Wer hat Wanduhren?

Diskutiere Wer hat Wanduhren? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich gestehe, habe nicht alles gelesen :-D Ich bin über die Sinn Wanduhr gestolpert und finde sie saustark. Allerdings kann man diese nicht auf der...
P

Pieb

Ich gestehe, habe nicht alles gelesen :-D
Ich bin über die Sinn Wanduhr gestolpert und finde sie saustark.
Allerdings kann man diese nicht auf der Sinn Website bestellen, wo bekomme ich sie her, oder gibt es adäquate Alternativen?

Westminster

Westminster

Danke Dir.
Ein schlanker Fünfer war der Preis. Meines Wissens war Dieter Rams der Formgeber.

Hier zehn Thesen für gutes Design, laut seiner Biographie.
  • Gutes Design ist innovativ.
  • Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.
  • Gutes Design ist ästhetisch.
  • Gutes Design macht ein Produkt verständlich.
  • Gutes Design ist unaufdringlich.
  • Gutes Design ist ehrlich.
  • Gutes Design ist langlebig.
  • Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.
  • Gutes Design ist umweltfreundlich.
  • Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.
:prost:

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Gerne

Mit diesem Familiennamen als Designer....hmmm..."hat er sicher viel Erfolg gehabt".

Während meinem Studium war einer, der, Nein! Gar Der Designer der Braun Teile bei uns und hat aus der Zeit der Frankfurter Schule erzählt.
Sein Name fällt meinem Nudelsiebhirn nicht ein.
Jedoch:
Es war sehr interessant.
Und Epoche machend, dieses klare, ehrliche Design.

Und nun hast Du eines dieser Wunderstücke an der Wand.
Bravo!

Liebe, neidlose, bewundernde Grüße,
domaß.

Westminster

Westminster

Sollte ich noch eine davon auftreiben, wo und wann auch immer, lasse ich sie Dir zukommen. Versprochen. :prost:

(Die gibt es ja noch neu, nur ohne "Made in Germany", woher die kommen weiß ich aber nicht.)

Thema:

Wer hat Wanduhren?

Wer hat Wanduhren? - Ähnliche Themen

• Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?

Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für dieses Forum! Ich konnte schon einiges lernen über Windfang, Schlagwerke und wie man sie zum Schweigen...
  • Uhrenbestimmung Wer weiss etwas über diese Wanduhr?

Uhrenbestimmung Wer weiss etwas über diese Wanduhr?: Zuerst mal Hallo ins Forum! Ich bin nagelneu im Forum und habe schon eine brennende Frage an euch alle: Ich habe vor ein paar Tagen eine...
  • Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?

Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?: Liebe Uhrengemeinde, es begab sich am heutigen Tage das mein Auge im Schaufenster eines Gebrauchtmöbelhändlers jene Uhr erblickte.:-) Da wir...
  • Kaufberatung Moderne und wertige Funk-Wanduhr gesucht - wer hat einen guten Tipp?

Kaufberatung Moderne und wertige Funk-Wanduhr gesucht - wer hat einen guten Tipp?: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einer neuen Wanduhr. Die Anforderungen sind: Marken-Funkwerk, eine hochwertige Verarbeitung (kein...