Wenn die Partnerin einen guten Geschmack hat: Oris Divers Sixty-Five (Ref: 01 733 7707 4357-07 5 20 45)

Diskutiere Wenn die Partnerin einen guten Geschmack hat: Oris Divers Sixty-Five (Ref: 01 733 7707 4357-07 5 20 45) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenliebhaber Es war völlig unverhofft, als mir meine Liebste mir ein Päckchen überreichte mit den Worten "Ich habe etwas für dich". Die...
Razeo

Razeo

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Liebe Uhrenliebhaber

Es war völlig unverhofft, als mir meine Liebste mir ein Päckchen überreichte mit den Worten "Ich habe etwas für dich". Die Verpäckung war schnell weg und der Inhalt liess mein Herz höher schlagen.

20190917_223255.jpg

20190917_223609.jpg


Meine Partnerin meinte noch, falls sie mir nicht gefalle, könne man sie noch eintauschen. Doch ich habe mich auf Anhieb in die Uhr verliebt. Bisher dachte ich immer, wenn Lederband, dann schwarz, und eine Uhr in Richtung Dresswatch (auf jedenfall sicher keine Diver). Den Sinn eines Lederbandes an einer Diver mal dahingestellt, die Uhr ist ein Traum. Das grüne Zifferblatt ist sehr gefällig und hat je nach Lichteinfall unterschiedliche Nuancen. Die Datumsanzeige ist diskret platzert und stört das Gesamtbild überhaupt nicht. Die schwarze Lunette, mit Bronce umrundet sieht einfach irre aus. Und das braune Amband passt hervorragend dazu. Die Krönung der Uhr ist das gewölbte Saphirglas.
20190913_061033.jpg


20190917_095351.jpg

Hier noch die wichtigsten Daten:
Grösse: 40mm
Werk: Oris 733, Basis SW 200-1
Material: Mehrteiliges Stahl/Bronzegehäuse, Lünette mit Minutenskala
Wasserdichtigkeit: 10 Bar

Meine Partnerin, die keine Uhr trägt, konnte meine Freude an Uhren nie so richtig nachvollziehen. Mit der Suche und der Auswahl der Uhr habe sie aber doch eine gewisse Spannung verspürt und könne mich jetzt ein bisschen mehr verstehen.

Die Aufgabenteilung zwischen meiner Explorer und der neuen Sixty-Five ist klar. Die Oris Aquis wird zumindest für den Moment sicher an Wristtime einbüssen. Trotzdem würde ich sie nie hergeben. Schliesslich erinnert sie mich an einen anderen Lebensabschnitt.

Ihr seht, ich freue mich riesig über das Geschenk und ich hoffe, meine Vorstellung wird dieser schönen Uhr gerecht.

Liebe Grüsse Tim
 
M

MM-G

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
13
Glückwunsch zur Uhr, und vor allem zu deiner Holden :super:

p.s. die Bilder werden der Uhr leider nicht ganz gerecht ;)
 
Daton

Daton

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
551
Ort
Regensburg
Wow diese Uhr hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm (bis jetzt immer nur die Aquis..).
Auf jedenfalls Glückwunsch zu dieser richtig tollen Uhr! ;-)

Vor allem wenn sie noch von der Partnerin ist, ist dieses tolle Stück gleich noch viel mehr wert.
Ich kenne das auch nur zu gut wenn der Partner das Hobby Uhren nicht so versteht.. aber ist ja oft bei Frauen so :D

Schön wäre es auf jedenfall wenn du uns noch ein paar mehr Bilder zeigen könntest.
Ich wäre auf jedenfall sehr gespannt darauf.

Wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß mit dieser schönen Uhr Tim!
 
14-Uhr

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
318
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch zu der schönen Uhr und der tollen Partnerin. Die 65 trägt sich echt super angenehm.
Falls du mit dem Lederarmband nich etwas haderst, guck dir mal das Metallband an. Das finde ich echt klasse. Es ist relativ leicht und filigran ohne billig zu wirken. Das Band gibt der Uhr auch nochmal ein andres Gesicht.

Ich hab mir das MB für meine 65 Movember auch nachträglich besorgt. Bei Oris geht das ganze Preislich auch noch halbwegs (im Vergleich zu anderen Marken).

Viel Spaß mit der Uhr und gute Gangwerte...
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.576
Ort
Rhein-Main
Tolle Partnerin.

Herzlichen Glückwunsch zu einer wirklich schönen Uhr.
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.131
Hat sie einen guten Geschmack? Hat sie!

Glückwunsch zum schönen Retro Diver. Hatte ich auch schon so oft auf dem Schirm. Bisher sind wir jedoch noch nicht zusammen gekommen.

Viel Spaß damit!
 
F

Freibeuter

Dabei seit
14.08.2019
Beiträge
32
Da hat deine Partnerin etwas sehr schönes ausgesucht.
Das Band passt super zur Uhr.
Viel Spaß und eine lange Tragezeit.
Grüße.....
 
El Güero

El Güero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
277
Ort
Bayern
Tolle Uhr Tim!
Glückwunsch zum Retrodiver. Und es scheint, dass du eine ebenso tolle Frau hast.
Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, bitte noch mehr Fotos nachreichen.

Gruß, Stephan
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.308
Hallo, mit Tauscheruhren konnte ich bisher nichts anfangen, weil die meisten hier gezeigten mir chronisch zu groß und ich eine Abneigung gegen Zwiebelzeiger habe.
Bei dieser Uhr ist es anders, die gefällt mir auf Anhieb (liegt wahrscheinlich am Retro-Stil), moderate Größe, dezente Zeiger.
Auch am hellen Rettroband siehr sie prima aus.
Da kann man nur gratulieren zur Partnerin mit dem klaren Stilempfinden und Dir dauerhaft viel Freude mit dieser Uhr wünschen :super:

Grüsse Christoph
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
298
Glückwünsche zu einer tollen Frau und dieser wunderschönen Uhr! Die Bilder werden beim Weitem der Uhr leider nicht gerecht. Bitte noch paar mehr Bilder beim besseren Licht einreichen.....gerne auch vom Boden! Schade auch, dass die Vorstellung so knapp ausgefallen ist. Paar Infos zum gesamten Hergang, sprich keine Verständnis deiner Frau für das Hobby bis zum Kauf dieser Uhr für Ihren Liebsten hätte der Vorstellung wahrscheinlich gut getan.

Ich wünsche dir aber allzeit gute Gangwerte. Die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut!
 
MichelZ

MichelZ

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
176
Glückwunsch zu Deiner Partnerin. Und ein dickes Kompliment an sie, für die stilsichere Wahl einer tollen Uhr. Offensichtlich hattest Du selbst die Oris 65 gar nicht auf dem Schirm. Frag sie doch bitte mal, wie sie genau auf diese Modell kam, oder beweist sie einfach grundsätzlich einen guten Geschmack?
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
8.369
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur Frau und zur Oris. Mega Wecker und steht Dir ausgezeichnet. Halte sie in Ehren und deine Herzdame natürlich auch. Greetz Chris
 
Thema:

Wenn die Partnerin einen guten Geschmack hat: Oris Divers Sixty-Five (Ref: 01 733 7707 4357-07 5 20 45)

Wenn die Partnerin einen guten Geschmack hat: Oris Divers Sixty-Five (Ref: 01 733 7707 4357-07 5 20 45) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Hilfe bei der Uhrensuche für meine Partnerin - Automatik - schwarzes ZB

    Kaufberatung Hilfe bei der Uhrensuche für meine Partnerin - Automatik - schwarzes ZB: Hallo zusammen, gesucht wird eine Damen Automatikuhr Größe/Durchmesser 29mm - 35mm Zifferblatt schwarz oder grau Ziffern wenn dann nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben