Wer hat noch seine Seiko SKZ247"Frankenmonster" ?

Diskutiere Wer hat noch seine Seiko SKZ247"Frankenmonster" ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vor ein paar Jahren ein Riesenhype, heute schon fast vergessen. Schade, ich mag sie. Habe sie heute mal wieder am Arm, ungewohnt dieser schwere...

grandcherokee

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
739
Ort
Luckenbach/TX
Vor ein paar Jahren ein Riesenhype, heute schon fast vergessen. Schade, ich mag sie.
Habe sie heute mal wieder am Arm, ungewohnt dieser schwere Klopper.
Seiko_SKZ253.JPG
Seiko_SKZ245.JPG
 

candy.45

R.I.P.
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
378
Ort
Berlin
Ich hab meine vor vielen Jahren verkauft und bereue es zutiefst! :-(
Wenn ich mir heute so die Gebrauchtpreise ansehe...
 

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Ich habe meine gelbe vor kurzem verkauft, sie war mir dann doch zu klobig und unangenehm zu tragen..
 

grandcherokee

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
739
Ort
Luckenbach/TX
So schnell vergeht die Zeit, die Uhr wurde hier im UF 2008 erstmals erwähnt. Kein Wunder, das viele die Uhr nicht mehr kennen. ich habe auch schon lange keine mehr gesehen. Aber wenn ich meine mal trage, werde ich immer gefragt, was das denn für eine Uhr ist. Auf keine andere Uhr wurde ich so oft angesprochen.
 

mezzomix

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
562
Bitte verzeiht ein wenig OT. Warum nennt man diese Uhr Frankenmonster? In diesem Zusammenhang würde ich mich sehr freuen, wenn einer in dieser Runde den Weg zu einer zusammenfassenden Liste dieser Beinamen (evtl. mit der entsprechenden Erklärung) hätte.
Beste Grüße
MM
 

mezzomix

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
562
Hab mich mal kurz aber heftig erschrocken ;)
Danke Michael.
Beste Grüße
Ingo
 

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
6.026
Ich hab noch eine! :-D
Seit 2010 in meinem Besitz,
damals neu aus der UK-Bucht "gefischt"...,
ein Seiko Klassiker.

C360_2015-01-17-13-20-28-832.jpg
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.380
Ort
Spinalonga
Danke für die Infos. Scheint eine sehr massige Uhr zu sein und daher nicht in meinem Blickfeld.
Schön ist sie aber ;-)
 

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.165
Ort
BW
Darf die 255 auch mitmachen? Auf die schnelle leider nur ein altes, schon zigmal komprimiertes Bild gefunden. Die Frankenmonster hab ich schon einige Jahre und trage sie auch noch regelmäßig

6659b5cd32a64a1689e4a56aca7a54fa.jpg


bei Nacht

777ba761cdffe652c44472497da4d66f.jpg
 

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.165
Ort
BW
Hi Michael,

das Band ist bei der 255 serienmäßig schwarz. Kann dir aber nicht mal sagen was das genau für eine Beschichtung ist. Ich meine irgendwo mal den Ausdruck GunMetal gehört zu haben. Bin mir aber nicht sicher.
 

U(hr)cosan

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
152
Ich habe eine neue SKZ252 in meiner Uhrenbox, finde sie absolut spitze und musste Sie unbedingt haben! ;-)
Hab sie mir vor längerer Zeit zugelegt, irgendwie ist sie mir aber derzeit zu schade zum Tragen!
Von wirklicher Wertanlage kann man ja auch nicht unbedingt reden, aber man weiß ja nie... :-D

Gruß Uco
 

filzie99

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
224
Auch ich trage meine gerne und regelmäßig. Im letzten Jahr musste sie aber zu Seiko geschickt werden, da sich die Krone nicht mehr verschrauben lies. Mein Uhrmacher vor Ort konnte sie nicht reparieren...
Sie ist eine der wenigen Uhren, die die letzten Jahre bei mir geblieben ist!
 

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.165
Ort
BW
Hallo zusammen,

Brauch mal eben eure Hilfe.

Da bei meiner SKZ255 die Lünette schwer zu drehen war hab ich sie mal abgemacht und gereinigt etc. Jetzt bekomm ich das gute Stück nicht mehr drauf, rastet einfach nicht ganz ein. Gibt es da einen Trick?

Danke

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Problem gelöst. Man muss nur ordentlich drücken. Jetzt läuft die Lünette wieder wie geschmiert (im wahrsten Sinne des Wortes, hab etwas Fett angebracht, perfekt). Wem seine Lünette ebenfalls schwergängig ist, runter damit, fett ran und das Ding dreht wieder wie ne 1:D
 
Thema:

Wer hat noch seine Seiko SKZ247"Frankenmonster" ?

Wer hat noch seine Seiko SKZ247"Frankenmonster" ? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Frankenmonster SKZ247 am Stahlband: Dies ist ein Privatverkauf. Angeboten wird eine Seiko Frankenmonster SKZ247, Gehäusenummer 7S36-02S0. Die Uhr ist gebraucht und hat leichte...
Neue "alte" Breitling Avenger GMT mit Mangel angekommen - Wie würdet Ihr damit umgehen? So ein Mist ich hab mich so gefreut ;-): Hallo Kollegen, ich habe ein Problem, heute ist meine neu alte Avenger GMT gekommen. Tolle Uhr! Aber….. Sie hat einen Kratzer und eine kleine...
Kaufberatung Pepsi Seiko vs. Citizen: Hallo Leute, so jetzt bin ich angefixt und wer ist schuld? Ihr. Bisher war ich immer der Meinung, eine Uhr braucht's überhaupt nicht, auf dem...
[Reserviert] Seiko 6409 7040 Turtle original mit frischer Revi: Hallo miteinander, wer weiß, vielleicht ärgere ich mich später, aber de facto kommt die schöne Seiko kaum an den Arm. Ich denke die Daten sind...
Kaufberatung Kaufberatung Automatik mind. 49mm ø: Hallo, nach ein paar Jahren Uhrenabstinenz ... bin ich auf der Suche nach einem Neuzugang. Marke egal / Zuverlässiges Automatikwerk / nach...
Oben