Wer besitzt Submariner und GMT Master?

Diskutiere Wer besitzt Submariner und GMT Master? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Liebe Verrückte, mich interessiert, wer von euch eine aktuelle Submariner (date) und eine GMT Master II mit schwarzer Lünette besitzt, beide...
YOON

YOON

Themenstarter
Liebe Verrückte,

mich interessiert, wer von euch eine aktuelle Submariner (date) und eine GMT Master II mit schwarzer Lünette besitzt, beide Uhren trägt und auf keine der beiden verzichten will. Funktioniert die Koexistenz? Oder liegt eine der beiden nur noch in der Box? Mir ist natürlich bewusst, dass die Uhren auf den ersten Blick sehr ähnlich sind, daher die Frage!

4EAD1A7B-1043-4A5C-B2E3-2269FBCF288F.jpeg

VG

johro

johro

Durch die geringere Bauhöhe (angenehmer zu tragen) und die polierten Bandglieder (gefällt mir besser und macht mehr her) trage ich nur noch die GMT, die Sub habe ich wieder verkauft.

Minthou

Minthou

Der Sammler braucht beide.

Der normale Uhrenträger jedoch nur eine und dann idealerweise die GMT denn sie verbindet die Sportlichkeit der SUB und das Feine einer Dresswatch.

R.K.

R.K.

Hallo Yoon,

ich besitze beide von dir genannten Modelle, die Sub als No-Date und die GMT in der klassischen Variante. Die Sub trägt sich etwas unauffälliger, speziell auf Grund der fehlenden Lupe, die GMT ist da schon etwas mehr bling, für meinen Geschmack allerdings nicht too much. Vom Tragekomfort her finde ich beide top - mit leichtem Vorteil für die Sub - was auf Grund der genaueren Feineinstellungsmöglichkeit der Schließe resultiert. Ich finde, die beiden ergänzen sich toll, speziell wenn die Sub eine No-Date ist.

YOON

YOON

Themenstarter
Danke für eure Posts!

Ja, ich darf die Submariner ohne Datum mein eigen nennen. Insofern wäre das Datum der GMT ein weiteres Abgrenzungskriterium.

Meine Motivation ist dadurchh getrieben, dass ich den Formfaktor u d die Verarbeitung der Sub als nahezu perfekt empfinde u d mir machmal etwas BLING! fehlt..

Big 29

Big 29

Das Band mit Cape Cod polieren, dann hast du etwas mehr Bling. :super:

YOON

YOON

Themenstarter
Nein, das kommt bei der Submariner nicht in Betracht. Sie ist perfekt wie sie ist.

Eddy Z.

Eddy Z.

Also ich besitze beide, allerdings die blro GMT. Wenn ich eine nehmen würde, dann wäre es die Sub... finde sie doch tooliger und möchte die Sub-Lünette nicht missen.
Für mich kam die schwarze GMT nicht zur schwarzen Sub in Frage... einfach zu ähnlich und damit einfallslos in der Sammlung. Also wenn dann nur eine der beiden oder du bringst etwas Farbe ins Spiel (Hulk/ Bi Sub/ und BLNR/BLRO/ Bi GMT)

VG

Eddy

ukhh

ukhh

Moin,

ich finde es sind doch völlig eigenständige Uhren, auch wenn sie beide ne schwarze Lünette haben.
Die GMT ist auffälliger. Durch die polierten Glieder ist sie für mich eher ein Blinkie.

Ich persönlich würd ungern auf eine verzichten. Darf es nur eine werden, würd ich die GMT nehmen (auch weil ich die Funktion oft genossen hab).

Ich hab ne SUB in grün, die GMT in blau/schwarz und ne Deep Sea als Vergleich.
Ich trage aber fast nur die Deep Sea, als ich-mache-alles-mit Uhr.

Blumm

Blumm

Ich habe ne Hulk und könnte mir daher die GMT in meiner Sammlung gut vorstellen. In deinem Fall wäre mir da zu wenig Abwechslung. Mit der neuen GMT bicolor (evtl die neue in Everose) hättest du diese wiederum. Käme die für dich in Frage?

Viele Grüße,
Björn

Daniel200

Daniel200

Ich habe eine GMT LN und Hulk, für mich das perfekte Duo.
Der Hulk bringt Farbe rein, und das Sonnenschliffblatt ist ein Traum.

Eddy Z.

Eddy Z.

grün ist von gestern, der mann von heute trägt Blaurot :D
IMG_4100 2.jpg

VG

Eddy

R.K.

R.K.

Mein armer Frosch fühlt sich von den ganzen Hulks und bunten GMTs hier bedrängt... :D
@Eddy Z. Die GMT ist wirklich ein Traum :super:

Thema:

Wer besitzt Submariner und GMT Master?

Wer besitzt Submariner und GMT Master? - Ähnliche Themen

• Sturmanskie 24 h Arctic - wer weiß etwas?

Sturmanskie 24 h Arctic - wer weiß etwas?: Hallo zusammen, ich bin beim Stöbern auf eine Uhr gestoßen, die mir optisch sehr gefällt: Sturmanskie Automatik 24-Stunden Arctic S 2431-6821343...
  • Revista Uhren - wer weiß etwas über diese Uhrenmarke?!

Revista Uhren - wer weiß etwas über diese Uhrenmarke?!: Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon mehrfach auf Armbanduhren der Marke Revista gestoßen. Zum Teil sind da sehr schöne Stücke dabei. Zwei Uhren...
  • Börse Köln Wer war da? Oder neue Schuhe für meine Uhren

Börse Köln Wer war da? Oder neue Schuhe für meine Uhren: Ich war heute im Gürzenich und habe ein wenig eingekauft :D:D, der Händler mit den Uhrenrollen kam dann auch ein wenig ins Schwitzen , ich wollte...
  • Wer besitzt eine CW C1 Jumping Hour (aktuelles Modell) 40mm weißes Blatt?

Wer besitzt eine CW C1 Jumping Hour (aktuelles Modell) 40mm weißes Blatt?: Liebe Mitinsassen, ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung. Ich besitze eine CW Jumping Hour Mark III, 40mm, weißes Blatt. Eine wunderschöne...
  • Wer besitzt eine Sinn U1?

Wer besitzt eine Sinn U1?: Wer kann eine Sinn U1 sein Eigen nennen? Ihr dürft auch Eure Erfahrungen teilen.