Wer hier ist Profi?

Diskutiere Wer hier ist Profi? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, für alle, die noch relativ neu im Forum sind, ist das oft etwas schwer, zwischen den Zeilen herauszulesen - deshalb hier die...

Jamaika

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

für alle, die noch relativ neu im Forum sind, ist das oft etwas schwer, zwischen den Zeilen herauszulesen - deshalb hier die Frage: Wer von den Mitgliedern ist eigentlich Profi oder Halbprofi, handelt also in irgendeiner Form mit Uhren?

Ich frage nicht, um jemanden zu dekuvrieren, sondern weil das Wissen darum ja von praktischem Nutzen sein kann.

Danke für die Antworten, Jamaika
 

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Profi, Halbprofi?
Ich bin eher Laie. Ich trage Uhren gerne und sammle auch in kleinem Stil.
Das meiste Wissen habe ich hier vom Forum, bin also ein "Halblaie" :wink:
 

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.590
zum groessten Teil wirst du hier Hobby-Profis vorfinden.Keine Uhrmacher wenn du das meinst?
 

Jamaika

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
...schon klar. Ich meine solche Mitglieder wie ducaticorse21, der doch offenbar epos-Uhren gewerbsmäßig vertreibt - oder Uhrensammler, der inzwischen einen eigenen Internetshop hat. Es gibt also schon welche.

Grüße, Jamaika
 

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.590
Mir erstelltt sich immer noch die Frage wieso du das wissen willst?Jetzt aber raus mit der Sprache.Ansonsten gibts keine Infos!
 

Jamaika

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Also:
a) finde ich diese Frage, wo wir uns doch hier über alles mögliche, auch Private austauschen, von durchaus allgemeinem Interesse, auch zum Hintergrundverständnis vieler Beiträge - aber:
b) du hast Recht, ich habe auch ein persönliches: Mich interessieren einfach Geschäftsmodelle von Leuten, die ihr Hobby zum Beruf oder Nebenberuf gemacht haben. Denn wer träumt in schlaflosen Nächten nicht manchmal davon, noch einmal etwas ganz anderes zu machen.

Konkret genug?
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.618
Ort
Wien Floridsdorf
*OFF*

:? Muß mich hier leider als absoluter Laie outen - denn beim (Ver-)Handeln mit der besten Ehefrau von allen bezüglich Uhrenkaufes ziehe ich meistens den Kürzeren. Dabei will ich doch bloß Mee(h)r.

*ON*
 
Thema:

Wer hier ist Profi?

Wer hier ist Profi? - Ähnliche Themen

Federstege für Lederbänder: Hallo zusammen, Nachdem ich jahrelang als "Nicht-Member" und später dann als eher passives Mitglied hier mitlese, habe ich nun mal eine Frage, bei...
Die erste Panerai.....: Hallo zusammen, ich bin neu hier auf dem Forum.... Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich der Typ bin, der nur eine Uhr hat; und das ist...
Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945: Nachtrag: Mittlerweile hat sich jemand kurzfristig gemeldet, der mir unter die Arme greift. Das Ganze wird unterstützend über den Service von...
Ist das noch in der Toleranzgrenze oder sind meine Bedenken gerechtfertigt? // Omega Seamaster Diver 300: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit Freitag Besitzer einer Omega Seamaster. Diese Uhr habe ich aufgrund des Lockdowns über einen Online...
Laco Augsburg Flieger Automatikuhr - Fragen zum aufziehen und Wartung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine erste, für mich zumindest, teure Automatikuhr gekauft und diese gefällt mir sehr (Link zum Hersteller)...
Oben