Uhrenbestimmung Wer kann diese Standuhr identifizieren?

Diskutiere Wer kann diese Standuhr identifizieren? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob mir jemand etwas zum Hersteller dieser Standuhr sagen kann. Sie müsste aus der Zeit um ca 1925 stammen...
H

Heike M.

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob mir jemand etwas zum Hersteller dieser Standuhr sagen kann. Sie müsste aus der Zeit um ca 1925 stammen. Kennt jemand den Stempel ?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Anhänge

fantomaz

fantomaz

Wenn der Stempel im Holz ist, würde ich darauf tippen, dass es der Gehäusehersteller ist.

Um die Uhr (das Werk) zu identifizieren brauchte man Bilder von demselben, möglichst
von allen Seiten.

Thema:

Wer kann diese Standuhr identifizieren?

Wer kann diese Standuhr identifizieren? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka

Wer kennt diese Uhr? Mühle Glashütte, GUB Zenith oder GUB? Josef Koudelka: Liebe Forenmitglieder, zuerst einmal danke für die Aufnahme ins Forum. Anbei gleich meine erste Frage. Kennt jemand diese Uhr? Wir sind am...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Modell von Edox?

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Modell von Edox?: Hallo und guten Abend liebe Zuhausebleiber, ich habe in einem Gebrauchtwarenportal diese Uhr der Schweizer Manufaktur Edox erstanden. Sie ist...
  • Uhrenbestimmung Lowenthal-Uhren: Wer kann etwas zur Historie sagen?

Uhrenbestimmung Lowenthal-Uhren: Wer kann etwas zur Historie sagen?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst begonnen Vintage Uhren zu sammeln und habe diese schöne Lowenthal Mono-Rattrapante erstanden. Sie scheint...
  • Ruhla Chronograf 24-35 von 1972. Wer hat einen?

Ruhla Chronograf 24-35 von 1972. Wer hat einen?: Liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln. Ich sammle seit Jahrzehnten Ruhla Chronografen und mir gelingt es einfach nicht, an ein Modell aus...
  • Quarz Diver verschieden gelabelt -wer ist der Hersteller?

Quarz Diver verschieden gelabelt -wer ist der Hersteller?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die hier erstanden: Die gleiceh Uhr gibts auch anders gelabelt. Z.B von Aqualung: Gleiches ist mir auch...