Wer ist Saint Honoré Paris?

Diskutiere Wer ist Saint Honoré Paris? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen an euch hier: kennt jemand den Hersteller Saint Honoré Paris? Ich habe mir das Modell Monceau...
F

FtPorter

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen an euch hier:

kennt jemand den Hersteller Saint Honoré Paris?

Ich habe mir das Modell Monceau Grand Chronograph zum UVP 650€ bei einem Juwelier angeschaut. Dieses Modell ist allerdings nicht in Schwarz, sondern mit weißem Ziffernblatt und braunem Armband.

Dieses Modell ist optisch genau mein Geschmack. Preislich naja... nicht ganz mein Budget, aber ich würde mich zu dieser Uhr hinreisen lassen.

Kann jemand diesen Hersteller empfehlen oder gar das Modell? Gibt es etwas zu beachten?

Für entsprechende Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.

MFG
FtPorter

eastwest

eastwest

Hallo FtPorter,

sagen wir mal so: € 650 für eine Quarzuhr ist schon ganz schön heftig. Offensichtlich zahlt man da den Namen mit. Allerdings ist das nun eher ein Modename, und ob Du dafür soviel Geld ausgeben möchtest, solltest Du Dir reiflich überlegen.

Technisch gibt es zwischen diesem Quarzchrono und - sagen wir einmal - einem € 100-Seiko-Quarzchrono sicher kaum Unterschiede; und wenn, dann zugunsten der Seiko. Den Rest bezahlst Du also für Name und Design.

Ich will Dir nichts ausreden; aber wissen solltest Du es. Schau mal in den Weiten des Web; vielleicht findest Du da ja von Seiko oder irgendeinem anderen etwas ähnliches für deutlich weniger Geld - zumal Du ja einräumst, daß diese Uhr eigentlich Dein Budget übersteigt.

eastwest

F

FtPorter

Guest
Danke mal für die promte Antwort.

Naja das man da den Namen mitzahlt ist mir fast schon ein wenig bewusst gewesen, nur sagt mir der Namen eben nichts. Klar 650€ sind schon ne schöne Stange Geld. Eventuell gibt es ja hier noch einen "erheblichen" Spielraum für Preisnachlässe.

Verwundern würde es mich ehrlich gesagt nicht.

Naja das mit dem Budget ist eher so ein "LIMIT" für mich. Hat mit dem Wert der Uhr nur untergeordnet was zu tun. Meine Regierung ist eben der Meinung, dass man bei "erheblichen" Ausgaben sich ein Limit setzen sollte (hilft meist auch bei Verhandlungen :-) )

Naja ich werde mal noch ne Nacht drüber schlafen und dann eventuell zuschlagen oder auch nicht.

Danke nochmals für die Antwort.

so long...

FtPorter

Thema:

Wer ist Saint Honoré Paris?

Wer ist Saint Honoré Paris? - Ähnliche Themen

• MiniFocus - wer kennt die ?

MiniFocus - wer kennt die ?: Werte Gemeinde, nachdem auch Freunde billiger China-Uhren hier sind, eine Frage: Die Marke Mini Focus, früher nie gehört, ist...
  • Wer hat Infos über Dugena Monaco ?

Wer hat Infos über Dugena Monaco ?: Hallo Uhren-Fans, Ich brauche bitte Eure Hilfe. Hat vielleicht jemand Infos über diese Dugena Herruhr (Handaufzug) ? Ein Bekannter meinte es wäre...
  • Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute)

Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute): Moinsen, hätte da mal ne Frage zu einem Youtube-filmchen (1:30) und zu dem dort gezeigten Preisanhänger... der Jo
  • FRAM Cylindre 10 Rubis - wer weiß was?

FRAM Cylindre 10 Rubis - wer weiß was?: Hallo Spezialisten, meine Mama hat mir ihre erste Uhr gegeben. Wer kann was zu der Uhr berichten? Bei google finde ich leider nichts zu der Marke.
  • Fortis Uhr - wer kennt dieses Modell?

Fortis Uhr - wer kennt dieses Modell?: Hallo allerseits, Ich habe kürzlich aus einem Nachlass eine Fortis Uhr erhalten. Leider deutet nichts auf der Uhr auf das Modell hin. Ich habe...