Wer hat Wanduhren?

Diskutiere Wer hat Wanduhren? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Genau, wo ist deine? Ist es nicht Sitte, dass der TS mit gutem Beispiel vorangeht? Aber egal. einer muss ja mal anfangen. Elektrische Zenith...
Unruhgeist

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
683
Genau, wo ist deine? Ist es nicht Sitte, dass der TS mit gutem Beispiel vorangeht?

Aber egal. einer muss ja mal anfangen.

SAM_1188.JPG

Elektrische Zenith aus den 30'ern. Uhrwerkmechanisch, Aufzug elektrisch über Ferraris Motor.
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
32
Schönen Nachmittag,

Hier mal unsere Küchenuhr:

9CB59AB0-D796-421F-B0C6-27F7BDF546A3.jpeg

Die stammt wohl aus der DDR-Beständen der Verwandtschaft. . . .

Grüße

-M-
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.707
Ort
92272 Hiltersdorf
Die Viecher oder die Uhr :klatsch:?? So wie ich das interpretiere, ist es jetzt genau Halb Hahn oder auf Kölsch "Ein Käsebrötchen".



Für Ausländer: "Halve Hahn".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
32
Mahlzeit :D

Also vermutlich alles „Made in GDR“ - halber Hahn bis Löwe alles ostdeutsch . . . . Inklusive der Uhrzeit :super:

Schönen Abend

-M-
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
32
@ Spindel

Naja aufgrund der „ansprechenden“ Gestaltung der Uhr habe ich sie in die Küche verbannt - fehlt darüber eine Abdeckung? Kann man sowas noch bekommen ?

Grüße

-M-
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.721
Ort
Leipzig
@-M-
Einzeln vieleicht auf dem Trödel.Oder Bucht.DDR Wanduhr eingeben.
Das Bild hier ist auch von dort. So in der Art war die Abdeckung.Die zwei Löscher bei 9 und 3 sind dafür vorgesehen.
Viel Glück und Gruß Roland
s-l1600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -M-
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
32
Tatsächlich jetzt wo du es sagst :-)

Dann messe ich mal und halte Ausschau. . . . . Vielen Dank für die (unbeabsichtigte) Hilfestellung!

Schönen Samstag

-M-
 
runi

runi

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
39
Runi,die zwei sind toll.:super:

Gruß Roland

Hallo Roland
Danke das sie dir gefallen
Hab sie selbst restauriert
Gruß Ruben
 
Thema:

Wer hat Wanduhren?

Wer hat Wanduhren? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Wer weiss etwas über diese Wanduhr?

    Uhrenbestimmung Wer weiss etwas über diese Wanduhr?: Zuerst mal Hallo ins Forum! Ich bin nagelneu im Forum und habe schon eine brennende Frage an euch alle: Ich habe vor ein paar Tagen eine...
  • Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?

    Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?: Liebe Uhrengemeinde, es begab sich am heutigen Tage das mein Auge im Schaufenster eines Gebrauchtmöbelhändlers jene Uhr erblickte.:-) Da wir...
  • Kaufberatung Moderne und wertige Funk-Wanduhr gesucht - wer hat einen guten Tipp?

    Kaufberatung Moderne und wertige Funk-Wanduhr gesucht - wer hat einen guten Tipp?: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einer neuen Wanduhr. Die Anforderungen sind: Marken-Funkwerk, eine hochwertige Verarbeitung (kein...
  • Wanduhr (Pendel, Schlagwerk); Wer kann das Werk instand setzen?

    Wanduhr (Pendel, Schlagwerk); Wer kann das Werk instand setzen?: Hallo, ich suche einen Uhrmacher der ein Wanduhrwerk reinigen und gangbar machen kann. Desweiteren brauche ich auch einen neuen Schlüssel, der...
  • Uhrenbestimmung wer kann mir etwas zu dieser uralten Wanduhr sagen

    Uhrenbestimmung wer kann mir etwas zu dieser uralten Wanduhr sagen: schaut euch die traurigen Bilder an,hinten signiert und datiert.Vielleicht kann ja jemand die signatur entziffern und mir etwas über den...
  • Ähnliche Themen

    Oben