Wer hat hier die älteste Armbanduhr?

Diskutiere Wer hat hier die älteste Armbanduhr? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da ich heute eine NOS-Vintage Blyssa dabei habe, frage ich mich, wer hier das älteste Metall mit sich rumträgt, oder in der Schatulle liegen hat?
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Da ich heute eine NOS-Vintage Blyssa dabei habe, frage ich mich, wer hier das älteste Metall mit sich rumträgt, oder in der Schatulle liegen hat?

blyssa5li0.jpg
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
hmmm...ich hab ne Bifora Handaufzug von 1936, jedoch gerade weder die Uhr noch Bilder zur Hand...ich mach da mal welche von, wollt ich eh schon die ganze Zeit :)
 
O

OlWi

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
219
Ort
Schwaig b. Nürnberg
Also die Kienzle hier ist meine Älteste. Leider hab ich keine genaue Ahnung, wie alt sie wirklich ist. Ich hab sie mal von meinem Opa bekommen, habs aber leider verpaßt, Ihn damals nach der Herkunft zu fragen.

dsc3853he3.jpg


Grüße

Oliver
 
P

pille2k5

Gast
meine älteste ist hier schon des öfteren gezeigt worden .... eine junghans von meinem opa ...... schaltrad kaliber 88 .... 50er jahre
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
schoene omega oppa,meine seamster ist aus den 60iger`n glaube ich.hatte ja hier schon mal ne anfrage.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.672
Ort
Wien Floridsdorf
*SCHÄM* :oops:

Kann nix, aber auch gar nix zeigen - nur bewundernswert Eure Schätzchen betrachten!

GRAT + KEIN-BISSCHEN-NEIDIG-BIN! (Obwohl ... vielleicht ... ein klein wenig ...) :wink:

Frage: Wie sieht's denn bei den Senioren mit den Gangwerten aus?

Gruß, Richard
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.150
Ort
Ostfriesland
Eine Junghans aus den 30ern, Rechteckmodell, das ich lange gesucht habe. Vom Flohmarkt. Erstaunlich gut erhalten. Hatte ich hier schon mal vorgestellt.

Grüße

Axel
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Sicher älter ist die, die - so meine Info's - schon vom Werk so umgebaut wurde:

paulbureaufpistoleno7.jpg



Auch älter, trägt meine Holde z.B. in der Oper:

artdecoaufrose2vl4.jpg



Auch nicht die Jüngste:


moseraufsandrf7.jpg



Modell aus 1936:

longinesfliegeraufdrachxs3.jpg



So um 1914 rum:


longinesauffordqs7.jpg



Uhr (und Hintergrund) aus den 20igern:

enicaraltaufquadrilettebe3.jpg



etc.pp.¨


Gruss


Käfer, :lol2: :wink: :oops:
 
N

Newsman

Gast
:shock: , also beim Käfer möchte ich gerne mal stöbern. Was der immer alles aus dem Hut zaubert :-D
 
G

Geisterfahrer

Gast
Meine ist eine PP.
Hergestellt 04.12.1852 als TU und von PP zur HAU selbst umgebaut. So shehts im Stammbuch
Geist
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.285
Ort
HH
Die ist von 1958(meinem Geburtsjahr)und die einzige Massiv goldene Uhr die ich besitze.
rimg0630ne4.jpg

rimxs9.jpg

Die hier ist ca.240 Jahre alt:
rimg0531ee8.jpg


Rainer
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Zwanziger Jahre?

^^
 

Anhänge

  • IMG_1566.JPG
    IMG_1566.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 290
Thema:

Wer hat hier die älteste Armbanduhr?

Wer hat hier die älteste Armbanduhr? - Ähnliche Themen

Kesscö Automatic Armbanduhr: Hallo, Nochmal das Ganze im hoffentlich richtigen Unterforum. Ich habe durch Zufall für knapp 30 Euro eine alte Kesscö Automatikuhr erworben. Die...
Uhrenbestimmung Hübsche alte No Name - Bitte um Hilfe: Welches Werk ist das denn?: Moin, Moin! Ich habe heute eine ganz hübsche, recht alte Armbanduhr ohne Namen geschenkt bekommen. Da ich ja wie immer ahnungslos bin: Kann mir...
Uhrenbestimmung Infos zu alter Bidynator Automatic Uhr gesucht: Hallo zusammen :) Heute lag meine kürzlich in der Bucht erstandene "Unver Automatic" in der Post. An anderer Stelle fragte ich bereits nach Infos...
Wer trägt alles eine Doxa im Forum?: Hallo liebe Doxa Fans Ich habe seit gut einer Woche eine Doxa Sub 300 am Arm , und finde Doxa echt klasse. Wer von euch trägt auch eine ? Freue...
Kann das noch wer brauchen? Ältere Quarz-Alpina: Moin, diese ältere Quarz-Alpina ist fertig und ranzig. Bevor sie den Weg alles Irdischen geht, erlaube ich mir noch die Frage, ob sich ein...
Oben