Wenn man die Familie infiziert - Seiko SKX007

Diskutiere Wenn man die Familie infiziert - Seiko SKX007 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe meine gute Tat für 2011 bereits erledigt in dem ich meinen kleinen Bruder mit dem Uhrenvirus angesteckt habe. :D Nach dem 15...
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Ich habe meine gute Tat für 2011 bereits erledigt in dem ich meinen kleinen Bruder mit dem Uhrenvirus angesteckt habe. :D

Nach dem 15 Geburtstag und Weihnachten konnte ich mithören wie er mit Mutti darüber diskutierte irgendeinen teuren Schwachsinn zu kaufen, was ich im Vorbeigehen mit "kauf dir was Gescheites, ne Uhr zum Beispiel!" quittierte. Dass er mich tatsächlich nach einem Tipp fragen würde hätte ich nie gedacht. Was hatte ich nur angerichtet? :shock:

Wie dem auch sei, ich präsentiere stolz seine erste richtige Uhr, gleichzeitig seine erste Automatikuhr, die Seiko SKX007!

Die Uhr stammt von Monsterwatches.nl und das Band wird als "super solid oyster 20mm" bezeichnet. Ob es ein original Seikoband ist kann ich nicht sagen, die Schließe jedenfalls ist von Seiko. Das Band hat eine gute Qualität (Massivband) und ist einseitig verschraubt, was ich in dem Preissegment überhaupt nicht erwartet hatte aber super praktisch finde! Die Bereiche zwischen den Bandgliedern sind leider nicht überall mitpoliert, aber man kann nicht alles haben.

Die Uhr selbst ist für den Preis der Kracher, bin echt begeistert. Die Lünette dreht bombenfest und setzt genau auf der 12 auf, das Werk lässt sich super einstellen und die Kronenstellungen sind knackig und präzise. Ich kann mir nicht erklären wieso, aber es ist deutlich besser als es bei meiner Seiko 5 mit dem Werk war. Jedenfalls absolut nichts zu beanstanden, sogar Backhacking funktioniert einwandfrei, man kann den Sekundenzeiger stoppen. :super:

Somit ist schonmal klar dass ich sie mir nun guten Gewissens am Strap kaufen kann bei nächster Gelegenheit :D!

Und natürlich der Wristshot an seinem Handgelenk:

chris2611

chris2611

Tja,
das ist und bleibt ne coole Uhr!!
Ich wiederhole mich gerne und sage nach wie vor, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei Seiko so gut ist, wie bei keiner mir bekannten Marke!

Deinem Bruder wünsche ich viel Spaß mit der Uhr

Christian

krabbelfisch

krabbelfisch

Glückwunsch zur "Bekehrung" ;-)

Mit der Uhr kann man nichts falsch machen :super:

Lebel

Lebel

....finde ich klasse. Die "Infizierung" (bei meinem Bruder hoffnungslos :???:) und die 007 sowieso :super:

Glückwunsch zum Klassiker und deinem Bruder Grüße und viel Freude mit seiner (ersten...:D) Seiko.

axelf63

axelf63

Gut gemacht, Jens. :super:

Richte bitte meine Glückwünsche an Deinen Bruder aus.
Die Seiko SKX007 gefällt mir sehr gut. :klatsch:

Viel Spaß am Neuzugang.

P.S. Verrate mir bitte noch, was für eine Uhr die 3.te von links in Deinem Pelicase ist. :-)

chris2611

chris2611

Gut gemacht, Jens. :super:

Richte bitte meine Glückwünsche an Deinen Bruder aus.
Die Seiko SKX007 gefällt mir sehr gut. :klatsch:

Viel Spaß am Neuzugang.

P.S. Verrate mir bitte noch, was für eine Uhr die 3.te von links in Deinem Pelicase ist. :-)

Seiko Sumo, würde ich tippen?!

R

Ritch13

Schöner eigenständiger Diver :super:

Man kann den Japanern ja vieles nachsagen - aber nicht, dass es keine anständige Qualität zum vernünftigen Preis gibt!

Auch von mir Glückwunsch an deinen Bruder - und hoffentlich hast du ihn nicht mit dem gegen alles resitenen Virus angesteckt ;-)

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Danke für eure Glückwünsche, ich glaube er ist in der Tat ziemlich happy damit. Er trägt normalerweise keinen Schmuck und ist eigentlich nicht sehr sorgsam mit seinen Sachen um, aber immer wenn ich ihn sehe trägt er die Uhr und ich habe vorhin bemerkt dass er sie am Notebook auszieht und vorsichtig ablegt - das sieht mir schwer nach Infizierung aus! :D

@Monster-Rob: LOL, nice to see you here, didn't expected to read from you here! Thanks for the fast answer! As you can see he recived the watch and is pretty happy with it :)

@axelf63: Ja, ist meine Seiko Sumo!

Ich muss wirklich sagen die Qualität von Seiko ist schon beachtlich. Für den Preis der SKX007 hatte ich nicht soviel erwartet, aber selbst die Lünette sitzt bombenfest und weist kein Spiel auf und das Band wertet die ganze Uhr nochmal etwas auf. Die Uhr hat definitiv was, trotz dass sie nicht allzu groß ist weckt sie ziemlich mein Interesse, was wirklich was heisen soll. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich sie auch kaufe :D

Giovanni

Giovanni

Glückwunsch an den Bengel, die Größe der Uhr paßt ihm ja bereits ;) Und langes Leben wird die auch haben, wenn ich das mit der guten Verschraubung so lese.

Das Band aber geht m.E. nicht wirklich: Zu lange, nicht fluchtende Anstoßglieder, statt finish nur plan übergebürstet, je nach Lichteinfall ein fremder Farbton; ist denn Gewicht neuerdings ein Qualitätskriterium? Gibt so schöne leichte Klapperbänder von Seiko ...

Vigges666

Vigges666

Jens...
Wir sind ja... Seehr gute Freunde und Joa...
Finde es super wenn du dir tolle Uhren kaufst!
Was! Was aber überhaupt nicht geht ist dein ständiger Stimmungswechsel einer hochschwangeren Frau! :D

Ne das Werk ist Müll... Weder Sekundenstop noch gangenauigkei unter 3 Sek COSC! xD (Stand vom 18 Dezember 2010) xD

Stand 23. Dezember (Vigges bekommt seine Monster)
Wow krass... Vielleicht Kauf ich mir doch mal Ne SKX xD

Und nun! Das Bekenntnis!!! Spitze! :D
Vielleicht bekommen wir unsere zeitgleich x)

Uhr ist erste Sahne! Hoffe dein Bruder hat viel Freude an ihr ;)

Gruß
Viktor

nitrox

nitrox

Super Uhr- keine Frage.:super:
Ich kann mich nur nicht zwischen 007 und 009 entscheiden.
Auch würde ich zum Jubilee tendieren. Mal sehen, das Jahr ist ja noch jung.;-)

Vigges666

Vigges666

@nitrox
Lass die Finger vom Jubilee xD
Hab noch nie ein schlechteres Band am atm gehabt...
Lieber Kautschuk, Zulu, und watchadoo bzw oyster ;)

Gruß
Viktor :)

nitrox

nitrox

@ Vigges666
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Selbst mein 5er Klapperband ist OK.
Aber gut , Oyster passt natürlich auch.

Paul Kawka

Paul Kawka

Bin ja mal gespannt ob es die einzige bleibt... auf jedem Fall kann man mit der nix falsch machen.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Ja mein Bruder hat die Uhr weiter gebraucht als ich, schätze mal 18cm dürfte er dann haben, aber da er auch schon an der 1,85 kratzt ist das kein Wunder. :D

Das Band fand ich eigentlich genau passend, denn immerhin gehen wir mal vom normalen Leben eines 15Jährigen aus, da wäre jede Hochglanzstelle am Band im Nu zu Nichte gemacht, daher ist satiniert immer gut. Außerdem ist die Qualität definitiv besser als von den Klapperbändern der günstigen Seikos, ich jedenfalls bin kein wirklicher Fan von gefalzten Bändern. Wenngleich ich eher zu einem originalband / Kautschukstrap tendieren würde.

Vigges666

Vigges666

....denn immerhin gehen wir mal vom normalen Leben eines 15Jährigen aus, da wäre jede Hochglanzstelle am Band im Nu zu Nichte gemacht, daher ist satiniert immer gut. Außerdem ist die Qualität definitiv besser als von den Klapperbändern der günstigen Seikos, ich jedenfalls bin kein wirklicher Fan von gefalzten Bändern. Wenngleich ich eher zu einem originalband / Kautschukstrap tendieren würde.
Normales Leben eines 15 Jährigen:
1. Computer (Deskdiving Extreme)
2. Hast du Facebook?
3. Freunding suchen... > Hast du Facebook? :D

Ja Jens ich weiß was du meinst :D
Originalband... Auch das Jubilee? :D

Gruß
Viktor

Thema:

Wenn man die Familie infiziert - Seiko SKX007

Oben