Wenn die Rolex nicht zu kriegen ist... Blancpain Fifty Fathoms (5015-1130-52)

Diskutiere Wenn die Rolex nicht zu kriegen ist... Blancpain Fifty Fathoms (5015-1130-52) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon eine ganze Weile her. Ich gebe zu, ich habe zwischendurch zwar was gekauft, aber...
smartysmart34

smartysmart34

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
348
Ort
Rhein-Neckar-Dreieck
Hallo zusammen,

meine letzte Uhrenvorstellung ist schon eine ganze Weile her. Ich gebe zu, ich habe zwischendurch zwar was gekauft, aber einfach keine Zeit und Muße für eine Vorstellung gehabt.

DIESMAL ist alles anders. Denn diese Uhr begeistert mich dermaßen, dass ich sie mit euch teilen will. Außerdem - das hatte ich in anderen Threads bereits geschrieben - ist das für eine lange Zeit die letzte Chance, ich muss jetzt nämlich wirklich kürzer treten. Und: Die (An)sammlung ist für mich momentan die Exit-Sammlung.

Aber gehen wir erst mal einen Schritt zurück. Sommer 2016. Ich hatte auf meiner Liste von Uhren noch einen freien Platz: Einen Diver. Ich weiß, viele von Euch haben hauptsächlich Diver. Ich hatte bis dahin "nur" einen: Sinn U1. Das ist meine Urlaubs- und Freizeituhr, und im Büro, zu Hemd und Anzug trage ich sie eher nicht. Schon gar nicht am roten SIlikon-Band.

Ich suchte also einen bürotauglichen Diver. Da fiel mir zunächst die Submariner ein. Aber die war mir - das wusste ich vom vorherigen Anprobieren - zu klein.
Im Sommerurlaub in Südfrankreich hatte ich im Schaufenster (!) eine D-Blue gesehen. Da die üblichen Spaßbremsen (natürlich nur in Bezug auf ausgiebige Uhr-Besichtigungen) wie Frau und Kinder gerade nicht dabei waren, bin ich also rein und habe sie mir angesehen. Die Uhr hat mich umgehauen. Aber: Erstens hatte ich nicht genug Geld im Urlaub dabei und zweitens war es einen Tag vor der Rückfahrt. Half also alles nichts.

Seit diesem Urlaub habe ich mehrfach versucht, bei einem Händler in der Nähe nochmal einen Blick drauf zu werfen. Vergeblich. Meinen Konzi, der eigentlich keine Rolex führt, habe ich über sein Netzwerk ausgefragt und ob er mir eine besorgen könnte. Fehlanzeige. Die ortsansässigen Händler: 6 Jahre Warteliste :-|

Im Nachhinein muss ich sagen: Zum Glück. Denn was Uhren angeht bin ich immer noch ein großes Kind. Ich sehe was, will's haben, und wenn es nicht geht mache ich erst ein riesen Theater, nur um kurz darauf etwas anderes zu sehen und zu sagen:"Oh, guckemol do...". Und so kam es dann auch.

Ich habe es fast ein Jahr lang ruhig angehen lassen und links und rechts geschaut, wenn es Uhren zu sehen gab. Aber ich habe keine mitgenommen. Denn es hat einfach keine gekickt. Bis vor ein paar Wochen...

Ich bin - mal wieder im Urlaub - an einem Schaufenster vorbei gekommen. Und dort lag eine Fifty Fathoms. Der klassische Look hat mich direkt begeistert. Ich bin rein und habe sie mir angesehen. Die Saphirglas Lünette und vor allem die leuchtenden Zeichen auf der Lünette - das war der Hammer. Das Design eine Mischung aus Retro/Oldschool, aber dennoch auch zeitlos. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Und innen drin ein gutes Werk mit einer beeindruckenden Gangreserve.

Ich bin nicht so der Impulskäufer, also hab ich nochmal ein paar Tage drüber nachgedacht. Und dabei auch festgestellt:
Ich finde es sehr charmant, dass es hier nicht solch hohen Stückzahlen gibt, wie bei anderen Schweizer Marken.
Das Design hat mich nachhaltig begeistert, nicht nur ein/zwei Tage.
Sie ist ein Klassiker von einem Kaliber, wie es nur wenige gibt auf dem Markt.

Ihr ahnt es sicher: Vor gut einem Monat habe ich mich entschieden. Es musste diese hier werden:

Ref: 5015-1130-52
Durchmesser: 45mm
Wasserdicht: 30 bar
Werk: 1315
Gangreserve: 120h

Link: http://www.blancpain.com/de/5015-1130-52

Und nach ewig dauernder vier Wochen Vorfreude, ist sie nun bei mir.
Ich konnte bisher nur ein Handy-Foto machen, aber ich verspreche, spätestens am WE reiche ich hier neue Fotos nach.

Ich kriege das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Ein Kollege hat mir vorhin gesagt, dass das Dauergrinsen allmählich albern aussieht... :-)

Lieben Gruß,
Martin

IMG_20170801_085816.jpg
 
Twindaddy69

Twindaddy69

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
622
Ort
Köln
Glückwunsch, habe die Story sehr gerne gelesen, liest sich super

Tolle Uhr!
 
HeinzV

HeinzV

Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
309
Eine sehr schöne Vorstellung ("Oh, guckemol do...") einer sehr schönen Uhr. Die rote Spitze am Sekundenzeiger hat was. Viel Spass mit ihr.
 
Eddy Z.

Eddy Z.

Gesperrt
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
2.289
Ein schönes Exemplar mit Geschichte, herzlichen Glückwunsch!


Kannst du mir verraten, ob die Lünette gummiert ist?
Und bitte mehr Bilder! :super:

Grüße

Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.940
Gute Wahl:super:, bei der Deep Blue gefällt bzw. sticht ja nur das Zifferblatt heraus.

Da ist die Fifty Fathoms einfach die schönere Uhr. Glückwunsch.:klatsch:
 
Thomas4

Thomas4

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.577
Ort
Zürich
Danke für diese schöne Geschichte Martin. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Thomas
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.342
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr. :super:
Die Story zur Uhr ist klasse, DS DB dann im zweiten Anlauf mitnehmen.

Bin gespannt wie lange du sie denn vermeiden kannst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.699
Auch wenn ich Rolex und die Deepsea Blue sehr gut finde...mit Deiner FF hast Du die deutlich bessere Wahl getroffen :klatsch:
Eigenständig, nicht häufig anzutreffen:super:
Ich freue mich auf mehr Bilder...
 
George

George

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.036
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker. Wunderschöne Uhr! Fehlt mir auch noch.
Steht dir wunderbar. Alles gute mit der Hübschen. :super:
 
falke01

falke01

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
618
Ort
NRW
Kurz und knapp: sieht einfach nur "hammer" aus..... :super::super:
 
Dopi04

Dopi04

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Alles richtig gemacht, tolle Uhr. :super:

Freue mich schon auf weitere Bilder. :-)
 
J

jonn68

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
397
Glückwunsch:klatsch:

Ich finde die deutlich bessere Wahl, die FF ist einfach eine der Klassiker, die man haben sollte....
 
Mr.Big

Mr.Big

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
521
Ort
Kurpfalz
Gugge mol do, des is ja eh schigges Ding!

Sehr schöne Alternative zur Rolex. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Grüße aus Lampertheim!
 
Gezeiten

Gezeiten

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
1.072
Ort
Hamburg
Die FF ist einfach eine tolle Uhr:super:! Macht eine super Figur an deinem Arm:klatsch:! Vielen Dank für die Vorstellung und viel Freude beim Tragen.
 
Fulano

Fulano

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
836
Ort
Gau Mountains
Schöne Geschichte, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Ewig warten ist auch nicht meins. ;-)

Ich bin sowieso ein Fan der FF. Klassisch, edel und eben nicht an jeder Ecke zu sehen. Das kultige Segeltuchband ist dann noch die Krönung.

Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. 8-) Viel Spass damit :super:

Und wenn Du das blau der Deepsea vermist, gibt's ja auch noch die hier. :D
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.271
Herzlichen Glückwunsch, die FF steht sicher an der Spitze der Nahrungskette der Diver. Und das vollkommen zurecht.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.208
Ort
Deutschland
Gratullation zum neuaufgelegten Klassiker von Blancpain.

Mal was anderes als die häufigen Breitling,Rolex,Omega und Co. 08/15 Vorstellungen.

Ich bin nicht so der Impulskäufer, also hab ich nochmal ein paar Tage drüber nachgedacht. Und dabei auch festgestellt:
Ich finde es sehr charmant, dass es hier nicht solch hohen Stückzahlen gibt, wie bei anderen Schweizer Marken.
Das Design hat mich nachhaltig begeistert, nicht nur ein/zwei Tage.
Sie ist ein Klassiker von einem Kaliber, wie es nur wenige gibt auf dem Markt.



Hier ein Artikel zu dem FF Diver:

https://diveintowatches.com/reviews/blancpain-50-fathoms/





Kann deine Begeisterung verstehen, bin selber u.a. ein Diver Fan und von der Blancpain FF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
4.118
Ort
do bin i dahoam
Glückwunsch auch von mir,

die Blancpain hätte ich auch jeder Rolex vorgezogen. Ich denke, die deutlich bessere Wahl, die dir auch viel länger Freude bereitet.
 
FooFighter

FooFighter

Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
220
Ort
Hamburg
Gei** Ding!

Und mit dem einem Foto willst du uns allein lassen? :motz: Mehr von der Schönheit! :D

Nachtrag: Wer lesen kann.. :roll: freue mich auch auf die Fotos
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.748
Wunderschöne Uhr! Und wie gesagt: gerne mehr Fotos :)
 
Thema:

Wenn die Rolex nicht zu kriegen ist... Blancpain Fifty Fathoms (5015-1130-52)

Wenn die Rolex nicht zu kriegen ist... Blancpain Fifty Fathoms (5015-1130-52) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Explorer 16570 - im Umkreis der Oberpfalz

    [Suche] Rolex Explorer 16570 - im Umkreis der Oberpfalz: Grüßt euch! Ich komme aus der Oberpfalz und suche nach einer schönen Explorer 16570 aus der näheren Umgebung (im Umkreis von etwa 150 km). in...
  • Kaufberatung Rolex Submariner-Band: Starker Stretch?

    Kaufberatung Rolex Submariner-Band: Starker Stretch?: Hallo liebe Uhrenfans, ich schaue mich gerade um nach einer 16610 und fand eine bei Chrono24. Meiner Ansicht nach aber sehr starker Stretch. Ich...
  • [Verkauf] Rolex – Submariner Date – Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB

    [Verkauf] Rolex – Submariner Date – Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine wunderschöne und nur einmal getragene Rolex Submariner Date * Smurf * Referenz: 116619LB zum...
  • [Suche] Rolex Submariner Date 116613LB Stahl/Gold

    [Suche] Rolex Submariner Date 116613LB Stahl/Gold: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Submariner Date 116613LB. Es sollte sich um ein Fullset handeln und keine sehr...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master II Pepsi 16710 T

    [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master II Pepsi 16710 T: Hallo, ich möchte mich vom meiner letzten Uhr trennen, die nicht von Omega ist. Am liebsten würde ich sie eintauschen gegen eine Omega Speedmaster...
  • Ähnliche Themen

    Oben