Wer hat den schnellsten/langsamsten Rechner im Uhrenforum?

Diskutiere Wer hat den schnellsten/langsamsten Rechner im Uhrenforum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo liebe Mit-Mitglieder, Als Erstes gleich mal an die Forenleitung: Ich habe mir ob der hohen Kohärenz des Themas erlaubt, einen neuen Faden...
erpelstolz

erpelstolz

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
829
Hallo liebe Mit-Mitglieder,

Als Erstes gleich mal an die Forenleitung: Ich habe mir ob der hohen Kohärenz des Themas erlaubt, einen neuen Faden zu erstellen. Sollte das nicht erwünscht sein, kann das auch in den Computerclub.

So, aber jetzt zum Thema: ich würde gerne unsere Rechner vergleichen. Dazu gibt es einen online Benchmark, der sich dafür super eignet, weil nichts installiert werden muss, etc. Am besten, man besucht ihn mit Google Chrome oder einem Derivat, denn in Firefox ist dieser Benchmark leider unglaublich langsam.ich weiß nicht warum und ich verwende selbst am liebsten Firefox, aber es geht mit Firefox einfach nicht gut.

So, hier der Link: SilverBench · Online multi-core CPU benchmark & stress test · 100% JavaScript
Dann auf "Benchmark" ( und nichts anderes) klicken und einfach laufen lassen.

Am Ende erscheint eine Punktezahl in Form eines Bildes, welches es hier zu posten gilt - sozusagen als Beweis, denn eine Zahl könnte ja jeder hinschreiben.

Aufgrund einer sehr sinnvollen Anmerkungen von @UFKAH: Bitte CPU (+Taktfrequenz wenn OC), RAM (+Taktfrequenz wenn OC) und Browser dazu schreiben!

Ich fange gleich einmal an:

2020-04-06 07_51_48-SilverBench · Online multi-core CPU benchmark & stress test · 100% JavaScr...png
CPU: intel i5 9600k @4.7GHz
RAM: 16GB Corsair @ 3.2 GT/s (=1.6GHz)
Browser: Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
393
Meiner ist anscheinend zu schnell für das Meßsystem.

Jedenfalls erscheint der Aufruf: "Seite gesperrt. Bitte kontaktieren Sie das EDV-Team" :face:
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
172
Guten Morgen,

Dann mache ich mal weiter:

Ich erhebe Anspruch auf den langsamsten:

Nämlich mein höchst eigenes Hirn mit einem ehemaligen IQ von um die 140 gemessen um 1995. Bild fehlt aus verständlichen Gründen. Schreibgeschwindigkeit ist enorm, Rechtschreibung okay, Interpunktion nicht sehr ausgeprägt, räumliche Vorstellung sehr gut, Google wird nicht unterstützt, Brockhaus und der große Herder sind ohne Einschränkungen nutzbar, sprachmöglichkeiten deutsch und bruchstückhaft Englisch.

Diverse Spiele dauerhaft nutzbar - ohne
Zusatzsoftware und das beste, es wird regelmäßige Updates geben die zum Wunsch-Zeitpunkt „geladen“ werden können.

Nein, ernsthaft: wir nutzen Handys und weder Tabletts noch PCs im privaten Bereich, jedoch steht wohl jetzt eine Anschaffung eines Druckers/Kopierers im Haus fürs „Home Schooling“.

Frohes schaffen,

-M-
 
erpelstolz

erpelstolz

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
829
Meiner ist anscheinend zu schnell für das Meßsystem.

Jedenfalls erscheint der Aufruf: "Seite gesperrt. Bitte kontaktieren Sie das EDV-Team" :face:
Vlt Werbeblocker deaktivieren? Oder JS einschalten? Hast du sonst noch Add-ons?
 
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
393
Ich fummel da nix. Nicht, daß der Chef noch auf die Idee käme, ich würde nicht arbeiten... :D
 
P4LL3R

P4LL3R

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
664
Ort
Steiermark
Ist sicher nicht der schnellste, mir reicht's aber. Es gab auch schon Zeiten, in denen ich 1000€ CPUs mit Wasserkühlung bis ans letzte Übertaktet hab, den Stress tu ich mir aber nicht mehr an.
AMD Ryzen 5 [email protected], 32GB RAM, Chrome 80.0.3987.163, Windows 10 1909
2984114
 
Zuletzt bearbeitet:
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
334
Ort
jetzt in Bayern
Sollte man dazu die Hintergrundprogramme deaktivieren, oder macht das nichts aus?
 
F

F.C.H.

Gesperrt
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
215
Habe es mal aus dem laufenden System gemacht - Ryzen 9 3900X, 32GB DDR4 3200MHz, Chrome Browser


2984125

Und hier das Tablet an dem ich meist sitzte i5 6300U, 8GB DDR3 1800Mhz Chrome Browser

2984141
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
918
So, das soll erst mal einer knacken 💪 :D:D:D

P5511.png

Da kommt aber wenn man es mehrmals macht immer was anderes raus...... (erstes Ergebnis war irgendwas mit 64xx)
 
erpelstolz

erpelstolz

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
829
Da kommt aber wenn man es mehrmals macht immer was anderes raus...... (erstes Ergebnis war irgendwas mit 64xx)
Ich denke das liegt daran, dass moderne Prozessoren voller nicht deterministischer Optimierungen sind. Zum Beispiel wird spekulativ schon manches in den Cache-Speicher geladen, weil es in 70 % der Fälle später benötigt wird o. ä.

@F.C.H.: Wow, was hast denn du für Hardware?
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
121
Ort
Halut
Ein 7 Jahre alter Rechner mit allen offenen Hintergundprogrammen...2984158
 
F

F.C.H.

Gesperrt
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
215
@Erpel: AMD Ryzen 9 3900X unter wasser, der andere ein Intel Core i5-6300U .
 
P4LL3R

P4LL3R

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
664
Ort
Steiermark
Kann es sein, dass du den Test auf einem Laptop bzw. einem PC mit limitierter Kühlung machst? Falls ja, ist es klar, warum der erste Test der schnellste war und die weiteren immer langsamer werden. Bei hoher Temperatur drosselt die CPU die Leistung herunter um Schäden zu vermeiden.
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
918
Der Test aus Beitrag #14 war ein anderer Rechner.

Habt Ihr immer die gleichen Punkte ? vielleicht lief bei der genannten Abweichung noch n anderes Programm oder mehrere im Hintergund
 
F

F.C.H.

Gesperrt
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
215
Also beim 3900er schwank es um die 500 Punkte, denke liegt am speedstepping und ein bench ist ja nie 100% gleich. Bei extremen unterschieden (über 10%) wäre es schon komisch, da kann es auch daran liegen, dass die CPU sich drosselt (grade wenn man mehrere Durchgänge hintereinander macht.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
181
Ort
Ufkahzien
Xiaomi MI 9 se / Snapdragon 712 / 6GB RAM / Opera
2984242
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat den schnellsten/langsamsten Rechner im Uhrenforum?

Wer hat den schnellsten/langsamsten Rechner im Uhrenforum? - Ähnliche Themen

  • Problem mit der Lünette,wer kann helfen???

    Problem mit der Lünette,wer kann helfen???: Hallo liebe Uhrenfreunde! HILFE,HILFE,HILFE !!! Ich habe ein leider ein Problem mit einer Lünette bei einer brandneuen Steeldiver SD 1953...
  • Zeitwaagen-„Vergleich“: Wer hat Recht?

    Zeitwaagen-„Vergleich“: Wer hat Recht?: Hallo Chronologen, es gibt viele Zeitwaagen, aber mich interessieren diese zwei im Vergleich: ZW 1 FRZMT ZW 2 Weishi 1900 Reguliert habe ich...
  • Vogelkundler gesucht - wer singt da?

    Vogelkundler gesucht - wer singt da?: Hallo, neuerdings haben wir bei uns eine neue Vogelstimme, die ziemlich markant und laut fiept. Ich finde, das hat was vom Mäusebussard...
  • Chinauhren selbst reparieren, wer tut's ?

    Chinauhren selbst reparieren, wer tut's ?: Nachdem ich jetzt einige Chinauhren habe mußte ich mich doch auch mal mit der Reparatur beschäftigen, Corgeut ließ sich die Zeit nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit der Lünette,wer kann helfen???

    Problem mit der Lünette,wer kann helfen???: Hallo liebe Uhrenfreunde! HILFE,HILFE,HILFE !!! Ich habe ein leider ein Problem mit einer Lünette bei einer brandneuen Steeldiver SD 1953...
  • Zeitwaagen-„Vergleich“: Wer hat Recht?

    Zeitwaagen-„Vergleich“: Wer hat Recht?: Hallo Chronologen, es gibt viele Zeitwaagen, aber mich interessieren diese zwei im Vergleich: ZW 1 FRZMT ZW 2 Weishi 1900 Reguliert habe ich...
  • Vogelkundler gesucht - wer singt da?

    Vogelkundler gesucht - wer singt da?: Hallo, neuerdings haben wir bei uns eine neue Vogelstimme, die ziemlich markant und laut fiept. Ich finde, das hat was vom Mäusebussard...
  • Chinauhren selbst reparieren, wer tut's ?

    Chinauhren selbst reparieren, wer tut's ?: Nachdem ich jetzt einige Chinauhren habe mußte ich mich doch auch mal mit der Reparatur beschäftigen, Corgeut ließ sich die Zeit nicht mehr...
  • Oben