe eine Uhr geschenkt bekommen..... Aber es steht nichts drauf was es für eine ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.... Ich...
Jean d‘Eve Sectora Damenuhr benötigt Reparatur: Ich habe eine Damenuhr Jean d’Eve Sectora. Hier muss die Zeigereinstellung repariert werden. Mein örtlicher Uhrmachermeister kann das nicht wegen...
Wer kennt diese Uhrenmarke ??: Hallo zusammen:winken: Ich habe eine Frage an euch alle. Wer kennt die Marke -- Tinarex Watch Company -- ??? Im Internet kann ich nichts finden...
Oben