Wenn jemand eine Reise tut …. Ungetragene Jahrgangs Omega Speedmaster Prof. 1988

Diskutiere Wenn jemand eine Reise tut …. Ungetragene Jahrgangs Omega Speedmaster Prof. 1988 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ….. so kann er was erzählen. Ein paar von euch werden vielleicht meine letzte Vorstellung gelesen haben. Hierbei habe ich eine ungetragene...
crs

crs

Themenstarter
….. so kann er was erzählen.

Ein paar von euch werden vielleicht meine letzte Vorstellung gelesen haben. Hierbei habe ich eine ungetragene 1988er (Jahrgangsuhr) Speedmaster vorgestellt
Wenn nicht, kann er das gerne hier nachholen.
Aber zurück zu dieser Vorstellung.

Kurz nach der anderen Speedmaster machte mich ein ebay Angebot stutzig. Hierbei ging es abermals um eine ungetragene Speedmaster von ca. 90. Die Fotos waren leider nicht die besten (Entschuldigung Herr P. ;) ), ein paar Informationen haben gefehlt, aber mein Interesse war geweckt. Nach einer Nachricht mit ein paar Fragen, kam prompt eine Antwort und eine Telefonnummer.
Es war ein sehr nettes Gespräch und interessant war die Uhr zweifelsohne, aber ohne Papiere und Box hat es einfach nicht Klick gemacht.

Der Verkäufer fand das Gespräch ebenfalls sehr nett und fragte mehrmals, ob ich nicht Interesse hätte. Die Besitzerin würde sich freuen, wenn die Uhr in gute Sammlerhände kommt. Aber ich hatte ja bereits eine vollständigere '88er Speedmaster.:super:

Am nächsten Tag kam eine Email vom Verkäufer. Die Besitzerin habe nun die Unterlagen gefunden. Natürlich fragte ich sofort nach Fotos. Und hatte auch sofort eine Antwort mit den gewünschten Fotos und was ich dort sah konnte ich nicht glauben… :shock:

Nach einer kurzen Bedenkzeit einigte ich mich mit dem Verkäufer und der Besitzerin die Uhr persönlich abzuholen.
Und so ging es am letzten Samstag von München nach Hamburg.

Warten auf den Flieger:

Bei schönen Wetter ging es los:

Beim Warten im Hamburger Flughafen bei leichten Regen:

Endlich war der Zeitpunkt für die Übergabe gekommen, also schnell rüber ins Radisson.

Bei einem Kaffee konnte ich mir endlich diese wunderschöne Uhr ansehen und mir die Geschichte von Frau S. dazu anhören. Solche persönlichen Übergaben sind einfach was Besonderes und jeden Euro für die Anreise wert.:super:

Noch zwei schnelle Fotos vorm Rückflug:

Es gibt ja nix schöneres als Papiere zu einer älteren Uhr zu haben. Eine vorhandene Bedienungsanleitung, alte Revisionsberichte oder sogar eine Rechnung sind natürlich noch besser.

Aber das mir folgendes mal passiert, konnte ich nicht glauben:
Zweimal ungetragen, eine schöner als die andere, beide mit Papiere und Bedienungsanleitung.:shock: :super:
Beide aus 1988 :shock::super:
Beide aus April 1988 :shock::shock::super:
Beide aus April 1988 vom gleichen Juwelier :shock::shock::shock::super:

bayrischer Wald:

Hamburg:

Sobald ich Zeit habe, werde ich beide nochmal gegenüberstellen. Leider wird das nicht vor dem nächsten Wochenende passieren.

Gruß

Christoph

Patrick333

Patrick333

Das man ungetragene Uhren heute ueberhaupt noch findet und vorallem mit allen Papieren.

Kensei

Kensei

Wahnsinnsgeschichte! :-D
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Schönheiten!

Mücke

Mücke

WoW. Du bist ja ein NOS-Omega-Speedmaster-Jahrgangsuhren-Sammler!
Viel Freude mit Deinen beiden besonderen Chronos und vielen Dank für die interessante Hintergrundgeschichte.

divemax

divemax

da hast Du aber einen großen Schnapp gemacht. Also das ist echt mal ein toller Zufall. Ich gratuliere. Zur Uhr brauch ich ja nicht viel sagen, nur so viel: SUPER!!!!
LG
Max

BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Wirklich absolut unglaublich! Tolle Uhren! Bei der Auswahl kannst du ja eine an Leder legen und die andere am Stahlband lassen...
ich wünsche Allzeit gute Gangwerte!

Captain Flam

Captain Flam

Unglaublich! :shock:
Schon wieder so ein Glück?

Der Tresor füllt sich langsam. :D

Meinen Glückwunsch... :super:

Kenpachi

Kenpachi

Wow! Ich habe im Forum hier lange nichts mehr gepostet gehabt. Aber die Vorstellung hat mich so umgehauen dass ich mich sofort anmelden musste um meinen Glückwunsch zu hinterlassen. Zwei Traumuhren die du da hast!

spritdealer

spritdealer

Das muss man wirklich Glück und/oder Zufall nennen. Gleich zwei Uhren, quer im Land verteilt, vom gleichen Konzi, aus dem gleichen Jahr/Monat und beide ungetragen mit Papieren. Herzlichen Glückwunsch, so etwas sieht man nicht soooo oft

küfi

küfi

Du solltest das beruflich machen.

Andy42

Andy42

Wahnsinn, was für eine tolle Geschichte! :super:

Und diese face2face Geschäfte sind mir eh die liebsten... :-)

Olympic-Man

Olympic-Man

Ganz großes Kino hier! Vielen dank für die Teilnahme an dieser schönen Story mit den noch geileren Bildern. Da hast du aber wirklich Glück gehabt. Oder war es Schicksal ;-)

A

Aeternitas

Wehnsinn! Am meisten gefällt mir aber die Uhr auf dem ersten Bild :D

crs

crs

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche.

Wow! Ich habe im Forum hier lange nichts mehr gepostet gehabt. Aber die Vorstellung hat mich so umgehauen dass ich mich sofort anmelden musste um meinen Glückwunsch zu hinterlassen. Zwei Traumuhren die du da hast!
Freut mich, wenn ich dich damit wieder ins Forum holen konnte.

Du solltest das beruflich machen.
Dafür bin ich eine viel zu kleine Nummer :-(

Wehnsinn! Am meisten gefällt mir aber die Uhr auf dem ersten Bild :D
;-) Die kann eigentlich alles besser als die normale Speedmaster. Automatik, Stoppminute aus der Mitte, Datum, Chronometer

Gruß

Christoph

Gruß

Christoph

youngtimer

youngtimer

Klasse Geschichte, Christoph!

Man(n) muss wirklich verrückt sein um sowas durchzuziehen:D Ich wäre übrigens der gleiche ;-)

(Herzblatt) So lieber Christoph, jetzt musst Du dich entscheiden mit welcher Omega es im Herzblatt-Hubschrauber auf den Mond geht :D

Gruß

01kaufmann

01kaufmann

Wieder eine schöne Story und gute Fotos.

Auch zur zweiten meinen herzlichen Glückwunsch!

Gruß
01kaufmann

ffm-bub

ffm-bub

Tolle Uhr! Tolle Story! Dafür lohnt sich der Weg durch die ganze Republik! :super:

Bulli

Bulli

Wow, sehr geniale Geschichte und meinen Glückwunsch zur Neuen. Warum ist bei der Linken so eine Farbe auf der Rückseite? Greetz Chris

Thema:

Wenn jemand eine Reise tut …. Ungetragene Jahrgangs Omega Speedmaster Prof. 1988

Wenn jemand eine Reise tut …. Ungetragene Jahrgangs Omega Speedmaster Prof. 1988 - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Kann jemand diese Omega identifizieren?

Uhrenbestimmung Kann jemand diese Omega identifizieren?: Dieses Foto habe ich heute in Eile auf einem Antikmarkt gemacht. Leider hatte ich keine Gelegenheit, selbst zu fragen, daher nun hier: Kann jemand...
  • Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?: Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...
  • "Vernus" kennt das jemand?

"Vernus" kennt das jemand?: Guten Tag liebe Freunde, heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir...
  • Ist hier Jemand mit einer Lupe, und neue Rolex, der mir helfen kann?

Ist hier Jemand mit einer Lupe, und neue Rolex, der mir helfen kann?: Hallo, Ich habe vor kurzem meine erste Rolex (Explorer I), vom Grauen Markt gekauft. Heute hatte ich eine Lupe in der Hand, und mir ist...
  • Kaufberatung Trägt hier jemand einen Breitling Premier B01 Chronographen 42?

Kaufberatung Trägt hier jemand einen Breitling Premier B01 Chronographen 42?: Hallo, liebe Leute! Ich finde keine Vorstellung von oben genannter Uhr. Trägt hier wirklich noch niemand diesen relativ neuen Premier B01...