Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen?

Diskutiere Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ! Ich habe eine alte Lenzkirch Uhr, ich suche aber finde ich keine gleiche stück. Ich möchte alles was möglich wissen. Vielleicht hat...
S

sympy

Themenstarter
Hallo !

Ich habe eine alte Lenzkirch Uhr, ich suche aber finde ich keine gleiche stück.
Ich möchte alles was möglich wissen.
Vielleicht hat hier eine fachmann, das wäre echt toll

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Bitte, sei so lieb und schaue mal in die Forenregeln hienein:shock:

Lancer

Lancer

Wenn du das böse Wort mit W.. rausnimmst, dann bekommst du auch Antworten. Anfragen mit W. werden ganz gerne geschlossen.

S

sympy

Themenstarter
Danke, habe ich schon:)

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Das war knapp... :-)

Grüße
carpediem

Meister-Anker

Meister-Anker

Schönes Teil! Ist der Sockel ebenfalls aus Holz?

S

steffl62

Also es ist nur eine Vermutung und ich kann es nicht beelegen aber ich Denke das das hier eine kleine Bastelei ist.

Lenzkirch.jpg
Ich vermute das der Untere Teil der Uhr ergänzt wurde um die Uhr größer und imposanter zu machen. Stilistisch ist da ein Unterschied und die Schnitzereien am Unterteil sind eigentlich zu grob für Lenzkirch. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

lg Christian

U

uhrenkel

R.I.P.
Ich pflichte Christian bei, aber ich befürchte, bei dieser Uhr handelt es sich nicht nur um eine kleine Bastelei, sondern um eine große.

Das hat zwei Gründe:

- Die Uhr/das Gehäuse macht auf 1885/90- sie ist mir aber für eine Lenzie dieser Zeit zu überladen.
- Das Werk hat auch bereits ein Échappement- Échappements hat Lenzkirch nach meiner Kenntnis aber erst nach 1900 eingebaut.

Deshalb: die Uhr wirkt auf mich wie ein modernes Fake. Aber im Sinne des TS hoffe ich natürlich, dass ich mich täusche.

Uhrenkel

Der Stromer

Der Stromer

@ Steffl62 & Uhrenkel:
Sehe ich leider auch so. Beide Teile passen einfach nicht zusammen. Aus welcher Zeit dies "Gehäuse-Mariage" stammen könnte? Keine Ahnung. Oben Neu-Historismus unten Jugendstil:shock:.

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Das vorletzte Bild ( # 7 ) ist entlarvend. Nicht Lenzkirch-Like.

MfG, Tiktakbrasil :super:

Zuletzt bearbeitet:
S

sympy

Themenstarter
Danke alle, ich habe schon etwas info bekommen.
Diese Lenzkirch uhr eine französische Uhren-Manufaktur in Auftrag, von der Fa. Lenzkirch so um ca.1900-1912 gegeben und Uhrenmarkt in Frankreich gebracht.
MfG

U

uhrenkel

R.I.P.
Danke alle, ich habe schon etwas info bekommen.
Diese Lenzkirch uhr eine französische Uhren-Manufaktur in Auftrag, von der Fa. Lenzkirch so um ca.1900-1912 gegeben und Uhrenmarkt in Frankreich gebracht.
MfG
???????

Wer hat Dir denn das erzählt. Etwa der Verkäufer???

Uhrenkel

neset530d

neset530d

TS hat doch die Uhr und wollte ursprünglich den Wert ermitteln:confused:
Das ist eine Bastelbude und keine Manufaktur:lol:

S

sympy

Themenstarter
Verkäufer?? ich habe kontaktiert mit eine Lenzkirch uhr restaurator, und diese info bekommen.

Thema:

Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen?

Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen? - Ähnliche Themen

• Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?

Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?: Liebe Uhren-Liebhaber Ich bin neu hier in diesem Forum und beschäftige mich schon Länger mit "vorallem" vintage OMEGA Uhren. Ich wollte mal in...
  • Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?

Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?: Hallo liebe Uhrforisten, Mein lokaler Uhrmacher sagte, er könne mir nicht helfen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ein Experte aus diesem...
  • Wer kennt dieses Werk?

Wer kennt dieses Werk?: Hallo Uhrenfreunde Suche für dieses Kaliber ein Minutenrad. kann mir hierjemand weiterhelfen?
  • Wer kann meine Junghans reparieren ? Unruhwelle

Wer kann meine Junghans reparieren ? Unruhwelle: Hallo Habe es langsam aufgegeben. Habe eine wirklich sehr schöne Junghans Meister bekommen. Hier ist die Unruh kaputt. Nunja, schon 4...
  • Wer kennt die Marke Ostalba?

Wer kennt die Marke Ostalba?: Hallo, ich habe hier diese ziemlich Gerockte Armbanduhr der Marke Ostalba. Da die Uhr eine moderate Größe von 37mm (ohne Krone) hat und meiner...