Wer findet sie auch schoen?

Diskutiere Wer findet sie auch schoen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Davosa Mercator Quelle+weitere Daten Finde das Teil sehr gelungen!Was meint ihr?
Chrischan24

Chrischan24

Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
371
Ort
DE
Also das Design finde ich auch sehr gelungen. Nur weiß für das Blatt sagt mir persönlich nicht so zu.

Mit einem schwarzen Blatt würde ich die Davosa durchaus in die engere Wahl ziehen.
Aber im Moment darf ich nicht.... Meine Frau hat gesagt, dass ich mir erst wieder eine neue Uhr zulegen darf, wenn sie sich einen zweiten Hund zulegt....... :cry:

Aber "Mann" will ja keinen Ärger, gelle?



Grüße aus Hannover!

Christian
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.273
Ort
Hamburg
Mir gefällt sie gerade mit dem hellen Blatt ausgesprochen gut. Wobei Uhren mit Gangreserve-Anzeige bei mir immer von vornherein einen kleinen Bonus haben :wink:

Auf die zweite Zeitzone könnte ich zwar verzichten, und das Datum erscheint mir etwas zu sehr "tiefergelegt" :) Ansonsten aber eine tolle Uhr!

Gruß Mike
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Mann oh Mann "P.Henlein", nun haste mir ja anjefixt :wink:

Schöne Uhr mit sehr erhabenen Indexen/Ziffern in einem schönem Blau und 3D, optisch und auch sicher haptisch einfach bombastisch... :wink:

Dabei ist das Paket von "eastwest" noch nicht mal hier und ich sabber nun schon wieder :roll:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.029
Ort
Ingolstadt
Sehr schöne Uhr :!:

Das helle Zifferblatt mit den gebläuten Zeigern und Indexen. Sehr gelungen. :super:

Auch das Band passt sehr gut dazu.

Warum fragst du eigentlich :?:

Wird wohl deine Nächste.

Gruß

Gerhard

 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.652
Ort
Bamberg
Hi,
das Design finde ich recht gelungen. Einziges Manko: Das Werk ist viel zu klein für die Uhr - sieht man zum einen am Datum und dann noch an diesem dicken Stahlrand rund ums Guckloch im Boden. Bei der Größe wäre wohl ein Unitas passender. Das Zifferblatt ist allerdings wirklich schön.

Gruß, Sedi :-D
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Sedi schrieb:
Hi,
das Design finde ich recht gelungen. Einziges Manko: Das Werk ist viel zu klein für die Uhr - sieht man zum einen am Datum und dann noch an diesem dicken Stahlrand rund ums Guckloch im Boden. Bei der Größe wäre wohl ein Unitas passender. Das Zifferblatt ist allerdings wirklich schön.

Gruß, Sedi :-D
Ja, ich fände die Uhr auch sehr viel schöner, wenn sie etwas kleiner wäre. Aber meine Meinung zur Uhrengröße ist ja hinlänglich bekannt in diesem Forum ;-)
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Sorry, aber ich finde die Form des Stunden und Minutenzeigers einfach häßlich (billig) :roll:
Leuchtmasse ganz weg :twisted: Zeiger und Indizes aus gebläuten Stahl :wink: :roll: und das Gesamtbild der Uhr sähe in meinen Augen viel stimmiger aus :-D
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo,

mir sind die Indizes o. Indexe (wie ist es eigentlich korrekt) etwas zu lang geraten.
Sonst sieht die Uhr recht stimmig aus.

Gruß Frankman
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Irgendwie passen die Zeiger nicht zur Uhr.

Rainer
 
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
Wie gefallen euch diese? Ich finde Candino hat ein super Preis/Leistungsverhätnis. Echt feine Qualität mit Doppelfaltschließe.

 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Mir gefällt sie gerade in Weiß. Gratulation.

eatswest
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Bei der Candino stört mich das alles poliert ist. Für meinen Geschmack etwas zuviel bling-bling :x . Aber schon besser als die Davosa :wink:
 
P

P.Henlein

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
Allen kann man es eben nie recht machen,und das ist auch gut so.Sonst gaebe es keine Uhrenvielfalt.Alle wuerden sie dann wahrscheinlich wie Rolex aussehen.Was fuer ein grausiger Gedanke!
 
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
P.Henlein schrieb:
Allen kann man es eben nie recht machen,und das ist auch gut so.Sonst gaebe es keine Uhrenvielfalt.Alle wuerden sie dann wahrscheinlich wie Rolex aussehen.Was fuer ein grausiger Gedanke!
wie wahr...... :roll:
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.021
Ort
Mannheim
Hallo,

also ich sage es gibt bestimmt schlimmere Zeiger...

Gruß Sven
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.552
Ort
Raum Freiburg
Ich finde die Uhr sehr schön. Die zweite Uhrzeit müsste ich zwar nicht haben, dafür lieber ein Großdatum auf 12 Uhr.

Aber trotzdem sehr schönes Design und die Zeiger passen zum Zifferblatt.

Viele Grüße
Jürgen
www.chronosammler2407.de
 
S

Spirale

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
30
Ort
Niederrhein
Schöne Uhr die Davosa :-D Die Zeiger sollten bis an den Rehaut heranreichen. Die Leuchtmasse auf selbigen passt nicht ganz zum ansonsten eleganten Erscheinungsbild. :roll:
Spirale
 
Thema:

Wer findet sie auch schoen?

Wer findet sie auch schoen? - Ähnliche Themen

  • Wer suchet, der findet.

    Wer suchet, der findet.: Ahoi in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den täglichen Gebrauch. Seit langen schon bin ich auf der Suche nach etwas...
  • Wer suchet, der findet ... Breitling Superocean Héritage 42.

    Wer suchet, der findet ... Breitling Superocean Héritage 42.: Wer meine Freundin fragt, der weiß welche Ausmaße es angenommen hat, die passende Uhr zum 30. Geburtstag zu finden. Seit Herbst 2013 stand fest...
  • Uhrenbestimmung Répétition à Minutes - Wer findet den Hersteller?

    Uhrenbestimmung Répétition à Minutes - Wer findet den Hersteller?: Hallo Leute, die Initialen auf der Savonette meines Urgroßvaters sind identisch mit den meinen - und so schenkte mir meine Großmutter vor vielen...
  • Wer nicht sucht, der findet....Steinhart World Traveler

    Wer nicht sucht, der findet....Steinhart World Traveler: Hallo zusammen, der Titel ist Programm. Ich bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf dieses, mir bislang unbekannte Steinhart Modell gestoßen...
  • Pilot Big Aviator /Marina: Wer findet den Fehler?

    Pilot Big Aviator /Marina: Wer findet den Fehler?: Hallo Forum, also eine grosse Geschichte habe ich nicht für meine Neuerwerbung. Als Neuling bin ich immernoch relativ emotional getrieben und...
  • Ähnliche Themen

    Oben