Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, habe mich in eine Zeno 8554-b mit gelb abgestepptem Lederband und gelbem Mineralglas verguckt :-) hat jemad von euch Erfahrungen mit...
R

ROMAN159

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
25
Ort
Saarland
Hallo Forum, habe mich in eine Zeno 8554-b mit gelb abgestepptem Lederband und gelbem Mineralglas verguckt :-) hat jemad von euch Erfahrungen mit Zeno allgemein und vielleicht mit dem hier verbauten Kaliber Sellita SW200 ?
 
T

tiempo

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
145
ROMAN159 schrieb:
Hallo Forum, habe mich in eine Zeno 8554-b mit gelb abgestepptem Lederband und gelbem Mineralglas verguckt :-) hat jemad von euch Erfahrungen mit Zeno allgemein und vielleicht mit dem hier verbauten Kaliber Sellita SW200 ?
Hallo ROMAN159,

Zeno ist eine rechtbekannte schweizer Uhrenmarke mit Sitz in Basel
http://www.zeno-watch.ch/de/uhren.html

Die Firma ist renommiert, mit dem Kauf einer Zenowatch kann man nicht viel falsch machen. Schau mal im obigen Link, ob Du Dein Modell findest (nicht, daß Du auf einen Fake hereinfällst).

Das Sellita SW200 ist ein Nachbau des ETA 2824-2, die Patentrechte sind wohl inziwschen ausgelaufen. Wird unter anderem von Marcello C. in der Nettuno 3 verbaut, das scheint also ordentliche Qualität zu haben. Nach dem was man von den Plänen ETAs hört, werden wir in Zukunft (ab 2010) noch deutlich mehr Hersteller mit Sellitas finden...

Sellita: http://www.sellita.ch/

Gruß
tiempo
 
R

ROMAN159

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
25
Ort
Saarland
Danke für die wie immer fundierten Informationen :-)
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren

Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder

    Wer hat Erfahrung mit Bearbeitung von Leder: Hallo Ich brauche eure Hilfe bei einem Bastelprojekt. Es geht um dieses Symbol. Ich habe es mal aus Papier ausgeschnitten. Ich möchte das aus...
  • Wer hat Erfahrungen mit Altersteilzeit?

    Wer hat Erfahrungen mit Altersteilzeit?: Hallo zusammen, ich überlege, ob ich Altersteilzeit beantragen soll, da ich jetzt 58 Jahre alt bin und in genau 5 Jahren "offiziell" in Rente...
  • Hallo, hat wer Erfahrungen mit diesem Händler

    Hallo, hat wer Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo, Diesen Händler habe ich auf chrono24 gefunden. Daimamoda Yesilce Mah. Diken Sok. No:4/1 4. Levent 34418 İstanbul Türkei Wer...
  • 1x Patina bei Bronze und zurück...wer hat Erfahrungen beizusteuern?

    1x Patina bei Bronze und zurück...wer hat Erfahrungen beizusteuern?: Nachdem ja nun einige Steinhart Bronze hier im Forum gelandet sind, stellt sich mir die Frage: wie sieht es bei Euch mit der Patina aus, und hat...
  • Uhren verschicken/empfangen per Packstation; Sicherheit? Wer hat Erfahrungen damit?

    Uhren verschicken/empfangen per Packstation; Sicherheit? Wer hat Erfahrungen damit?: Hallo, werte Foristi Ich erwäge die Benutzung einer Paketstation zum Versenden und Empfangen von Paketen (soll während des Urlaubes innerhalb...
  • Ähnliche Themen

    Oben