Wer hier ist Profi?

Diskutiere Wer hier ist Profi? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, für alle, die noch relativ neu im Forum sind, ist das oft etwas schwer, zwischen den Zeilen herauszulesen - deshalb hier die...
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Hallo zusammen,

für alle, die noch relativ neu im Forum sind, ist das oft etwas schwer, zwischen den Zeilen herauszulesen - deshalb hier die Frage: Wer von den Mitgliedern ist eigentlich Profi oder Halbprofi, handelt also in irgendeiner Form mit Uhren?

Ich frage nicht, um jemanden zu dekuvrieren, sondern weil das Wissen darum ja von praktischem Nutzen sein kann.

Danke für die Antworten, Jamaika

MBj

MBj

Profi, Halbprofi?
Ich bin eher Laie. Ich trage Uhren gerne und sammle auch in kleinem Stil.
Das meiste Wissen habe ich hier vom Forum, bin also ein "Halblaie" :wink:

P

P.Henlein

zum groessten Teil wirst du hier Hobby-Profis vorfinden.Keine Uhrmacher wenn du das meinst?

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
...schon klar. Ich meine solche Mitglieder wie ducaticorse21, der doch offenbar epos-Uhren gewerbsmäßig vertreibt - oder Uhrensammler, der inzwischen einen eigenen Internetshop hat. Es gibt also schon welche.

Grüße, Jamaika

P

P.Henlein

Mir erstelltt sich immer noch die Frage wieso du das wissen willst?Jetzt aber raus mit der Sprache.Ansonsten gibts keine Infos!

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Also:
a) finde ich diese Frage, wo wir uns doch hier über alles mögliche, auch Private austauschen, von durchaus allgemeinem Interesse, auch zum Hintergrundverständnis vieler Beiträge - aber:
b) du hast Recht, ich habe auch ein persönliches: Mich interessieren einfach Geschäftsmodelle von Leuten, die ihr Hobby zum Beruf oder Nebenberuf gemacht haben. Denn wer träumt in schlaflosen Nächten nicht manchmal davon, noch einmal etwas ganz anderes zu machen.

Konkret genug?

RiGa

RiGa

*OFF*

:? Muß mich hier leider als absoluter Laie outen - denn beim (Ver-)Handeln mit der besten Ehefrau von allen bezüglich Uhrenkaufes ziehe ich meistens den Kürzeren. Dabei will ich doch bloß Mee(h)r.

*ON*

Thema:

Wer hier ist Profi?

Wer hier ist Profi? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung wer kennt diese swissmade Uhr?

Uhrenbestimmung wer kennt diese swissmade Uhr?: Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit dieser Uhr. Sie nennt sich Quartzwatch, Typ Swatch. Die muss aus einem Stück sein, nur ist hinten keine Zelle...
  • Wer kennt diese Uhr...?

Wer kennt diese Uhr...?: Hallo liebe Experten, hab diese Uhr als Vintage Neuling auf dem Flohmarkt mitgenommen....kennt jemand diese Marke..?..ich lese AKP......🤔 Danke...
  • Wer trägt noch Tangas?

Wer trägt noch Tangas?: Wir erinnern uns: Letzte Woche kam die UPS-Abrechnung, die ich mir heute angeschaut habe. Jetzt macht alles Sinn! Es wurden Unterhosen...
  • LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?: Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...
  • Wer kennt diese Le Phare / Chronoswiss

Wer kennt diese Le Phare / Chronoswiss: Darf ich mich kurz vorstellen? Ich wohne in München und bin seit einiger Zeit begeisterter Mitlesen des UFOs und habe auch schon einige Male den...