Wer hat Wanduhren?

Diskutiere Wer hat Wanduhren? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Geil!! Wir haben die weiße, aber auf deutsch! Es isch nüni klingt wie die uhrzeitansagen im Schweizer Radio :-D
JohnnyM

JohnnyM

Ok super:-(
Gibt es irgendeinen Hersteller der extra solche anfertigt oder kommen die dann von z.B. Omega selbst (Ausstellungsstücke,...) ?

R

runi

Hab da auch noch was aus meiner Küche
Die linke ist eine Junghans und die rechte eine Glashütte mit meinem Nachnamen "Reichel" hab ich so auf einem Flohmarkt gekauft
Warum gabs die so sind das Uhren für Unternehmen oder Firmen gewesen ?
Und neuwertiger Quartz Tinnef
Gruss Ruben

Anhänge

Enno

Enno

Schon 2004 gebaut ..... zwischenzeitlich immer mal wieder umgerüstet .......bin aber immer noch begeistert.....
Anhang anzeigen 2331267
Anhang anzeigen 2331268
Die M1 ist ein schöner Blickfang. Diese Version mit NICHT ausgeschnittenem ZB und dem Doppelzylinderpendel war einst auch mein Favorit.

Ein Katalog der Sattler-Uhren hat mich mit dem Uhrenvirus infiziert. Die M1 habe ich dann aber doch nicht bestellt. Stattdessen reifte die Idee zu einer selbst konstruierten und gebauten PPU.

Thema:

Wer hat Wanduhren?

Wer hat Wanduhren? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wer weiss etwas über diese Wanduhr?

Uhrenbestimmung Wer weiss etwas über diese Wanduhr?: Zuerst mal Hallo ins Forum! Ich bin nagelneu im Forum und habe schon eine brennende Frage an euch alle: Ich habe vor ein paar Tagen eine...
  • Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?

Uhrenbestimmung Zufallsfund Junghans Wanduhr ca. 30er Jahre...wer weiß mehr?: Liebe Uhrengemeinde, es begab sich am heutigen Tage das mein Auge im Schaufenster eines Gebrauchtmöbelhändlers jene Uhr erblickte.:-) Da wir...
  • Kaufberatung Moderne und wertige Funk-Wanduhr gesucht - wer hat einen guten Tipp?

Kaufberatung Moderne und wertige Funk-Wanduhr gesucht - wer hat einen guten Tipp?: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einer neuen Wanduhr. Die Anforderungen sind: Marken-Funkwerk, eine hochwertige Verarbeitung (kein...
  • Wanduhr (Pendel, Schlagwerk); Wer kann das Werk instand setzen?

Wanduhr (Pendel, Schlagwerk); Wer kann das Werk instand setzen?: Hallo, ich suche einen Uhrmacher der ein Wanduhrwerk reinigen und gangbar machen kann. Desweiteren brauche ich auch einen neuen Schlüssel, der...
  • Uhrenbestimmung wer kann mir etwas zu dieser uralten Wanduhr sagen

Uhrenbestimmung wer kann mir etwas zu dieser uralten Wanduhr sagen: schaut euch die traurigen Bilder an,hinten signiert und datiert.Vielleicht kann ja jemand die signatur entziffern und mir etwas über den...