Wer hat Klappzahlenuhren

Diskutiere Wer hat Klappzahlenuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Klar, allein die schöne Beleuchtung der alten Geräte. Besonderen Charme hat es nicht, das stimmt. Hübsch anzusehen. Und leise. Ganggenauigkeit ist...
Star Captain

Star Captain

Klar, allein die schöne Beleuchtung der alten Geräte. Besonderen Charme hat es nicht, das stimmt. Hübsch anzusehen. Und leise. Ganggenauigkeit ist ok. Von Umstellung zu Umstellung zwei, drei Minuten. Und läuft, seit ich es habe. An die Langlebigkeit der alten Klappzahlenwecker wird es nicht herankommen. Und es spiegelt unheimlich. Wobei mir das erst jetzt beim Bilder machen auffiel....

Enno

Enno

Gratulation zu der Köhler-Uhr. Ein solches Modell hatte ich ursprünglich auch gesucht, bin aber dann zu dem weiter vorn gezeigten vertikalen Modell gekommen, welches nicht von Köhler stammt.
LG

EMESUhren

EMESUhren

Die Werkzeuge für die Digitalwerke gingen wohl im Jahr 1967 von Köhler zu Lauffer, aber auch dort wurde die Produktion im Juli 1970 eingestellt

lowrider

lowrider

Ich habe zwar keine Klappzahlenuhr, aber einen solchen Bildschirmschoner:
Fliqlo
Ist ja vielleicht auch für den einen oder anderen hier interessant.

Thema:

Wer hat Klappzahlenuhren

Wer hat Klappzahlenuhren - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung/en - Wer kennt sich aus?

Uhrenbestimmung/en - Wer kennt sich aus?: Hi Leute, wir haben hier 4 Taschenuhren, aber wenig Ahnung und würden gerne mehr erfahren. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen:)...
  • Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?)

Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach jemanden, der mir mehr zu meinem Erbstück, einer Taschenuhr aus der Zeit von ca...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?: Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr geerbt. Diese war auch nun 10 Jahre in einer Box gut verstaut und in...
  • Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr / dieses Uhrwerk ?

Uhrenbestimmung Wer kennt diese Uhr / dieses Uhrwerk ?: Hallo liebe Uhrenfreunde . Durch Zufall habe ich eine ältere Standuhr bekommen . Leider finde ich auf der hinteren Platine keine Kennzeichnung...
  • Wer kennt die Damenuhr Raymond Weil 710 ?

Wer kennt die Damenuhr Raymond Weil 710 ?: Diese ältere Raymond Weil soll aus den 1970er Jahren sein und in den Anfangjahren der Firma noch keine Seriennummer gab, nur 3 Zahlen...