Wer hat hier die älteste Armbanduhr?

Diskutiere Wer hat hier die älteste Armbanduhr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich heute eine NOS-Vintage Blyssa dabei habe, frage ich mich, wer hier das älteste Metall mit sich rumträgt, oder in der Schatulle liegen hat?
striehl

striehl

Themenstarter
Da ich heute eine NOS-Vintage Blyssa dabei habe, frage ich mich, wer hier das älteste Metall mit sich rumträgt, oder in der Schatulle liegen hat?

DocThor

DocThor

hmmm...ich hab ne Bifora Handaufzug von 1936, jedoch gerade weder die Uhr noch Bilder zur Hand...ich mach da mal welche von, wollt ich eh schon die ganze Zeit :)

O

OlWi

Also die Kienzle hier ist meine Älteste. Leider hab ich keine genaue Ahnung, wie alt sie wirklich ist. Ich hab sie mal von meinem Opa bekommen, habs aber leider verpaßt, Ihn damals nach der Herkunft zu fragen.

Grüße

Oliver

P

pille2k5

Gast
meine älteste ist hier schon des öfteren gezeigt worden .... eine junghans von meinem opa ...... schaltrad kaliber 88 .... 50er jahre

P

P.Henlein

schoene omega oppa,meine seamster ist aus den 60iger`n glaube ich.hatte ja hier schon mal ne anfrage.

RiGa

RiGa

*SCHÄM* :oops:

Kann nix, aber auch gar nix zeigen - nur bewundernswert Eure Schätzchen betrachten!

GRAT + KEIN-BISSCHEN-NEIDIG-BIN! (Obwohl ... vielleicht ... ein klein wenig ...) :wink:

Frage: Wie sieht's denn bei den Senioren mit den Gangwerten aus?

Gruß, Richard

SINNlich

SINNlich

Eine Junghans aus den 30ern, Rechteckmodell, das ich lange gesucht habe. Vom Flohmarkt. Erstaunlich gut erhalten. Hatte ich hier schon mal vorgestellt.

Grüße

Axel

Käfer

Käfer

Moderator
Sicher älter ist die, die - so meine Info's - schon vom Werk so umgebaut wurde:

Auch älter, trägt meine Holde z.B. in der Oper:

Auch nicht die Jüngste:

Modell aus 1936:

So um 1914 rum:

Uhr (und Hintergrund) aus den 20igern:

etc.pp.¨

Gruss

Käfer, :lol2: :wink: :oops:

N

Newsman

Gast
:shock: , also beim Käfer möchte ich gerne mal stöbern. Was der immer alles aus dem Hut zaubert :-D

G

Geisterfahrer

Gast
Meine ist eine PP.
Hergestellt 04.12.1852 als TU und von PP zur HAU selbst umgebaut. So shehts im Stammbuch
Geist

Käfer

Käfer

Moderator
Geisterfahrer schrieb:
Meine ist eine PP.
Hergestellt 04.12.1852 als TU und von PP zur HAU selbst umgebaut. So shehts im Stammbuch
Geist
:pics: :D

DocThor

DocThor

soo...hier mal zwei Bilder meiner beiden "alten"

Bifora

Junghans

und hier

https://uhrforum.de/meine-opis-t6221.html

sind noch ein paar mehr Bilder, eine kleine Vorstellung (so gut es mir möglich ist) und der Wunsch nach mehr Infos durch euch ;)

rainers

rainers

Die ist von 1958(meinem Geburtsjahr)und die einzige Massiv goldene Uhr die ich besitze.

Die hier ist ca.240 Jahre alt:

Rainer

K

KarlDerKleine

habe eine IWC von 1896 zu bieten.226.jpg232.jpg233.jpg

Thema:

Wer hat hier die älteste Armbanduhr?

Wer hat hier die älteste Armbanduhr? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?

Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?: Hallo, wer kennt B % R Bands ? B & R Bands Die haben Produkte, die mir sehr gefallen. Spielen die auf eine Assoziation mit Bell&Ross an ohne...
  • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Wer hat vergleichbares im Bestand????

Wer hat vergleichbares im Bestand????: Sehr grosse Spindel-Taschenuhr mit Selbstschlag und Repetition. Hier ein Blick unter den Kloben >>> Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael
  • Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?

Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?: Liebe Uhren-Liebhaber Ich bin neu hier in diesem Forum und beschäftige mich schon Länger mit "vorallem" vintage OMEGA Uhren. Ich wollte mal in...
  • Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?

Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?: Hallo liebe Uhrforisten, Mein lokaler Uhrmacher sagte, er könne mir nicht helfen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ein Experte aus diesem...