Wer hat Infos über Archimede ?

Diskutiere Wer hat Infos über Archimede ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, hat jemand von euch Erfahrung mit Archimede Uhren :?: Verarbeitung, Service, Gangwerte etc. :?: Die Suchfunktion...
C

Clockmania

Themenstarter
Hallo an alle,

hat jemand von euch Erfahrung mit Archimede Uhren :?:

Verarbeitung, Service, Gangwerte etc. :?:

Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Gruß

Klaus

C

Calvaneo

Gast
Herrn Icklers Uhren sind meist sehr gut. Such mal nach Ickler GmbH, Pforzheim.

Vagabund

Vagabund

Clockmania schrieb:
Ich habe die Outdoor Sport http://www.archimede-uhren.de/DE/Uhren/8235-a11.htm und bin von der Verarbeitung begeistert. Zum Service kann ich nur sagen das ich beim Bestellvorgang sehr regen Emailkontakt mit Fr. Clavier hatte (sehr schnell und freundlich). Die Gangwerte sind sehr abwechslungsreich :? , mal sind es +3 am Tag dann sind es mal +36. Warum diese Schwankungen kann ich nicht sagen, ich vermute aber das das Werk Eta 2824-2 sehr empfindlich auf Erschütterung reagiert. Bei der hohen Abweichung hatte ich einen Tag zuvor einen MB-Ausflug mit viel Rüttelstrecke. Das hat aber nicht soviel mit der Qualität des Gehäuses zu tun. Hier Bilder von mir

https://uhrforum.de/automatik-neuling-haette-ein-paar-fragen-t12196.html

und ein Erfahrungsbericht von Nauticus

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=45017

Gruß
Michael

C

Clockmania

Themenstarter
Ich sag mal danke für diese Infos :super:

Gruß

Klaus

Bulbiker

Bulbiker

Vagabund schrieb:
Clockmania schrieb:
Bei der hohen Abweichung hatte ich einen Tag zuvor einen MB-Ausflug mit viel Rüttelstrecke.
Gruß
Michael
Zum MTB-fahren würde ich eine mechanische Uhr eher nicht empfehlen. Die bekommt da nicht nur herbe Stöße ab, sondern auch ordentliche Vibrationen.

Mescalito

Mescalito

ich hatte eine archimede pilot und nun habe ich die limitierte archimede pilot original. kann archimede uhren aufgrund des services und des tollen preis-leistungsverhältnisses uneingeschränkt empfehlen - go for it! :-D

C

Clockmania

Themenstarter
Ich danke euch für die Informationen :!: :)

Gruß

Klaus

M

mat00teo

Gast
... nur die Lieferzeiten laut Homepage schrecken leider ziemlich ab. Wer kann schon SOOO lange warten (viele Uhren 4-6 Wo.)

Vagabund

Vagabund

matteo schrieb:
... nur die Lieferzeiten laut Homepage schrecken leider ziemlich ab. Wer kann schon SOOO lange warten (viele Uhren 4-6 Wo.)
Meine Uhr scheint da wohl nicht so häufig verkauft zu werden (jeder will diese Pilotenuhren). Bei mir hat die Lieferung nur 4 Werktage gedauert. Genaues läßt sich aber per Email erfragen. Wenn ich mir dagegen die Lieferzeiten bei z.B. Damasko ansehe, wären selbst 4-6 Wochen lächerlich :wink: .

PS: Wo steht da eigentlich was von 4-6 Wochen? Bei der Bestellung steht doch immer 1-2 Wochen.

Gruß
Michael

M

mat00teo

Gast
Nee, sorry, ich hatte Archimede hier unrecht getan. Die längeren Lieferzeiten betrafen Stowa.

Thema:

Wer hat Infos über Archimede ?

Wer hat Infos über Archimede ? - Ähnliche Themen

• Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!

Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!: Hab eine wunderschöne Armbanduhr dieser Marke (Swiss Made, 17 Rubies Incabloc Automatik, vermutlich 70er) am Flohmarkt gesehen und kann nichts...
  • Wer hat Infos über Dugena Monaco ?

Wer hat Infos über Dugena Monaco ?: Hallo Uhren-Fans, Ich brauche bitte Eure Hilfe. Hat vielleicht jemand Infos über diese Dugena Herruhr (Handaufzug) ? Ein Bekannter meinte es wäre...
  • Wer kann mir ein paar Infos geben BWC Incabloc Swiss Made

Wer kann mir ein paar Infos geben BWC Incabloc Swiss Made: Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich eine Uhr geerbt. Leider finde ich selbst dazu keine Infos. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid...
  • Uhrenbestimmung Wer hat Infos zu dieser Uhr?

Uhrenbestimmung Wer hat Infos zu dieser Uhr?: Hallo zusammen, ich habe diese Uhr in einer Schachtel meiner verstorbenen Eltern gefunden. Läuft gut. Kann mir jemand Details zur Uhr geben ...
  • Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?

Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?: Moin moin, Ich habe eine Taschenuhr geerbt und konnte bisher nichts zu dieser Uhr finden. Hat hier zufällig jemand Informationen zu dieser...