Wer hat Infos über die Marke "ONESTA"

Diskutiere Wer hat Infos über die Marke "ONESTA" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen! War gerade mal wieder bei e-bay in der Uhrenabteilng stöbern. :) Da habe ich die Marke "ONESTA" entdeckt. Sie (trendwatch24)...
S

sunman

Guest
Hallo zusammen!
War gerade mal wieder bei e-bay in der Uhrenabteilng stöbern. :)
Da habe ich die Marke "ONESTA" entdeckt. Sie (trendwatch24) bieten dort echt schicke Chronographen an. Und zu einem, wie ich finde, günstigen Preis.
z.B. "ONESTA" Adventurer Chronograph Citizen (OVP 399,-).Die Auktion steht 1 Stunde vor Ende bei 77,99 Euro!!!

Wer kann mir etwas über die Marke "ONESTA" sagen bzw. wer hat bereits eine. - bzw. dort eine gekauft??? :?:
Und wie sieht es mit der Qualität aus?? Und warum bieten sie die Uhren so niedrig an??

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)

Gruß

sunman

eastwest

eastwest

Hallo Sunman,

so billig ist das gar nicht. denn die UVP von 399.- ist ein Phantasiepreis, der nichts mit der wirklichen Kalkulation zu tun hat, sondern nur dazu dient, die anderen Preise als Schnäppchen erscheinen zu lassen. Das ist bei ebay-Anbietern von unbekannten Marken üblich.

Ich kenne die Marke nicht; aber bei dem Anbieter wäre ich vorsichtig. Warum? Klick mal bei seinen angeblich 42 BREITLING. Da kommen 42 der ansonsten 50 Onesta. Das ist unseriös. Offensichtlich hat er irgendwo auf seinen Seiten den Namen Breitling versteckt, damit er die Links bekommt.

Also Vorsicht, vermutlich Billigprodukt aus Fernost.

Gruß, eastwest

M

Marco

Guest
Hallo,
ich bin auch auf diese Uhren Marke bei ebay gestossen, weil wirklich einige schöne Modelle dabei sind. Natürlich habe ich bei dem Sofort-Kaufen Preis auch an eine "kaufmännische Falle gedacht, aber auf der Homepage von Onesta werden diese Uhren auch mit ähnlichen Preisen angeboten. Allerdings habe ich kein Modell gefunden, das auch bei ebay angeboten wurde.
Würde mich freuen mehr über Onesta zu erfahren weil ich auch grosses Interesse an einem Modell habe, das bei ebay angeboten wird.

striehl

striehl

Willkommen im Forum Marco!

Marco hat gesagt.:
Hallo,
ich bin auch auf diese Uhren Marke bei ebay gestossen...
Das ist genau so wenig eine Uhrenmarke, wie "Tip", "Plipp" und "Plopp" Lebensmittelmarken sind! Die Dinger kommen containerweise aus China und werden hier unter verschiedensten Markennamen zumeist überteuert angeboten. Guck mal unter ELYSEE, TRIAS und UHR-KRAFT nach, da findest Du die selben Teile, manchmal mit geringfügigen Abweichungen.

Ich will diese Uhren nicht schlecht reden, habe ja selber eine ELYSEE, es ist routiniert gemachte Massenware. Kritkwürdig ist nur, dass sowas hier zu Phantasiepreisen angeboten wird, sodass der reelle Preis als Schnäppchen erscheint.

Mehr als zwischen € 25,- (quarz) und € 75,- (mechanisch) ist eine solche Uhr nicht wert. Dafür bekommt man etwas, wovon man froh sein kann, wenn es die Garantiezeit (soweit vorhanden) überlebt und danach in die Tonne fliegt (da kein Reperaturservice vorhanden und auch nicht wirtschaftlich ist).

Bedenke: ab ca. € 100,- und auch schon darunter, bekommt man ECHTE Markenware, an der man auch lange Freude hat.

H

HolgerS

N Abend,

die Citizen Werke 82xx sind durchaus in Ordnung, und haben im Gegensatz zu den Seiko Werken auch noch die Möglichkeit des Handaufzugs.

In dieser alten Citizen Diver

tickt auch ein solches Werk, und obwohl die Uhr schon geschätzte 20 Jahre alt sein dürfte, rennt das Werk los, sobald man die Uhr nur scharf anguckt. ;)

Für wenig mehr Geld gibt es aber auch schon "originale" Citizen Diver, ich würde mich ggf. da mal umsehen.

M

markusg77

Guest
Hallo Holger,

Danke für den Tipp mit der Citizen Diver. Es juckt mich schon im Zeigefinger...

H

HolgerS

N Morgen Markus,

dann lege ich nochmal nach:

Diese Citizen Diver hat mich während meines letzten Urlaubs begleitet und war mit mir im Pazifik, im Atlantik, im Kratersee von Catemaco (Mexico), in den heißen Quellen von Tolantongo (auch MX) sowie an diversen anderen Stellen...kurz: Sie hat mich 5 Wochen lang in Mexico zuverlässig begleitet, und ich war nicht als Pauschaltourist dort. ;)

Das Ziffernblatt besteht komplett aus Leuchtmasse, so daß die Ablesbarkeit auch nachts hervorragend ist.
Es gibt die gleiche Uhr aber auch mit "normalen" Ziffernblättern, die auch recht nett aussehen. Die Citizen Diver wirken nicht ganz so "brutal" wie die Seiko Diver (007/009), sind also m.E. ein bißchen dezenter, soweit man bei Taucheruhren davon überhaupt sprechen kann.

Die Citizen Diver ist m.M. nach eine rundum solide, empfehlenswerte Uhr.
:)

Thema:

Wer hat Infos über die Marke "ONESTA"

Wer hat Infos über die Marke "ONESTA" - Ähnliche Themen

• Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!

Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!: Hab eine wunderschöne Armbanduhr dieser Marke (Swiss Made, 17 Rubies Incabloc Automatik, vermutlich 70er) am Flohmarkt gesehen und kann nichts...
  • Wer hat Infos über Dugena Monaco ?

Wer hat Infos über Dugena Monaco ?: Hallo Uhren-Fans, Ich brauche bitte Eure Hilfe. Hat vielleicht jemand Infos über diese Dugena Herruhr (Handaufzug) ? Ein Bekannter meinte es wäre...
  • Wer kann mir ein paar Infos geben BWC Incabloc Swiss Made

Wer kann mir ein paar Infos geben BWC Incabloc Swiss Made: Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich eine Uhr geerbt. Leider finde ich selbst dazu keine Infos. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid...
  • Uhrenbestimmung Wer hat Infos zu dieser Uhr?

Uhrenbestimmung Wer hat Infos zu dieser Uhr?: Hallo zusammen, ich habe diese Uhr in einer Schachtel meiner verstorbenen Eltern gefunden. Läuft gut. Kann mir jemand Details zur Uhr geben ...
  • Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?

Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?: Moin moin, Ich habe eine Taschenuhr geerbt und konnte bisher nichts zu dieser Uhr finden. Hat hier zufällig jemand Informationen zu dieser...