Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum, habe mich in eine Zeno 8554-b mit gelb abgestepptem Lederband und gelbem Mineralglas verguckt :-) hat jemad von euch Erfahrungen mit...
  • Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren Beitrag #1
R

ROMAN159

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
25
Ort
Saarland
Hallo Forum, habe mich in eine Zeno 8554-b mit gelb abgestepptem Lederband und gelbem Mineralglas verguckt :-) hat jemad von euch Erfahrungen mit Zeno allgemein und vielleicht mit dem hier verbauten Kaliber Sellita SW200 ?
 
  • Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren Beitrag #2
T

tiempo

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
146
ROMAN159 schrieb:
Hallo Forum, habe mich in eine Zeno 8554-b mit gelb abgestepptem Lederband und gelbem Mineralglas verguckt :-) hat jemad von euch Erfahrungen mit Zeno allgemein und vielleicht mit dem hier verbauten Kaliber Sellita SW200 ?

Hallo ROMAN159,

Zeno ist eine rechtbekannte schweizer Uhrenmarke mit Sitz in Basel
http://www.zeno-watch.ch/de/uhren.html

Die Firma ist renommiert, mit dem Kauf einer Zenowatch kann man nicht viel falsch machen. Schau mal im obigen Link, ob Du Dein Modell findest (nicht, daß Du auf einen Fake hereinfällst).

Das Sellita SW200 ist ein Nachbau des ETA 2824-2, die Patentrechte sind wohl inziwschen ausgelaufen. Wird unter anderem von Marcello C. in der Nettuno 3 verbaut, das scheint also ordentliche Qualität zu haben. Nach dem was man von den Plänen ETAs hört, werden wir in Zukunft (ab 2010) noch deutlich mehr Hersteller mit Sellitas finden...

Sellita: http://www.sellita.ch/

Gruß
tiempo
 
  • Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren Beitrag #4
R

ROMAN159

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
25
Ort
Saarland
Danke für die wie immer fundierten Informationen :-)
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren

Wer hat Erfahrungen mit Zeno Uhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Laco Paderborn Fliegeruhr: Hallo, verkaufe hier meine Laco Paderborn aus 07/2022. Habe die Uhr max. 10 mal getragen und wir werden leider nicht warm miteinander. Wer eine...
[Verkauf] ZENO Army Diver Carré Automatik Ref. 440A-M mit Ankerzifferblatt: Hallo zusammen ;) Hiermit biete ich euch eine mittlerweile sehr seltene "ZENO Army Diver Carré Automatik Ref. 440A-M mit Ankerzifferblatt" aus...
[Verkauf-Tausch] Bvlgari Bulgari Diagono Pro Terra Chrono Aut. 18k Gold FullSet 40mm: Hallo an die Uhrgemeinde, hier verkaufe ich meine wunderschöne BVLGARI (Pseudonym Bulgari) Diagono Professional Terra Gelbgold Automatik...
Marktforschung: SW510 vs Seagull ST1940 oder doch Dreizeiger?: Hallo zusammen, Nebst der Planung eines Sondermodells (wenn hier irgendwas spruchreif ist, werde ich darüber berichten) sitze ich momentan wieder...
[Verkauf] Zeno Watch TU 3533-a1-matt von Feb. 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Zeno Watch TU 3533 - 2 Taschenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben