Wenn der Wunsch zur Verzweiflung wird.

Diskutiere Wenn der Wunsch zur Verzweiflung wird. im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich wünsche Euch allen einen Schönen verschneiten und doch sonnigen Sonntag! So zumindest isst die Wetterlage derzeit bei mir und es ist gut so...
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Ich wünsche Euch allen einen Schönen verschneiten und doch sonnigen Sonntag!
So zumindest isst die Wetterlage derzeit bei mir und es ist gut so :-)

Nun zu meinem Thema.
Ich bin mir sehr sicher dass ich viele Leidensgenossen habe.
Ein manches Modell, eine manche Marke lässt einen irgendwann nicht mehr los, nachdem es Dich in den Bann gezogen hat!

Mein eigtl. Weg zu Uhren und dessen Technik ging damals über Junghans. Von Vintage hatte ich da noch keinen Schimmer.
Auf der Suche nach Informationen landet man im deutschsprachigen raum zwangsweise hier im Forum.
Nach vielen Stunden des lesens tat sich mir eine komplett neue Welt auf.
Ich meine, mir war klar dass es unzählige Marken und Modelle gab. Hier ist der Bereich der Uhren ja nicht ausgenommen...
mit der Zeit entwickelte sich mein Geschmack in eine Richtung, die ich nicht angedacht hätte!
Immer mehr fesselten mich die 70er Jahre- Modelle.
Für mich im Designe die Hochburg der Entwicklung. Viele freiständige Modelle, unzählige Details die eine Marke von der anderen unterschied.
Meine ganz eigene Meinung zur heutigen Zeit möchte ich recht kurz fassen.. Viele Marken, viele Hommagen.

Ich möchte nicht abschweifen :-)

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für mich nur ein Thema!
Tissot PR 516 GL

Nun ist es raus.
Viele Anläufe habe ich versucht. Manchmal, ehr selten zum Ziel gekommen und mit dankender Mithilfe einzelner Personen immer mal wieder eine zum laufen gebracht.
Aus der Not einer privat schweren Zeit musste ich mich von all meinen Schätzen trennen. Gerne würde ich Bilder beifügen aber dies ist leider nicht möglich. Ich besitze schlicht kein Material mehr.
Im laufe der Zeit habe ich 8 dieser Uhren mein eigen nennen dürfen und heute sehnt mich der Wunsch, die Zeit ungeschehen machen zu können.
Nicht nur der Uhren wegen. Mein ganzes Leben macht mit derzeit nicht viel Freude aber das soll hier nicht unbedingt das Thema sein.

Da es sich hier um das Uhrenforum handelt, nun zurück zu den Uhren :-)
Ich habe viele Gesuche gestartet. Viel Zeit in die Suche investiert. Unzählige Unterhaltungen geführt.
Das Ergebnis? Keines.
Es ist frustrierend...

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Gesuche hier im Forum wirklich funktionieren. Die Anzahl der Views ist mir dafür ein Indiz.
Manch einer wird wohl doch fündig werden. Die Daseinsberechtigung hierfür möchte ich nicht anzweifeln.

Daher möchte ich meine Suche ganz speziell hier in der Kategorie "Herrenuhren" vorstellen und wünsche mir, dass die Betreuer des Forums diese Faden bestehen lassen können.
Eine kleine angeregte Diskussion zum Thema würde ich ebenfalls begrüßen.
Evtl. hat ja ein freundlicher User einige Tipps für mich oder man kann mir anderweitig weiterhelfen.

Ich möchte auch auf keinem Fall den Regeln des Forums trotzen.

MfG Andi
(verzeiht mir meine schlechte Grammatik, deutsch ist und bleibt eine Fremdsprache für mich)

Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Hi Andi,
ich kann ehrlich gesagt deinem (grammatikalisch einwandfrei geschriebenen!) Text nicht ganz entnehmen, was die Intention deines Threats ist. Suchst du eine Tissot PR 516 GL? Falls ja, hier gibt es eine auf Chrono24.

Verschneite Grüße,
Basti

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Du suchst also eine Tissot PR 516 GL. Auf deine Gesuche im Marktplatz meldet sich keiner. Deshalb machst du jetzt diesen Thread bei Herrenuhren auf? Wenn überhaupt, dann müßte der Thread bei den Vintage-Uhren stehen. Aber so edel das Ansinnen auch sein mag, die Umgehung des Marktplatzes entspricht nicht den Foren-Regeln.

Arnd-MB

Arnd-MB

Tropisches Dreieck (zwischen Bottrop,Castrop und W
Und in der Bucht ist auch gerade eine!

TISSOT AUTOMATIC SEASTAR PR 516 GL - 21 JEWELS | eBay

Falls der Link erlaubt sein sollte!

Also nicht den Kopf hängen lassen! Es geht immer weiter und es gibt immer Lösungen!

Die Suche soll aber auch Spaß machen! Der Weg ist das Ziel und jede Vintage-Uhr hat ihre Geschichte! Auch die Geschichte, wie du Sie letztendlich gefunden hast!

Viel Spaß und Gruß

Arnd

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Aaarg, Thomas war schneller, bzw hat weniger geschrieben 8-)

Alex89

Alex89

Die Tissot PR 516 GL ist schon eine wunderschöne Uhr, vor allem mit dem tiefblauen Blatt - daher verstehe ich schon Dein Anliegen. Ob die Gesuchrubrik im MP für die meisten Interessenten zielführend ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Allerdings ist es Wunsch und Regel der Forlenleitung auf diese Art und Weise Gesuche zu inserieren. Ich für meinen Teil halte Gesuche in den Signaturen für nicht unsinnig, aber es geht ja nicht nach mir ;). Von daher denke ich, dass Du mit diesem Faden nicht weit kommen wirst. Stell Dir vor jeder Nutzer macht, für jede Uhr nach der er gerade sucht, einen Faden auf ;).

Zuletzt bearbeitet:
Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Wenn ich mir Deine Beiträge der letzten Tage und Wochen ansehe, finde ich Deinen heutigen ziemlich schräg.

Zelebrator

Zelebrator

Für mich passt da auch einiges nicht zusammen. Kürzliche Käufe und Verkäufe, gezeigte Uhren - und dieses Thema? Das beißt sich. Und wer sagt, dass Gesuche hier nicht zum Erfolg führen? Ein bißchen Geduld sollte man schon haben.

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Das hier soll kein Threat sein, in dem ich nach Angeboten im Netz suche.
Auch der Bezug auf meine Beiträge der letzten Tage ist mir nicht ganz klar....

Ich habe ja eine Diskussion angeregt. Schön wäre es aber, wenn dies Themenbezogen passiert...
Vllt gibt es ja hier jmd mit ähnlicher Erfahrung und der mir etwas Mut zureden möchte.

Mir ist auch bewussst, dass sich nicht nur Leute melden, die das Thema interessiert aber dennoch etwas Senf dazugeben wollen. frage ist halt nur ob das zum Ziel führt?
Ich möchte darum bitten dass es hier nicht in einer Form ausartet, wie in Beitrag #7 und #8.

MfG Andi

Mueller27

Mueller27

Hi Andi,

was war denn mit den 8 Modellen falsch die Du schon hattest?

Schreib doch im Detail noch mal genau was Du suchst, und woran es bisher konkret gescheitert ist, denn die Tissot PR 516 ist doch nun wahrlich kein seltenes Modell, die Uhren finden sich in allen Erhaltungszuständen - von Mint bis gerockt - eigentlich ständig im Netz und bei Vintage-Händlern.

Bisher erkennt hier im Forum offenbar keiner was Dein Problem ist, ( der Preis ? ) wir können Dir also im Moment nicht wirklich helfen.

Die Tissot selbst ist natürlich ein schöner Klassiker, durchaus eine Uhr die es anzustreben gilt.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Carsten! An meinen vorhergehenden Uhren war nichts falsch. Nur der Umstand dass ich Geld benötigt habe und ich mir anders nicht helfen konnte, als die Uhren zu verkaufen.
Meine Suche scheitert vorallem an der geringen Anzahl von Funden im Netz. Die 516 GL ist nicht so häufig anzutreffen wie andere Modelle der 516er Reihe.
Man findet schon hin und wieder etwas aber zu übertriebenen Preisen. Für das Geld (jetzt mal auf das oben gezeigte Angebot bei Chrono24 bezogen) habe ich shcon 2 516GL in super Zustand bekommen.
Daran sieht man wohl auch, dass die Suche immer schwieriger wird.
Wer eine 516GL sein Eigen nennt gibt sie nur selten wieder ab.

MfG Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hass67

hass67

Was so schwer daran sein soll, eine PR 516 GL zu bekommen erschließt sich mir nicht. Die Uhr findet man immer wieder mal für relativ kleines Geld. Die Uhren mit normalen Bandanstoß und mit Lederband bekommt man nach wie vor mit Glück für <100 €. Etwas teurer werden die mit integriertem Stahlband. Da kann es schon mal bis zu 200 € hochgehen. Für die Qualität der Uhr immer noch ein Schnäppchen. Die 400 € bei Chrono24 wären mir auch zu viel.

Richtig selten sind nur die 526 GL.

Ich weiß daher nicht, wo Du ein Problem siehst.

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Das hier soll kein Threat sein, in dem ich nach Angeboten im Netz suche.
Auch der Bezug auf meine Beiträge der letzten Tage ist mir nicht ganz klar....

Ich habe ja eine Diskussion angeregt. Schön wäre es aber, wenn dies Themenbezogen passiert...
Vllt gibt es ja hier jmd mit ähnlicher Erfahrung und der mir etwas Mut zureden möchte.

Mir ist auch bewussst, dass sich nicht nur Leute melden, die das Thema interessiert aber dennoch etwas Senf dazugeben wollen. frage ist halt nur ob das zum Ziel führt?
Ich möchte darum bitten dass es hier nicht in einer Form ausartet, wie in Beitrag #7 und #8.

MfG Andi
Dann lies Dir Deinen Thread nocheinmal durch. Du schreibst doch in einer Art und Weise, die alles andere als sachlich ist. Deine Ausdrucksweise und die Art und Weise, wie Du Deine Suche aufhängst ist ja fast schon bedürftig. Du redest von Verzweiflung und Mut und von Deinem Leben, mit dem Du nicht zufrieden bist. Gehört das hierher?

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter
Hi

und was ist nun mit der "GL" die aktuell bei Ebay läuft?

Carsten
Diese Uhr beobachte ich seit ein Paar Tagen. Mit intigriertem Stahlband wäre aber besser.

Was so schwer daran sein soll, eine PR 516 GL zu bekommen erschließt sich mir nicht. Die Uhr findet man immer wieder mal für relativ kleines Geld. Die Uhren mit normalen Bandanstoß und mit Lederband bekommt man nach wie vor mit Glück für <100 €. Etwas teurer werden die mit integriertem Stahlband. Da kann es schon mal bis zu 200 € hochgehen. Für die Qualität der Uhr immer noch ein Schnäppchen. Die 400 € bei Chrono24 wären mir auch zu viel.

Richtig selten sind nur die 526 GL.

Ich weiß daher nicht, wo Du ein Problem siehst.
Puh, weiß gerade ehrlich nicht, was ich darauf antworten möchte. Wenn es Dir so leicht fällt genaau jedes Moddell so einfach zu bekommen dann melde Dich doch mal pers. bei mir und gib mir ein Paar Tipps.
Freue mich darauf!

Dann lies Dir Deinen Thread nocheinmal durch. Du schreibst doch in einer Art und Weise, die alles andere als sachlich ist. Deine Ausdrucksweise und die Art und Weise, wie Du Deine Suche aufhängst ist ja fast schon bedürftig. Du redest von Verzweiflung und Mut und von Deinem Leben, mit dem Du nicht zufrieden bist. Gehört das hierher?
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein. Hier wirds bereits persönlich und auf solche Unterhaltungen lege ich keinen Wert.

MfG Andi

hovi

hovi

Ich glaube, dass das hier nicht sehr zielführend ausgehen wird.

Mir erschließt sich auch nicht wirklich, wie wir dem TS jetzt helfen können.

Wenn man eine bestimmte Uhr sucht, kann es halt schon mal länger dauern. Und das Gesuch im MP wurde ja nun gerade am 19.12. gestartet.

Oder hofft der TS hier auf einen Member, der zufällig vorbei schaut und eine zu verkaufen hat? Dann wäre es hier aber definitiv der falsche Platz.

Beste Grüße
Eric

G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Themenstarter

Wenn man eine bestimmte Uhr sucht, kann es halt schon mal länger dauern. Und das Gesuch im MP wurde ja nun gerade am 19.12. gestartet.

Oder hofft der TS hier auf einen Member, der zufällig vorbei schaut und eine zu verkaufen hat? Dann wäre es hier aber definitiv der falsche Platz.

Beste Grüße
Eric

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was an meinen letzten 12 Zeilen im Eröffnungsbeitrag nicht zu verstehen ist. Vllt liegt es auch an meiner Auffassungsgabe was die deutsche Sprache betrifft? Klärt mich bitte auf.
Das meine ich ehrlich so, wie geschrieben. Vllt ist irgend etwas daran zweideutig und ich verstehe es nicht. Gerne auch in schwedisch!

MfG Andi

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Beste Grüße
Eric
Hier sprichst Du nebenbei etwas an dass ich festgestellt habe als ich einen alten Suchthreat editieren wollte. Dies ist gar nicht mehr möglich. Mein Gesuch hier im Forum läuft etwas über ein Jahr.

MfG Andi

D

Dille

Abgesehen davon, dass sich mir die Intention des Threadschreibers auch nicht so recht erschließt, hatte er wohl seine Gründe, den Faden zu eröffnen. Und mal eben so hingeschrieben wurde auch nichts, sondern er hat sich Mühe gegeben, dezidiert sein "Nichts" zu umschreiben.
Das eigentliche Rätsel ist aber, warum sich wieder einige Member 'rausnehmen zu beurteilen, welcher Thread eine Daseinsberechtigung hat und welcher Schreibstil angemessen ist oder persönlich missfällt. Diese Spezies von Usern war ja auch schon in dem hiesigen "Cartier"-Thread fleißig und ich frage mich, ob sie im non-virtuellen Leben, d.h. zu ihren Nachbarn in der Straße, den Menschen auf der Arbeit, beim Einkaufen und im Wartezimmer auch so gehässig, fies und gemein sind, wie sie hier herüberkommen...

Aber nochmal die Frage an den TE: Suchst du nach einer Kaufmöglichkeit besagter Tissot ausschließlich durch das Uhrforum? Ein Mangel an Angeboten auf einschlägigen Seiten kann ja schwerlich vorliegen.

Matto

Matto

@Dille. Spiel mal bitte nicht den Moralapostel. Du hast ja selber nicht verstanden was der TS will, wie fast alle...

Thema:

Wenn der Wunsch zur Verzweiflung wird.

Wenn der Wunsch zur Verzweiflung wird. - Ähnliche Themen

• Wunsch: ein Benutzerkontrollzentrum

Wunsch: ein Benutzerkontrollzentrum: Aus aktueller Motivation. Wo finde ich das Benutzerkontrollzentrum? bzw. Wenn es diese Funktionen nicht mehr gibt , möchte ich Sie gern wieder haben.
  • Studie deckt Zusammenhang zw. Testosteron und Wunsch nach Statussymbolen auf

Studie deckt Zusammenhang zw. Testosteron und Wunsch nach Statussymbolen auf: Single-dose testosterone administration increases men’s preference for status goods We find that administering testosterone increases men’s...
  • Microbrand Dresswatch: Welche Qualitätsstufe u. Preisklasse würdet ihr euch wünschen?

Microbrand Dresswatch: Welche Qualitätsstufe u. Preisklasse würdet ihr euch wünschen?: ein herzliches Hallo ins Uhrforum, seit langem habe ich die Idee, die wahrscheinlich schon jeder hier Uhrenverrückte schon einmal hatte: Ich...
  • Kaufberatung Ich wünsche mir einen neuen Diver

Kaufberatung Ich wünsche mir einen neuen Diver: Hey! Seit fast 5 jahren bin ich hier im Forum unterwegs. Aber hauptsächlich als stiller Mitleser. 2015 habe ich hier meine Breitling Superocean...
  • Jahrgangsuhr gesucht (1972) mit Wünschen

Jahrgangsuhr gesucht (1972) mit Wünschen: Hallo in die Runde, wie der Titel schon aussagt, suche ich eine Jahrgangsuhr (1972), mit Monat wird es schwierig, oder? Es eilt nicht, kann...