Wer besitzt Submariner und GMT Master?

Diskutiere Wer besitzt Submariner und GMT Master? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Liebe Verrückte, mich interessiert, wer von euch eine aktuelle Submariner (date) und eine GMT Master II mit schwarzer Lünette besitzt, beide...
#1
YOON

YOON

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.247
Liebe Verrückte,

mich interessiert, wer von euch eine aktuelle Submariner (date) und eine GMT Master II mit schwarzer Lünette besitzt, beide Uhren trägt und auf keine der beiden verzichten will. Funktioniert die Koexistenz? Oder liegt eine der beiden nur noch in der Box? Mir ist natürlich bewusst, dass die Uhren auf den ersten Blick sehr ähnlich sind, daher die Frage!

4EAD1A7B-1043-4A5C-B2E3-2269FBCF288F.jpeg


VG
 
#2
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.268
Ort
nähe Wien
Durch die geringere Bauhöhe (angenehmer zu tragen) und die polierten Bandglieder (gefällt mir besser und macht mehr her) trage ich nur noch die GMT, die Sub habe ich wieder verkauft.
 
#3
Minthou

Minthou

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
779
Der Sammler braucht beide.

Der normale Uhrenträger jedoch nur eine und dann idealerweise die GMT denn sie verbindet die Sportlichkeit der SUB und das Feine einer Dresswatch.
 
#4
R.K.

R.K.

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
240
Hallo Yoon,

ich besitze beide von dir genannten Modelle, die Sub als No-Date und die GMT in der klassischen Variante. Die Sub trägt sich etwas unauffälliger, speziell auf Grund der fehlenden Lupe, die GMT ist da schon etwas mehr bling, für meinen Geschmack allerdings nicht too much. Vom Tragekomfort her finde ich beide top - mit leichtem Vorteil für die Sub - was auf Grund der genaueren Feineinstellungsmöglichkeit der Schließe resultiert. Ich finde, die beiden ergänzen sich toll, speziell wenn die Sub eine No-Date ist.
 
#5
YOON

YOON

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.247
Danke für eure Posts!

Ja, ich darf die Submariner ohne Datum mein eigen nennen. Insofern wäre das Datum der GMT ein weiteres Abgrenzungskriterium.

Meine Motivation ist dadurchh getrieben, dass ich den Formfaktor u d die Verarbeitung der Sub als nahezu perfekt empfinde u d mir machmal etwas BLING! fehlt..
 
#6
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3.540
Das Band mit Cape Cod polieren, dann hast du etwas mehr Bling. :super:
 
#7
YOON

YOON

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.247
Nein, das kommt bei der Submariner nicht in Betracht. Sie ist perfekt wie sie ist.
 
#8
Eddy Z.

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
2.190
Also ich besitze beide, allerdings die blro GMT. Wenn ich eine nehmen würde, dann wäre es die Sub... finde sie doch tooliger und möchte die Sub-Lünette nicht missen.
Für mich kam die schwarze GMT nicht zur schwarzen Sub in Frage... einfach zu ähnlich und damit einfallslos in der Sammlung. Also wenn dann nur eine der beiden oder du bringst etwas Farbe ins Spiel (Hulk/ Bi Sub/ und BLNR/BLRO/ Bi GMT)

VG

Eddy
 
#9
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
836
Ort
Hamburg
Moin,

ich finde es sind doch völlig eigenständige Uhren, auch wenn sie beide ne schwarze Lünette haben.
Die GMT ist auffälliger. Durch die polierten Glieder ist sie für mich eher ein Blinkie.

Ich persönlich würd ungern auf eine verzichten. Darf es nur eine werden, würd ich die GMT nehmen (auch weil ich die Funktion oft genossen hab).


Ich hab ne SUB in grün, die GMT in blau/schwarz und ne Deep Sea als Vergleich.
Ich trage aber fast nur die Deep Sea, als ich-mache-alles-mit Uhr.
 
#12
Blumm

Blumm

Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
703
Ich habe ne Hulk und könnte mir daher die GMT in meiner Sammlung gut vorstellen. In deinem Fall wäre mir da zu wenig Abwechslung. Mit der neuen GMT bicolor (evtl die neue in Everose) hättest du diese wiederum. Käme die für dich in Frage?

Viele Grüße,
Björn
 
#14
Daniel200

Daniel200

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
74
Ich habe eine GMT LN und Hulk, für mich das perfekte Duo.
Der Hulk bringt Farbe rein, und das Sonnenschliffblatt ist ein Traum.
 
#19
Eddy Z.

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
2.190
grün ist von gestern, der mann von heute trägt Blaurot :D
IMG_4100 2.jpg

VG

Eddy
 
#20
R.K.

R.K.

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
240
Mein armer Frosch fühlt sich von den ganzen Hulks und bunten GMTs hier bedrängt... :D
@Eddy Z. Die GMT ist wirklich ein Traum :super:
 
Thema:

Wer besitzt Submariner und GMT Master?

Wer besitzt Submariner und GMT Master? - Ähnliche Themen

  • FE Konvolut - wer kennt so etwas?

    FE Konvolut - wer kennt so etwas?: Werte Member, gestern hat mir mein Vater einen Schieber mitgegeben. Er fängt damit nichts mehr an, hat es vor Jahren von einem Uhrmacher "als...
  • Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!

    Wer kennt den Hersteller FRANKA WATCH? Bitte um Infos!: Hab eine wunderschöne Armbanduhr dieser Marke (Swiss Made, 17 Rubies Incabloc Automatik, vermutlich 70er) am Flohmarkt gesehen und kann nichts...
  • Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?

    Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?: Guten Morgen ich besitze eine Arctos uhr mit handazfzug und einem Tier bzw JagdArmband Auf dem Ziffernblatt steht arctos 17 rubis incabloc...
  • Wer besitzt eine CW C1 Jumping Hour (aktuelles Modell) 40mm weißes Blatt?

    Wer besitzt eine CW C1 Jumping Hour (aktuelles Modell) 40mm weißes Blatt?: Liebe Mitinsassen, ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung. Ich besitze eine CW Jumping Hour Mark III, 40mm, weißes Blatt. Eine wunderschöne...
  • Wer besitzt eine Sinn U1?

    Wer besitzt eine Sinn U1?: Wer kann eine Sinn U1 sein Eigen nennen? Ihr dürft auch Eure Erfahrungen teilen.
  • Ähnliche Themen

    Oben