Uhrenbestimmung Wer erkennt diese Dugena Uhr?

Diskutiere Wer erkennt diese Dugena Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich habe von meinem verstorbenen Onkel eine Uhr vererbt bekommen und möchte nun gerne ihren Wert, den Namen und gewisse Eigenschaften...
  • Wer erkennt diese Dugena Uhr? Beitrag #1
M

minikultur

Themenstarter
Hallo ich habe von meinem verstorbenen Onkel eine Uhr vererbt bekommen und möchte nun gerne ihren Wert, den Namen und gewisse Eigenschaften wissen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anhänge

• P1280028.jpg
    P1280028.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 450
  • P1280028 - Kopie.JPG
    P1280028 - Kopie.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 305
  • P1280031.jpg
    P1280031.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 410
  • Wer erkennt diese Dugena Uhr? Beitrag #3
albertameise

albertameise

Hersteller war LIP in Frankreich, Designer Roger Talllon 1973.
Hier gibts die aktuellen Modelle in diesem Stil:
Watchismo - LIP

• Wer erkennt diese Dugena Uhr? Beitrag #4
falko

falko

Die im WTF besprochene Roger Tallon LIP hat ein Automatikwerk, oben gezeigte Uhr besitzt ein elektromechanisches Werk LIP R 184. Diese Werke haben eine Unruh, die in diesem Fall mit 18000 A/h schwingt und einen mechanischen Schaltkontakt hat. Läuft die Uhr denn noch? Batterietyp ist 301, wer aber keine Erfahrung und Übung hat, sollte den Batteriewechsel besser einem Uhrmacher überlassen.

• Wer erkennt diese Dugena Uhr? Beitrag #5
M

minikultur

Themenstarter
vielen dank für die schnellen infos!könnte jemand mir vllt noch den ungefähren wert der Uhr sagen?

• Wer erkennt diese Dugena Uhr? Beitrag #6
falko

falko

Wenn sie läuft und in gutem Zustand ist, schätze ich den Marktpreis auf ca. 100 Euro.

• Wer erkennt diese Dugena Uhr? Beitrag #7
M

minikultur

Themenstarter
und wo könnte ich sie am besten verkaufen?

• Wer erkennt diese Dugena Uhr? Beitrag #8
falko

falko

Hier oder in der Bucht!

PS: Muss mich korrigieren. Die Uhr hat das Kaliber R 148, R 184 hat Datumsanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer erkennt diese Dugena Uhr? Beitrag #10
falko

falko

...und hier frühestens nach einem Monat. ;-)

Grüße...carpediem.

Soviel Zeit muss sein!

Aber zu der Uhr: ich habe wohl einen schlechten Tag oder brauche eine neue Brille. Die Uhr hat nur Stunden- und Minutenanzeige. Deshalb tickt darin das Werk R 50, 7 3/4''', transistorgesteuert, 21600 A/h.

Thema:

Wer erkennt diese Dugena Uhr?

Wer erkennt diese Dugena Uhr? - Ähnliche Themen

Roamer Armbanduhr für Herren: Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich zunächst. hiermit möchte ich eine "ROAMER"- Uhr vorstellen. Es ist eine sehr flache Herrenarmbanduhr der...
Uhr anhand eines Fotos erkennen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich nun das Hobby Uhren auch für mich gefunden. Für die Sammlung bin ich gerade noch etwas am sparen...
Wer kann Angaben zu dieser Uhr machen: Hallo, wer könnte mir helfen? Habe dieses Uhrengehäuse auf dem Dachboden meines verstorbenen Onkels gefunden. Da keine Stempel oder ein Uhrwerk...
Kennt jemand diese Uhr?: Hallo Zusammen Kennt jemand dieses Model? Vielen Dank für die Hilfe schon mal Voraus
Hilfe bei der Identifizierung einer Marco Roma Uhr: Hallo , ich bin neu hier im Forum und war schon immer Liebhaber von Edelstahl-Armbanduhren vor allem die Quarzer haben es mir angetan . Als ich...
Oben