Wer hier ist Profi?

Diskutiere Wer hier ist Profi? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, für alle, die noch relativ neu im Forum sind, ist das oft etwas schwer, zwischen den Zeilen herauszulesen - deshalb hier die...
  • Wer hier ist Profi? Beitrag #1
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Hallo zusammen,

für alle, die noch relativ neu im Forum sind, ist das oft etwas schwer, zwischen den Zeilen herauszulesen - deshalb hier die Frage: Wer von den Mitgliedern ist eigentlich Profi oder Halbprofi, handelt also in irgendeiner Form mit Uhren?

Ich frage nicht, um jemanden zu dekuvrieren, sondern weil das Wissen darum ja von praktischem Nutzen sein kann.

Danke für die Antworten, Jamaika

• Wer hier ist Profi? Beitrag #2
MBj

MBj

Profi, Halbprofi?
Ich bin eher Laie. Ich trage Uhren gerne und sammle auch in kleinem Stil.
Das meiste Wissen habe ich hier vom Forum, bin also ein "Halblaie" :wink:

• Wer hier ist Profi? Beitrag #3
P

P.Henlein

zum groessten Teil wirst du hier Hobby-Profis vorfinden.Keine Uhrmacher wenn du das meinst?

• Wer hier ist Profi? Beitrag #4
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
...schon klar. Ich meine solche Mitglieder wie ducaticorse21, der doch offenbar epos-Uhren gewerbsmäßig vertreibt - oder Uhrensammler, der inzwischen einen eigenen Internetshop hat. Es gibt also schon welche.

Grüße, Jamaika

• Wer hier ist Profi? Beitrag #5
P

P.Henlein

Mir erstelltt sich immer noch die Frage wieso du das wissen willst?Jetzt aber raus mit der Sprache.Ansonsten gibts keine Infos!

• Wer hier ist Profi? Beitrag #6
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Also:
a) finde ich diese Frage, wo wir uns doch hier über alles mögliche, auch Private austauschen, von durchaus allgemeinem Interesse, auch zum Hintergrundverständnis vieler Beiträge - aber:
b) du hast Recht, ich habe auch ein persönliches: Mich interessieren einfach Geschäftsmodelle von Leuten, die ihr Hobby zum Beruf oder Nebenberuf gemacht haben. Denn wer träumt in schlaflosen Nächten nicht manchmal davon, noch einmal etwas ganz anderes zu machen.

Konkret genug?

• Wer hier ist Profi? Beitrag #7
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
*OFF*

:? Muß mich hier leider als absoluter Laie outen - denn beim (Ver-)Handeln mit der besten Ehefrau von allen bezüglich Uhrenkaufes ziehe ich meistens den Kürzeren. Dabei will ich doch bloß Mee(h)r.

*ON*

Thema:

Wer hier ist Profi?

Wer hier ist Profi? - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO SKX007K2 MOD mit Rochenband: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Die hier angebotene Uhr befindet sich in meinem...
Ambivalenz der Wahrnehmung zwischen mir, der Aussenwelt und dem ganzen Rest: Zu allererst will ich betonen: es geht mir in diesem Post nicht um das Image von Marken, Sozialneid, oder darum, andere zu beurteilen. Eher um...
[Erledigt] SEIKO "Samurai" SRPB99J1: Im Mai 2019 verstarb mein Freund Gerd Dreisbach, der bis zu seinem Tod hier im Forum Mitglied war. Gerd hat in den letzten Jahren vor seinem Tod...
Kaufberatung Die Qual der Wahl - auf dem Weg zur nächsten Uhr: Hallo zusammen, nach einiger Zeit als stiller Mitleser wollte ich mich hier mal melden und das gesammelte Wissen hier nutzen um mir zu helfen...
[Erledigt] SEIKO SKX007K2 MOD mit Hirsch-Lederband: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Die hier angebotene Uhr befindet sich in meinem...
Oben