Wer belebt meine Seiko LCD aus Kindertagen (A714 - 5060 "Running Man")?

Diskutiere Wer belebt meine Seiko LCD aus Kindertagen (A714 - 5060 "Running Man")? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe meine LCD Seiko aus den 80ern vor ein paar Wochen zum Juwelier gebracht zwecks Batterietausch. Leider ist die ausgelaufen laut der...
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Habe meine LCD Seiko aus den 80ern vor ein paar Wochen zum Juwelier gebracht zwecks Batterietausch. Leider ist die ausgelaufen laut der freundlichen Dame im Geschäft und damit Uhr erledigt ...

Ist das so? Kann man die nicht wiederbeleben? Oder stehen sich die Kosten nicht dafür?

Das Glas würde ich dabei auch gleich tauschen lassen.

Bin aus Niederösterreich und würde mich über Tipps sehr freuen, da ich immer noch an der Uhr hänge.

Andreas

Anhänge

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Guck mal hier, hatte ich unter "Vintage" gepostet - weiß leider nicht, wie man einen Link kopiert.

image.jpg

Phantomas

Phantomas

Leider ist die ausgelaufen laut der freundlichen Dame im Geschäft und damit Uhr erledigt ...
Eine ausgelaufene Batterie bedeutet nicht zwangsläufig das Ende der Uhr. Welcher Schaden ist konkret entstanden? Vielleicht ist die Batterie auch nur oxidiert?
Ich würde hier oder hier weiter fragen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Guck mal hier, hatte ich unter "Vintage" gepostet
... als abschreckendes Beispiel ...

granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Danke für die Tipps!

Schlachteuhr müsste dann genau die gleiche sein oder gäbe es Alternativen nach denen ich suchen könnte?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sie lebt wieder, CR1016 rein und gut!

Hier kann also zu, danke.

20160726_200229.jpg

Thema:

Wer belebt meine Seiko LCD aus Kindertagen (A714 - 5060 "Running Man")?

Wer belebt meine Seiko LCD aus Kindertagen (A714 - 5060 "Running Man")? - Ähnliche Themen

• Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?

Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?: Mein vor kurzem verstorbener Vater war der einzige Mensch, den ich kannte, der tatsächlich jeden Tag eine Taschenuhr getragen hat. Weil er...
  • Uhrenbestimmung wer kennt diese swissmade Uhr?

Uhrenbestimmung wer kennt diese swissmade Uhr?: Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit dieser Uhr. Sie nennt sich Quartzwatch, Typ Swatch. Die muss aus einem Stück sein, nur ist hinten keine Zelle...
  • Wer kennt diese Uhr...?

Wer kennt diese Uhr...?: Hallo liebe Experten, hab diese Uhr als Vintage Neuling auf dem Flohmarkt mitgenommen....kennt jemand diese Marke..?..ich lese AKP......🤔 Danke...
  • Wer trägt noch Tangas?

Wer trägt noch Tangas?: Wir erinnern uns: Letzte Woche kam die UPS-Abrechnung, die ich mir heute angeschaut habe. Jetzt macht alles Sinn! Es wurden Unterhosen...
  • LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?: Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...