Wer baut diese Uhrenmarke und wo ?

Diskutiere Wer baut diese Uhrenmarke und wo ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiß jemand wo sich der Sitz der Firma befindet, die Uhren unter dem Label " Titzian Heritier " komplettieren, die ausschließlich bei Galeria...
DOCHG

DOCHG

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
11
Weiß jemand wo sich der Sitz der Firma befindet, die Uhren unter dem Label " Titzian Heritier " komplettieren, die ausschließlich bei Galeria Kaufhof angeboten werden.
Ich habe bisher noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Vielleicht weiß jemand wo, bzw. welche Marke dahinter steckt.

Danke im voraus,
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.022
Ort
Ludwigsburg
Hallo,

ich habe mir gerade mal auf Galeria ein paar von den Uhren angeschaut. Das scheint einen typische "Kaufhaus Eigenmarke" zu sein, hinter der sich nicht ein bestimmter Hersteller/Einschalter verbirgt. Vielmehr dürften die Uhren von mehreren Einschalern auf Basis chinesischer Komponenten zu stammen. Das Prinzip wird gerne angewendet (z.B. auch bei den Supermarkt Eigenmarken), damit man nicht von einem Anbieter abhängig ist und ggf die Lieferanten problemlos austauschen kann ohne dass der Kunde was davon merkt.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.825
Ort
Braunschweig
Guten Abend.
Am Montag, den 2. November 2015, wurde von der GALERIA Kaufhof GmbH Leonhard-Tietz-Str. 1, 50676 Köln. Eine internationale Markenanmeldung für TIETZIAN HÉRITIER eingereicht. Die Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) hat die Markenanmeldungsnummer 1289781 vergeben . Das Ablaufdatum für diese Marke ist der 02.11.2025 .
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
707
Nach den Problemen der Galeria/Kaufhof-Karstadt wird oder wurde bereits die Marke eingestellt, aber es werden noch jede Menge Uhren abverkauft. Der Name wurde gewählt in Erinnerung ("Heritage") an die Familie TIETZ, die lange vor dem Krieg die Kaufhäuser Hertie (für Hermann Tietz) gegründet hatte und die später bekanntlich im Karstadt-Konzern aufgingen (ich entsinne mich noch, als Karstadt in Frankfurt auf der Zeil noch "Hertie" hieß).

Pajiji
 
DOCHG

DOCHG

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
11
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Habe mir letztendlich die Tietzian Heritier Automatik mit Gangreserve Anzeige gekauft.
Mir gefällt die Optik und sie ist angenehm zu tragen.
 

Anhänge

Thema:

Wer baut diese Uhrenmarke und wo ?

Wer baut diese Uhrenmarke und wo ? - Ähnliche Themen

  • Wer baut für Barbour und Burberry

    Wer baut für Barbour und Burberry: Liebe Gemeinde, in meinem Fundus finden sich je eine Uhr von Burberry und Barbour International. Es steht zwar "Swiss Made" in den Unterlagen...
  • Wer baut mir ein Saphirglas in Citizen Eco-Drive Promaster AS2020-53 (H461-T004423) ein?

    Wer baut mir ein Saphirglas in Citizen Eco-Drive Promaster AS2020-53 (H461-T004423) ein?: Hallo liebe Forianer und Spezialisten, das zerschundene Mineralglas meiner geliebten Citizen Eco-Drive Promaster AS2020-53 (H461-T004423) muss...
  • Marriage Taschenuhrwerk 1/4 Repitition / Wer baut mir soetwas ?

    Marriage Taschenuhrwerk 1/4 Repitition / Wer baut mir soetwas ?: Hallo, ich habe vom Grossvater eine Taschenuhr mit 1/4 Repitition vermacht bekommen. Leider ist das Gehäuse verbeult, 2 Deckel fehlen. Habe im...
  • Wer baut Uhren in der Design Richtung Nomos Tangente?

    Wer baut Uhren in der Design Richtung Nomos Tangente?: Hallo, streife mal wieder etwas durch Netz auf der Suche nach einer neuen Uhr. Die Nomos Tangente gefällt mir vom Design her wirklich sehr gut...
  • Ähnliche Themen
  • Wer baut für Barbour und Burberry

    Wer baut für Barbour und Burberry: Liebe Gemeinde, in meinem Fundus finden sich je eine Uhr von Burberry und Barbour International. Es steht zwar "Swiss Made" in den Unterlagen...
  • Wer baut mir ein Saphirglas in Citizen Eco-Drive Promaster AS2020-53 (H461-T004423) ein?

    Wer baut mir ein Saphirglas in Citizen Eco-Drive Promaster AS2020-53 (H461-T004423) ein?: Hallo liebe Forianer und Spezialisten, das zerschundene Mineralglas meiner geliebten Citizen Eco-Drive Promaster AS2020-53 (H461-T004423) muss...
  • Marriage Taschenuhrwerk 1/4 Repitition / Wer baut mir soetwas ?

    Marriage Taschenuhrwerk 1/4 Repitition / Wer baut mir soetwas ?: Hallo, ich habe vom Grossvater eine Taschenuhr mit 1/4 Repitition vermacht bekommen. Leider ist das Gehäuse verbeult, 2 Deckel fehlen. Habe im...
  • Wer baut Uhren in der Design Richtung Nomos Tangente?

    Wer baut Uhren in der Design Richtung Nomos Tangente?: Hallo, streife mal wieder etwas durch Netz auf der Suche nach einer neuen Uhr. Die Nomos Tangente gefällt mir vom Design her wirklich sehr gut...
  • Oben