Wenn Uhren eine Reise machen (Kreta)

Diskutiere Wenn Uhren eine Reise machen (Kreta) im Small Talk Forum im Bereich Community; Dann geht es erstmal zum Strand, richtig schön mit Salzwasser einsauen: etwas Kultur schnuppern (die rätselhafte Scheibe von Festos)...
striehl

striehl

Themenstarter
Dann geht es erstmal zum Strand, richtig schön mit Salzwasser einsauen:

etwas Kultur schnuppern (die rätselhafte Scheibe von Festos):

eine Runde Angeln gehen:

abends ein paar gute Schlückchen trinken mit etwas Lektüre:

und das unglaublich nostalgische Gefühl, mal wieder eine Bierdose einhändig aufzureissen und zu leeren!

D

Django

So gut wie es den Rackern geht,kannste ja nur froh sein das Du auch dabei warst :twisted:

Wünsche schönen Urlaub gehabt zu haben :lol2:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Sehr schöne Impressionen von zwei echten Uhren-Fans.... :P

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Mxxxer

Mxxxer

Ein Wunder, dass sie euch mit "tickendem Handgepäck" überhaupt in den Flieger gelassen haben. :-D Wie erklärt man einem Zollbeamten nach dem Filzen, dass man 3 (oder warens noch mehr? :-D ) Uhren (pro Nase!) minimum braucht? :wink:

Ich hoffe, du hast/ ihr habt euch erholt.

Gruß
Markus

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Ha!

Sehe ich doch gerade 'ne Flasche Ouzo 12 mit Schraubverschluss.

Kein Scheiß, habe erst vorgestern abend eine freundliche Mail an Campari Deutschland (Generalimporteur) geschrieben. Der neumodische Korken auf den Flaschen ist nicht zu gebrauchen. Nicht Gefrierfach-tauglich. Entweder reißt man den Gnubbel oben ab oder die Flasche läuft aus, wenn sie liegt. Oder beides. Ist mir jetzt bestimmt schon ein Dutzend Mal passiert, obwohl ich immer vorsichtiger werde (Kaisers um die Ecke hat leider nur den und noch einen ganz billigen Fusel)

Jetzt will ich's aber wissen:

Sag' mal, Striehl, gibt's die große Flaschen da unten auch nur noch mit Korken?

Axel66

Axel66

Scheiße, die weiße Invicta sieht ja direkt gut aus! - Gott sei Dank hat sie blaue Zeiger! :wink:

Danke für den tollen Bericht, Stefan!

Gruß,

Axel

P.S. vielleicht trifft man sich ja doch am 11.10.?

striehl

striehl

Themenstarter
Mxxxer schrieb:
Ein Wunder, dass sie euch mit "tickendem Handgepäck" überhaupt in den Flieger gelassen haben. :-D Wie erklärt man einem Zollbeamten nach dem Filzen, dass man 3 (oder warens noch mehr? :-D ) Uhren (pro Nase!) minimum braucht? :wink:

Ich hoffe, du hast/ ihr habt euch erholt.

Gruß
Markus
Vollkommen problemlos: je eine Uhr am Ärmchen (vor der Sicherheitsschleuse ins Handegpäck!), der Rest im Koffer, interessiert den Zoll nicht die Bohne, ist ja alles EU.

striehl

striehl

Themenstarter
Chronischer_Fall schrieb:
Ha!

Sehe ich doch gerade 'ne Flasche Ouzo 12 mit Schraubverschluss.

Kein Scheiß, habe erst vorgestern abend eine freundliche Mail an Campari Deutschland (Generalimporteur) geschrieben. Der neumodische Korken auf den Flaschen ist nicht zu gebrauchen. Nicht Gefrierfach-tauglich. Entweder reißt man den Gnubbel oben ab oder die Flasche läuft aus, wenn sie liegt. Oder beides. Ist mir jetzt bestimmt schon ein Dutzend Mal passiert, obwohl ich immer vorsichtiger werde (Kaisers um die Ecke hat leider nur den und noch einen ganz billigen Fusel)

Jetzt will ich's aber wissen:

Sag' mal, Striehl, gibt's die große Flaschen da unten auch nur noch mit Korken?

Die grösseren Flaschen sind auch dort mit Korken verschlossen, wie Du hier sehen kannst:

Spirituosen (hauptsächlich Raki) werden auf Kreta kühl und nicht eiskalt serviert, daher scheint das Korkenproblem da nicht relevant zu sein.

striehl

striehl

Themenstarter
Axel66 schrieb:
sch***e, die weiße Invicta sieht ja direkt gut aus! - Gott sei Dank hat sie blaue Zeiger! :wink:
Ist aber auch ein ganz schön ordentlicher Klopper (45mm), daher für mich fast ausschliesslich als Stranduhr im Einsatz. Die blauen Zeiger sind der Kontrast, den die Uhr braucht, um nicht zu blass zu erscheinen. Hier noch ein paar Action-Pics:

Danke für den tollen Bericht, Stefan!

Gruß,

Axel

P.S. vielleicht trifft man sich ja doch am 11.10.?
Ist ja nur ein kurzer "Bericht" war ja auch nur ein kurzer Urlaub. Der 11.10. wird zu 99% leider nicht machbar sein, weil wir dann dafür 2 Tage Urlaub nehmen müssten, ein Freitag, oder Samstag, wäre besser gewesen. Aber wir sind in Münster am 22.09. mit dabei, siehe Kalender.

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
striehl schrieb:
Die grösseren Flaschen sind auch dort mit Korken verschlossen [...]

Spirituosen (hauptsächlich Raki) werden auf Kreta kühl und nicht eiskalt serviert, daher scheint das Korkenproblem da nicht relevant zu sein.
Mhm, danke. :?

Aber bevor ich meine Gewohnheiten oder die Marke ändere, werde ich wohl eher mal auf die Pirsch nach einem Universal-Stöpsel gehen. :)

P

P.Henlein

die ganzen uhren im zoll anzugeben war doch sicherlich ein ganz schoener stress,oder?

striehl

striehl

Themenstarter
Kreta = Griechenland = Europäische Union = nix Zoll :wink:

Uhrenläden haben wir an der Nordküste übrigens auch gesehen, das Preisniveu entspricht in etwa den hiesigen Konzis, besondere Schnäppchen waren nicht auszumachen. Ich kann mir aber vorstellen, dass mancher Uhrenladen ausserhalb der Touri-Saison deutlich verhandlungsbereiter ist, wenn es um vorhandene Lagerware geht.

eastwest

eastwest

Hallo emdora und striehl,

willkommen zurück. Meine Autozilla hat auch ihren ersten Nicht-Pool-Taucheinsatz gehabt: Schnorcheln im Gardasee, aber ohne Bild.

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Themenstarter
Na, das ist doch schön zu lesen, hoffe doch, viel Spass dabei gehabt zu haben!

Wir haben unseren Chirurgenstählen echtes Salzwasser gegönnt! 8)

Thema:

Wenn Uhren eine Reise machen (Kreta)

Wenn Uhren eine Reise machen (Kreta) - Ähnliche Themen

• Seminar zum Thema Uhren

Seminar zum Thema Uhren: Hallo Zusammen, ich suche nach einem Seminar, in welchem mir praktisches Wissen rund um die Uhr vermittelt wird. Beispielsweise: Glaswechsel...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm

Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm: PAM 1041 (schwarzes ZB) und PAM 1042 (weißes ZB) Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,5mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive

Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive: Gehäuse: Stahl Maße: 36,0mm x 50,4mm Höhe: 11,4mm WaDi: 30m Werk: MVD 2800-MBSC Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 38 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive"

Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive": Fratello goes Hodinkee (inkl. eigenem Shop)... und zwar nicht mit einer Speedy. :shock: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk...
  • Neue Uhr: RGM Model 500-GMT-RS Richard Sachs Limited Edition

Neue Uhr: RGM Model 500-GMT-RS Richard Sachs Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,3mm WaDi: 100m Werk: ETA 2893-2 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: US$ 4.750...