Wer hat Wanduhren?

Diskutiere Wer hat Wanduhren? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Geil!! Wir haben die weiße, aber auf deutsch! Es isch nüni klingt wie die uhrzeitansagen im Schweizer Radio :-D
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
321
Ort
Baden-Württemberg
Ok super:-(
Gibt es irgendeinen Hersteller der extra solche anfertigt oder kommen die dann von z.B. Omega selbst (Ausstellungsstücke,...) ?
 
bemay

bemay

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
416
Ort
NRW, Münsterland
Geschenk meiner Dame an mich. Seit heute an der Wand, musste gerade erst einmal eine neue Bohrmaschine kaufen :super:
167CA21B-240D-47FE-9672-834DE3240798.jpeg
 
runi

runi

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
36
Hab da auch noch was aus meiner Küche
Die linke ist eine Junghans und die rechte eine Glashütte mit meinem Nachnamen "Reichel" hab ich so auf einem Flohmarkt gekauft
Warum gabs die so sind das Uhren für Unternehmen oder Firmen gewesen ?
Und neuwertiger Quartz Tinnef
Gruss Ruben
 

Anhänge

Enno

Enno

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
38
Ort
Rostock
Schon 2004 gebaut ..... zwischenzeitlich immer mal wieder umgerüstet .......bin aber immer noch begeistert.....
Anhang anzeigen 2331267
Anhang anzeigen 2331268
Die M1 ist ein schöner Blickfang. Diese Version mit NICHT ausgeschnittenem ZB und dem Doppelzylinderpendel war einst auch mein Favorit.

Ein Katalog der Sattler-Uhren hat mich mit dem Uhrenvirus infiziert. Die M1 habe ich dann aber doch nicht bestellt. Stattdessen reifte die Idee zu einer selbst konstruierten und gebauten PPU.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.268
Ort
mitten im Pott
Ich mag Wanduhren :-), groß, so ab 37-38 cm, gerne auch 50 cm.

Nachdem das Netz in den letzten Jahre immer wieder mal echt günstige Stücke (meist 10-20 €) zu Tage förderte, hängen schon eine ganze Menge im Haus:

_34I2282.jpg
_34I2291.jpg
_34I2293.jpg
_34I2296.jpg
_34I2302.jpg
_34I2305.jpg
_34I2307.jpg
_34I2311.jpg
 
Haradel

Haradel

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
80
Unsere Küchenuhr, seit 1980(?) im Einsatz, nie in Reparatur oder Wartung.
Wird, außer zum Wechseln der Batterie, lediglich zur Zeitumstellung nach/umgestellt.
20190429_145244.jpg
 
Enno

Enno

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
38
Ort
Rostock
Mein letzter Neuzugang: englische Synchronuhr der Marke "METAMEC", selbstanlaufend.
Die Uhr läuft völlig lautlos und genau - zur Netzzeit. Diese weicht aber zuweilen mehrere Minuten von der Normalzeit ab. Der Fehler wird von den Kraftwerken irgendwann wieder korrigiert. Ein Stellen der Uhr ist ansonsten nur zur Umstellung MEZ/MESZ erforderlich.
WU Metamec SS101 Synchronuhr (rgx138).JPG
 
Thema:

Wer hat Wanduhren?

Wer hat Wanduhren? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Wer weiss etwas über diese Wanduhr?

    Uhrenbestimmung Wer weiss etwas über diese Wanduhr?: Zuerst mal Hallo ins Forum! Ich bin nagelneu im Forum und habe schon eine brennende Frage an euch alle: Ich habe vor ein paar Tagen eine...
  • Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?

    Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?: Liebe Uhrengemeinde, es begab sich am heutigen Tage das mein Auge im Schaufenster eines Gebrauchtmöbelhändlers jene Uhr erblickte.:-) Da wir...
  • Kaufberatung Moderne und wertige Funk-Wanduhr gesucht - wer hat einen guten Tipp?

    Kaufberatung Moderne und wertige Funk-Wanduhr gesucht - wer hat einen guten Tipp?: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einer neuen Wanduhr. Die Anforderungen sind: Marken-Funkwerk, eine hochwertige Verarbeitung (kein...
  • Wanduhr (Pendel, Schlagwerk); Wer kann das Werk instand setzen?

    Wanduhr (Pendel, Schlagwerk); Wer kann das Werk instand setzen?: Hallo, ich suche einen Uhrmacher der ein Wanduhrwerk reinigen und gangbar machen kann. Desweiteren brauche ich auch einen neuen Schlüssel, der...
  • Uhrenbestimmung wer kann mir etwas zu dieser uralten Wanduhr sagen

    Uhrenbestimmung wer kann mir etwas zu dieser uralten Wanduhr sagen: schaut euch die traurigen Bilder an,hinten signiert und datiert.Vielleicht kann ja jemand die signatur entziffern und mir etwas über den...
  • Ähnliche Themen

    Oben