Wer hat Klappzahlenuhren

Diskutiere Wer hat Klappzahlenuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Klar, allein die schöne Beleuchtung der alten Geräte. Besonderen Charme hat es nicht, das stimmt. Hübsch anzusehen. Und leise. Ganggenauigkeit ist...
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
1.132
Ort
Hessen / MKK
Klar, allein die schöne Beleuchtung der alten Geräte. Besonderen Charme hat es nicht, das stimmt. Hübsch anzusehen. Und leise. Ganggenauigkeit ist ok. Von Umstellung zu Umstellung zwei, drei Minuten. Und läuft, seit ich es habe. An die Langlebigkeit der alten Klappzahlenwecker wird es nicht herankommen. Und es spiegelt unheimlich. Wobei mir das erst jetzt beim Bilder machen auffiel....
 
Enno

Enno

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
38
Ort
Rostock
Gratulation zu der Köhler-Uhr. Ein solches Modell hatte ich ursprünglich auch gesucht, bin aber dann zu dem weiter vorn gezeigten vertikalen Modell gekommen, welches nicht von Köhler stammt.
LG
 
EMESUhren

EMESUhren

Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
1.160
Ort
Schwarzwald
Die Werkzeuge für die Digitalwerke gingen wohl im Jahr 1967 von Köhler zu Lauffer, aber auch dort wurde die Produktion im Juli 1970 eingestellt
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.902
Ort
Bremen
Ich habe zwar keine Klappzahlenuhr, aber einen solchen Bildschirmschoner:
Fliqlo
Ist ja vielleicht auch für den einen oder anderen hier interessant.
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.206
Ort
Leipzig
Hier mal wieder was neues.Die habe ich mir vor dem Fest gegönnt.Die ist von der Firma Josef Mergenhagen und wurde auch von der Firma Köhler so gebaut.

Beide Firmen sollen nicht weit auseinander gewesen sein.Als ich sie bekam rannte sie 8 min vor in 24 h.Habe sie gereinigt und geölt und bin gerade beim einregulieren.

Gruß Roland
PC132978 (2).JPG
 
Thema:

Wer hat Klappzahlenuhren

Wer hat Klappzahlenuhren - Ähnliche Themen

  • Zeitwaagen-„Vergleich“: Wer hat Recht?

    Zeitwaagen-„Vergleich“: Wer hat Recht?: Hallo Chronologen, es gibt viele Zeitwaagen, aber mich interessieren diese zwei im Vergleich: ZW 1 FRZMT ZW 2 Weishi 1900 Reguliert habe ich...
  • Vogelkundler gesucht - wer singt da?

    Vogelkundler gesucht - wer singt da?: Hallo, neuerdings haben wir bei uns eine neue Vogelstimme, die ziemlich markant und laut fiept. Ich finde, das hat was vom Mäusebussard...
  • Chinauhren selbst reparieren, wer tut's ?

    Chinauhren selbst reparieren, wer tut's ?: Nachdem ich jetzt einige Chinauhren habe mußte ich mich doch auch mal mit der Reparatur beschäftigen, Corgeut ließ sich die Zeit nicht mehr...
  • Uhren-Selbstbau / Bausätze - wer hat Tipps?

    Uhren-Selbstbau / Bausätze - wer hat Tipps?: Hallo Leute, ich habe die Idee, mir eine mechanische Uhr selber zu bauen. Keine Armbanduhr, eher eine Tisch- oder Wanduhr. Nun bin ich auf der...
  • Ähnliche Themen
  • Zeitwaagen-„Vergleich“: Wer hat Recht?

    Zeitwaagen-„Vergleich“: Wer hat Recht?: Hallo Chronologen, es gibt viele Zeitwaagen, aber mich interessieren diese zwei im Vergleich: ZW 1 FRZMT ZW 2 Weishi 1900 Reguliert habe ich...
  • Vogelkundler gesucht - wer singt da?

    Vogelkundler gesucht - wer singt da?: Hallo, neuerdings haben wir bei uns eine neue Vogelstimme, die ziemlich markant und laut fiept. Ich finde, das hat was vom Mäusebussard...
  • Chinauhren selbst reparieren, wer tut's ?

    Chinauhren selbst reparieren, wer tut's ?: Nachdem ich jetzt einige Chinauhren habe mußte ich mich doch auch mal mit der Reparatur beschäftigen, Corgeut ließ sich die Zeit nicht mehr...
  • Uhren-Selbstbau / Bausätze - wer hat Tipps?

    Uhren-Selbstbau / Bausätze - wer hat Tipps?: Hallo Leute, ich habe die Idee, mir eine mechanische Uhr selber zu bauen. Keine Armbanduhr, eher eine Tisch- oder Wanduhr. Nun bin ich auf der...
  • Oben