Wenn DIE Sommeruhr schon im Winter kommt: AP Royal Oak Offshore Chrono "Navy" 26470st

Diskutiere Wenn DIE Sommeruhr schon im Winter kommt: AP Royal Oak Offshore Chrono "Navy" 26470st im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, mein Faible für AP begann vor einigen Jahren mit der schwarzen 15400st, einer genialen Uhr mit etwas unpassenden Proportionen für...
#1
laslopanaflex

laslopanaflex

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.366
Hallo zusammen,

mein Faible für AP begann vor einigen Jahren mit der schwarzen 15400st, einer genialen Uhr mit etwas unpassenden Proportionen für ein relativ kleines Handgelenk. Gepasst hat sie mir eigentlich wunderbar, aber irgendwie stand sie immer irgendwo ein wenig über, auf Dauer wurde ich mit ihr nicht glücklich. Zudem hat schon damals die 15202 immer im Hinterkopf gekreist.

Die 15400 ging also und die 15202 wurde in den Fokus gerückt, nach kurzer Abwesenheit durfte ich sie heuer wieder bei mir begrüßen:


Eine Uhr mit idealen Proportionen, genialem Finish und dem für mich besten Stahlband auf dem Markt. Passend zu jeder Gelegenheit. :gut:

Nachdem ich letztes Jahr im Sommerurlaub bei einer Urlaubsbekanntschaft mal dessen AP Royal Oak Offshore Chrono (Elephant) anlegen durfte, war klar, dass auf absehbare Zeit so ein Brecher bei mir landen sollte.

Die Produktpalette ist allerdings bei den Offshore Chronos sehr breit gefächert, was die Auswahl nicht gerade leichter gemacht hat. Ich wollte auch unbedingt eines der neueren Modelle mit Keramikdrücker und Krone sowie Sichtboden. Am Ende stand ich vor der Wahl zwischen der eben schon angesprochenen Elephant und der Navy. Der Elephant ist eine tolle Uhr, wirkt aber durch das "Grau in Grau" auch leidet etwas fad. Die Navy hat eine ebenso sportlich wie elegante Ausstrahlung und hat mich letztendlich überzeugt. Ich denke, das war die absolut richtige Entscheidung.

Heute durfte ich das schöne Stück in Empfang nehmen, aber genug der Worte, seht selbst:

















Und an alle, die meinen eine 42er AP ROOC könne man nicht tragen: doch, kann man. Im direkten Vergleich nicht viel größer als die 126600. Durch die ausgewogenen Proportionen übrigens auch deutlich gefälliger am Arm als zB. der Diver von AP, obwohl auf dem Papier die Maße fast identisch sind.

Technische Daten:
Referenz 26470st
Durchmesser 42mm
Bauhöhe 14,2mm
Wasserdicht 100m
Gangreserve 50h
Werk Calibre 3126 / 3840 bestehend aus 365 Einzelteilen

Noch ein Wort zur Garantiekarte:
Seit ca. Anfang 2018 gibt es bei AP kein Garantiebooklet mehr, indem das Verkaufsdatum und der verkaufende Händler mit Stempel genannt sind, sondern nur noch eine Garantiekarte mit der Ref. der Uhr und der Garantienummer. Einen LC wie bei Rolex gibt es somit nicht mehr, da ich als Kunde (außer über ggf. die Originalrechnung) nicht nachvollziehen kann, wo die Uhr ursprünglich verkauft wurde. Die Garantie gilt weltweit und kann auf der AP-Homepage auf 5 Jahre kostenlos erweitert werden, wenn man die grüne Garantiekarte besitzt.


Hier noch ein Vergleich mit der 15202:



Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen, da werden noch einige Bilder folgen ;)
 
#2
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.409
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
1. Schöne Vorstellung
2. Schöne Bilder
3. Herrlicher Zweizeiger
4. Sommerspaß-Chrono
5. zu 3.+4. ich werde spießig
6. Chrono ist schon geil
7. Geschmäcker sind verschieden
8. Herrlicher Zweizeiger:D
9. Viel Tragespaß:ok::super:
 
#3
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
2.374
Hab es schon "neben" an gesehen.....Sehr schöne AP, viel Spaß damit:super:
 
#4
hkrauss

hkrauss

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
579
Beide ganz tolle Uhren, gratuliere!
Dieser Chrono gefällt mir von allen Offshores am Besten.
Was ist Dein Handgelenksumfang?

Ich war schon oft bei AP in Le Brassus. Mit Google Street View. Nein im Ernst, eine sehr interessante Marke. So interessant, dass ich mir kürzlich das AP-Buch (eh schon wissen, das mit dem grünen Einband, vom Verlag Flammarion) zugelegt habe. Das Buch ist übrigens wirklich hochwertig und sein Geld wert.

Ich hoffe, das wird bald was mit CPO.
 
#5
laslopanaflex

laslopanaflex

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.366
Danke Leute! Ich hab ca. 17 bis 17,5 cm Handgelenksumfang.
 
#6
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.693
Ort
OWL
Hallo Florian,

wieder einmal ein absolut starkes Teil das du dir da zugelegt hast. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Konstantin
 
#9
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.117
Eine richtig beeindruckende Uhr , Glückwunsch! Das mit der Garantie verstehe ich aber nicht so recht. Warum bekommt man nicht einfach so 5 Jahre sondern muss sie erst online erweitern ?
 
#10
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.030
Ort
Badnerland
Glückwunsch, die ROO sieht toll aus, aber die kleine RO finde ich noch schöner ;-)
 
#11
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
700
Sehr schöne Uhr, vor allem die linke. Die Chrono empfinde ich als etwas überladen, aber wenn sie Dir gefällt, stimmt ja alles.
Ich frage mich nur, wer von wem abgekupfert hat. Meine Edox sieht sehr ähnlich aus wie die linke Uhr. Nach meines Wissens gibt es noch mehrere Marken, die sehr ähnliche Modelle gemacht haben...
 
#12
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.060
Ort
Potsdam
Die 15202 steht Dir besser ;-)
26470 zu groß und die angeschnittenen Zahlen sowie das ganze ZB mit den weißen Totis wirkt unruhig.
Schwarze Kronen und Drücker sind in meinen Augen unharmonisch.
Aber das nur mein Geschmack.
 
#13
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
1.651
Ort
Schweiz
Die 15202 ist die schönste von allen! Schlicht und ergreifend perfekt. Der Chrono ist aber auch sehr fein, ohne Frage. Vielen Dank für die Vorstellung und die klasse Fotos.
 
#14
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
1.804
Zwei absolute Traumuhren! Toll in Szene gesetzt! Vielen Dank fürs Vorstellen und herzlichen Glückwunsch!
 
#18
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.182
Ort
LC100
Finde den Chrono auch sehr schick und deine Vorstellung ist gelungen.
Könnte mir an meinem Handgelenk auch sehr gefallen.
 
#19
Chronoscope

Chronoscope

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
164
Sehr schöne Uhren und auch eine sehr schöne Vorstellung der ROO. Wie liegt das gute Stück denn preislich?
 
Thema:

Wenn DIE Sommeruhr schon im Winter kommt: AP Royal Oak Offshore Chrono "Navy" 26470st

Wenn DIE Sommeruhr schon im Winter kommt: AP Royal Oak Offshore Chrono "Navy" 26470st - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Sommeruhr bis 1000 € mit einem bisschen Big Bang oder Offshore

    Kaufberatung Sommeruhr bis 1000 € mit einem bisschen Big Bang oder Offshore: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sommeruhr. Wenn es den limitierenden Faktor Geld nicht geben würde, wäre dies mein Favorit...
  • Meine Sommeruhr: Baume & Mercier Clifton Club 10337

    Meine Sommeruhr: Baume & Mercier Clifton Club 10337: Hallo zusammen, die Clifton Club von Baume & Mercier (Richemont) ist eine Uhr, die hier im Forum bislang noch überhaupt nicht vorgekommen ist...
  • Sommeruhr mit blau und orange

    Sommeruhr mit blau und orange: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen. Ich habe mit im Frühjahr braune Vintag-Lederschuhe gekauft, die im Kontrast zum...
  • [Suche] Blaue SOMMERuhr...

    [Suche] Blaue SOMMERuhr...: ...mit den folgenden Features: Ziffernblatt blau, Saphirglas, wasserdicht, max. 42mm, keine Mercedes-Zeiger, am liebsten Automatik, Quarz auch ok...
  • Meine Sommeruhr 2018 Certina DS Action Diver C013.407.17.041.00

    Meine Sommeruhr 2018 Certina DS Action Diver C013.407.17.041.00: Meine Mission lautete: Sommeruhr 2018 Folgende Punkte hatte ich im Kopf: robust, >=42mm, Diver, tragbar am Rubber oder Nato, Automatik (möglichst...
  • Ähnliche Themen

    Oben