Wer hat hier die älteste Armbanduhr?

Diskutiere Wer hat hier die älteste Armbanduhr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich heute eine NOS-Vintage Blyssa dabei habe, frage ich mich, wer hier das älteste Metall mit sich rumträgt, oder in der Schatulle liegen hat?
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Da ich heute eine NOS-Vintage Blyssa dabei habe, frage ich mich, wer hier das älteste Metall mit sich rumträgt, oder in der Schatulle liegen hat?

 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
hmmm...ich hab ne Bifora Handaufzug von 1936, jedoch gerade weder die Uhr noch Bilder zur Hand...ich mach da mal welche von, wollt ich eh schon die ganze Zeit :)
 
O

OlWi

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
219
Ort
Schwaig b. Nürnberg
Also die Kienzle hier ist meine Älteste. Leider hab ich keine genaue Ahnung, wie alt sie wirklich ist. Ich hab sie mal von meinem Opa bekommen, habs aber leider verpaßt, Ihn damals nach der Herkunft zu fragen.



Grüße

Oliver
 
P

pille2k5

Gast
meine älteste ist hier schon des öfteren gezeigt worden .... eine junghans von meinem opa ...... schaltrad kaliber 88 .... 50er jahre
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
schoene omega oppa,meine seamster ist aus den 60iger`n glaube ich.hatte ja hier schon mal ne anfrage.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.441
Ort
Wien Floridsdorf
*SCHÄM* :oops:

Kann nix, aber auch gar nix zeigen - nur bewundernswert Eure Schätzchen betrachten!

GRAT + KEIN-BISSCHEN-NEIDIG-BIN! (Obwohl ... vielleicht ... ein klein wenig ...) :wink:

Frage: Wie sieht's denn bei den Senioren mit den Gangwerten aus?

Gruß, Richard
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.742
Ort
Ostfriesland
Eine Junghans aus den 30ern, Rechteckmodell, das ich lange gesucht habe. Vom Flohmarkt. Erstaunlich gut erhalten. Hatte ich hier schon mal vorgestellt.

Grüße

Axel
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Sicher älter ist die, die - so meine Info's - schon vom Werk so umgebaut wurde:




Auch älter, trägt meine Holde z.B. in der Oper:




Auch nicht die Jüngste:





Modell aus 1936:




So um 1914 rum:





Uhr (und Hintergrund) aus den 20igern:




etc.pp.¨


Gruss


Käfer, :lol2: :wink: :oops:
 
N

Newsman

Gast
:shock: , also beim Käfer möchte ich gerne mal stöbern. Was der immer alles aus dem Hut zaubert :-D
 
G

Geisterfahrer

Gast
Meine ist eine PP.
Hergestellt 04.12.1852 als TU und von PP zur HAU selbst umgebaut. So shehts im Stammbuch
Geist
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Geisterfahrer schrieb:
Meine ist eine PP.
Hergestellt 04.12.1852 als TU und von PP zur HAU selbst umgebaut. So shehts im Stammbuch
Geist
:pics: :D
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
soo...hier mal zwei Bilder meiner beiden "alten"

Bifora


Junghans



und hier

https://uhrforum.de/meine-opis-t6221.html

sind noch ein paar mehr Bilder, eine kleine Vorstellung (so gut es mir möglich ist) und der Wunsch nach mehr Infos durch euch ;)
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.222
Ort
HH
Die ist von 1958(meinem Geburtsjahr)und die einzige Massiv goldene Uhr die ich besitze.


Die hier ist ca.240 Jahre alt:


Rainer
 
K

KarlDerKleine

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
17
habe eine IWC von 1896 zu bieten.226.jpg232.jpg233.jpg
 
Thema:

Wer hat hier die älteste Armbanduhr?

Wer hat hier die älteste Armbanduhr? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?

    Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?: Hallo, wer kennt B % R Bands ? B & R Bands Die haben Produkte, die mir sehr gefallen. Spielen die auf eine Assoziation mit Bell&Ross an ohne...
  • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

    Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Wer hat vergleichbares im Bestand????

    Wer hat vergleichbares im Bestand????: Sehr grosse Spindel-Taschenuhr mit Selbstschlag und Repetition. Hier ein Blick unter den Kloben >>> Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael
  • Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?

    Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?: Liebe Uhren-Liebhaber Ich bin neu hier in diesem Forum und beschäftige mich schon Länger mit "vorallem" vintage OMEGA Uhren. Ich wollte mal in...
  • Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?

    Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?: Hallo liebe Uhrforisten, Mein lokaler Uhrmacher sagte, er könne mir nicht helfen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ein Experte aus diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?

      Kaufberatung Wer kennt b. and r. bands?: Hallo, wer kennt B % R Bands ? B & R Bands Die haben Produkte, die mir sehr gefallen. Spielen die auf eine Assoziation mit Bell&Ross an ohne...
    • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

      Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
    • Wer hat vergleichbares im Bestand????

      Wer hat vergleichbares im Bestand????: Sehr grosse Spindel-Taschenuhr mit Selbstschlag und Repetition. Hier ein Blick unter den Kloben >>> Mit freundlichen Sammlergrüssen Michael
    • Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?

      Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?: Liebe Uhren-Liebhaber Ich bin neu hier in diesem Forum und beschäftige mich schon Länger mit "vorallem" vintage OMEGA Uhren. Ich wollte mal in...
    • Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?

      Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?: Hallo liebe Uhrforisten, Mein lokaler Uhrmacher sagte, er könne mir nicht helfen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ein Experte aus diesem...
    Oben