Wer interessiert sich für Luxus(marken)?

Diskutiere Wer interessiert sich für Luxus(marken)? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich wollte mal so spontan in die Runde fragen, wer sich für Luxus interessiert. Warum kauft man Luxus und was ist eigentlich...
S

stepuhr

Gast
Hallo zusammen!

Ich wollte mal so spontan in die Runde fragen, wer sich für Luxus interessiert. Warum kauft man Luxus und was ist eigentlich Luxus?

Warum frage ich das?

Weil ich gerade meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Berlin schreibe und ich mit zwei weiteren Diplomanden Menschen suche, die bereit sind einen wissenschaftlichen Online-Fragebogen (also kein Werbemüll, non profit) zum Thema Luxus unter http://www.tub-luxusforschung.de auszufüllen.

Um genau zu sein untersuchen wir die Motive, Einstellungen und Werte dieser Menschen und vergleichen sie mit denen von Menschen, die keine Luxusgüter konsumieren. Wir wollen herausfinden, ob und wenn ja, welche Unterschiede es dort gibt. Ist z.B. gesellschaftliches Engagement wichtig oder sozialer Status?

Für das Ausfüllen des intensiven Fragebogens benötigt man ca. 25-35 Minuten (Median: 29 Minuten) und es bietet sich die Chance die eigenen Werte und Einstellungen nochmal zu reflektieren. Es ist auch wichtig den Fragebogen komplett auszufüllen. Jeder, der mitmacht, kann die Zusammenfassung der Ergebnisse nach Beendigung der Studie zugeschickt bekommen.

Ich werde auch gerne die detaillierten Ergebnisse posten, wenn Interesse daran besteht.

Allen Teilnehmern - ob Gegner oder Befürworter von Luxusgütern, ob aus privatem oder beruflichem Interesse - wäre ich persönlich sehr dankbar und wünsche viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens.

Besten Dank,
Stephan

Prof. Dr. Volker Trommsdorff
Lehrstuhl Marketing
Sekretariat WIL-B-3-1
Wilmersdorfer Str. 148
10585 Berlin

Tel: 030/314-22266 (Sekretariat)
Fax: 030/314-22664
Mail: stephan@tub-luxusforschung.de

Thema:

Wer interessiert sich für Luxus(marken)?

Wer interessiert sich für Luxus(marken)? - Ähnliche Themen

• Wer bietet maßgefertigte Orientteppiche bzw. Läufer an?

Wer bietet maßgefertigte Orientteppiche bzw. Läufer an?: Hallo Forumsgemeinde, meine bisherigen handgeknüpften Orientteppiche (Läufer) haben leider nach 30 Jahren das zeitliche gesegnet; ausgebrochene...
  • Wer gehört zu wem?

Wer gehört zu wem?: Das habe ich gerade bei Instagram entdeckt. Kennt vielleicht noch nicht jeder...
  • Wer kennt die Historie von Piratron ?

Wer kennt die Historie von Piratron ?: Ich denke jeder der in den 80ern seine Jugendzeit hatte kennt Piratron und Casio. Ich kann mich noch gut erinnern, dass eigentlich keiner meiner...
  • Wer bläut Schrauben im Ofen?

Wer bläut Schrauben im Ofen?: Hallo, für ein Projekt möchte ich die Schrauben für ein Uhrwerk bläuen lassen, mein lokaler Uhrmacher macht das leider nicht. Macht das hier im...
  • Interessiert sich hier wer für Funk (Amateur, CB, PMR, LPD, etc.)?

Interessiert sich hier wer für Funk (Amateur, CB, PMR, LPD, etc.)?: Hallo Zusammen! Inspiriert durch ein paar Fragen zum Thema Funk im Auto-Ausstattungs-Thema hab ich mir gedacht ich starte mal eine Anfrage...