Wer hat poolblaue Uhren bzw. -teile?

Diskutiere Wer hat poolblaue Uhren bzw. -teile? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt einige grinsen oder ablästern - solange ich denken kann, fasziniert mich dieses Türkis oder Blau/Grün von...
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt einige grinsen oder ablästern - solange ich denken kann, fasziniert mich dieses Türkis oder Blau/Grün von Swimmingpools und Hallenbädern. Den Farbton kann ich nicht genau definieren, deshalb nenne ich ihn einfach mal poolblau und hänge nachfolgend ein Wasserbild dran, um zu zeigen, was gemeint ist...
Mich würde nun interessieren, was es an "tickenden Swimmingpools" so alles hier im Forum gibt und mache mal gleich den Anfang mit:
1.) Bruno Banani Magic Cinema, Quarz
2.) Seiko 5 (wobei das Zifferblatt eher zu Petrol changiert)
3.) SeaSurfer Pacific, Automatik; hier sind lediglich hinten der Rotor des Myota-Werkes sowie vorn die Indexe & Zeiger poolfarben, die "Nachtbeleuchtung" ist grünlich-türkis.
Ciao
Polerouter
 

Anhänge

Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Poli, poli, sag mal Mädel, kann es sein, daß dieser Thread Dich schon auf die J.Springs einstimmen soll? - ich find die Idee klass, aber eines frag ich mich. Wie paßt Goth und Industrial zu naja sagen wir mal einer Miami Vice - Scarface - Art-Deco - Farbe?
Gibts nicht auch Pfeifen in dem Farbton?
 
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Jo, Frank78, gibbet, siehe Anhang... Ist aber 'ne Seltenheit, die ich mal in Frankreich entdeckt habe. Ansonsten halte ich mich im übrigen doch lieber an Pfeifen von Peterson, Ser Jacopo und wie sie alle heißen.
Mit Miami Vice hab ich nix am Hut, aber Art Deco - insbesondere das der späten 20er bzw. frühen 30er Jahre - mag ich sehr. Ich bin nicht auf eine Richtung festgelegt; bei mir ist längst nicht alles pottschwarz & metallisch, Farbakzente weiß ich schon zu schätzen. Ach ja, jetzt fällt mir auch ein, wie man dieses Poolblau sonst noch nennt: mint!
Ciao
Polerouter
 

Anhänge

Draisine

Draisine

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bielefeld
Kann nicht widerstehen ... obwohl es Adriablau ist und nicht Poolblau. Das ZB ist dagegen zartblau mit Stich ins Violette. Zwar beinahe "Thema verfehlt", aber da sie mir in den sonnigen Tagen so ans Herz gewachsen ist - man beachte das poolblaue Schimmern am Skalenbereich unter dem Glas :)



Und sehen Sie genau hin (Stundenzeiger):



Ja, ich hol mir noch "Nevr Dull" ...:)

Grüße,

Draisine
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.147
Ort
Potsdam
Je nach Licheinfall blau bis lila, ob das zu den Pool-Blautönen passt, vermag ich nicht zu beurteilen.
neu.JPG

Grüße
 
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Also für mich zählen die alle, besonders wenn man die Lichtreflexe auf dem Wasser berücksichtigt, die ja verschiedene Nuancen von Blau/Grün/Türkis erzeugen. Herzlichen Dank fürs Zeigen!
Am nächsten ans poolfarbene Ideal kommen wohl die Breitling sowie die Stowa und natürlich die rechteckige Glashütte. Bei der Sector hat die dicke Glaskante ein wunderschönes Poolblau, desgleichen die Zeiger.
Ich habe hier auch noch ein paar Grenzfälle, die am Rande des Swimmingpools entlang schrammen:
1.) Orient Automatik
2.) Pallas Handaufzug, 70er Jahre
3.) Sicura Handaufzug (Stiftankerwerk)
4.) Swatch Blue Trap, Automatik
5.) Technos, 70er, Handaufzug
Ciao
Polerouter

Nachträglich hinzugefügt: @ Draisine: wenn da nicht dieses Emblem drauf wäre und ein massives Edelstahlband dran, wäre das tatsächlich eine Vostok nach meinem Geschmack.
Allerdings habe ich in der Bucht eine Seiko 5 in aqua green entdeckt: http://cgi.ebay.de/SEIKO-5-AUTOMATIC-MEN-STAINLESS-STEEL-SNK543K-WR-30m_W0QQitemZ250363008108QQcmdZViewItemQQptZUK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL?hash=item250363008108&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4%7C65%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318 . Die trifft's genau, an der komme ich wohl nicht vorbei...
Ciao
Polerouter
 

Anhänge

LioPsoeP

LioPsoeP

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
320
Ort
Münster
Habe auch was blaues, mit etwas braun im Armband...;-)

Und meine erste Automatik aus den frühen 90ern....brrrr...:D
 

Anhänge

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
@ lexi: Supah!
Im übrigen habe ich bei der Seiko5 in aqua green gerade zugeschlagen, deshalb riskiere ich es jetzt mal, das Bild aus dem oben verlinkten Angebot hier zu zeigen. Witzig, daß die Uhr ausgerechnet aus MIAMI kommt... Das Epiliergerät, äh, Armband werde ich durch ein massives aus Edelstahl ersetzen, dann ist die Uhr für mich perfekt.
Ciao
Polerouter
 

Anhänge

Draisine

Draisine

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bielefeld
Zuletzt bearbeitet:
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Die Vagary-Uhren sind mir zu... zu..., ja, was denn nun? Zu "nixig" im Sinne von verspielt? Ich weiß nicht recht, aber meines sind sie nicht...
Dafür löst diese Zodiac Astrogrphic den absoluten Sabberreflex bei mir aus!!!
Ciao
Polerouter

PS: Übrigens müßte ich den Threadtitel präzisieren, mit poolfarben meine ich nämlich nicht nur blau, sondern auch Grün- & Türkistöne bzw. Mint. Wie's halt so in Hallenbädern aussieht...
 
F

Franziskuss

Gast
Also wenn auch grün dabei sein darf:


Man sieht es nicht so gut, aber das ZB ist dunkelgrün:D











 
Thema:

Wer hat poolblaue Uhren bzw. -teile?

Wer hat poolblaue Uhren bzw. -teile? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Schöne grosse Art Deco Armbanduhr - wer kann ihr eine Revision geben ?

    Uhrenbestimmung Schöne grosse Art Deco Armbanduhr - wer kann ihr eine Revision geben ?: Hallo Habe gestern auf dem Markt für 5€ eine wirklich grosse Armbanduhr bekommen. Waren ja in den 30er Jahren wirklich meist recht klein. Nun...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

    Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...
  • Wer kennt den Uhren-Hersteller?

    Wer kennt den Uhren-Hersteller?: Hallo Uhrenfreunde Ich besitze ein Werk einer Standuhr. Das Zifferblatt ist offensichtlich handgemalt und das Werk sieht ziemlich alt aus. Mich...
  • Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen?

    Wer kann Marker auf Lünette schwarz nachziehen?: Hallo ins Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Kontakt, der mir bei meiner Breitling Chronomat die Marker auf der Lünette neu schwärzen kann...
  • Wer repariert altes Spielzeug?

    Wer repariert altes Spielzeug?: Moin zusammen, Ich stehe kurz vor meinem 56. Und merke zunehmend, wie Dinge aus meiner Jugend wieder einen hohen Wert bekommen. Mit an erster...
  • Ähnliche Themen

    Oben