Wer hier ist Profi?

Diskutiere Wer hier ist Profi? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, für alle, die noch relativ neu im Forum sind, ist das oft etwas schwer, zwischen den Zeilen herauszulesen - deshalb hier die...
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Hallo zusammen,

für alle, die noch relativ neu im Forum sind, ist das oft etwas schwer, zwischen den Zeilen herauszulesen - deshalb hier die Frage: Wer von den Mitgliedern ist eigentlich Profi oder Halbprofi, handelt also in irgendeiner Form mit Uhren?

Ich frage nicht, um jemanden zu dekuvrieren, sondern weil das Wissen darum ja von praktischem Nutzen sein kann.

Danke für die Antworten, Jamaika

MBj

MBj

Profi, Halbprofi?
Ich bin eher Laie. Ich trage Uhren gerne und sammle auch in kleinem Stil.
Das meiste Wissen habe ich hier vom Forum, bin also ein "Halblaie" :wink:

P

P.Henlein

zum groessten Teil wirst du hier Hobby-Profis vorfinden.Keine Uhrmacher wenn du das meinst?

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
...schon klar. Ich meine solche Mitglieder wie ducaticorse21, der doch offenbar epos-Uhren gewerbsmäßig vertreibt - oder Uhrensammler, der inzwischen einen eigenen Internetshop hat. Es gibt also schon welche.

Grüße, Jamaika

P

P.Henlein

Mir erstelltt sich immer noch die Frage wieso du das wissen willst?Jetzt aber raus mit der Sprache.Ansonsten gibts keine Infos!

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Also:
a) finde ich diese Frage, wo wir uns doch hier über alles mögliche, auch Private austauschen, von durchaus allgemeinem Interesse, auch zum Hintergrundverständnis vieler Beiträge - aber:
b) du hast Recht, ich habe auch ein persönliches: Mich interessieren einfach Geschäftsmodelle von Leuten, die ihr Hobby zum Beruf oder Nebenberuf gemacht haben. Denn wer träumt in schlaflosen Nächten nicht manchmal davon, noch einmal etwas ganz anderes zu machen.

Konkret genug?

RiGa

RiGa

*OFF*