Wenn der Postmann drei mal klingelt...

Diskutiere Wenn der Postmann drei mal klingelt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, so jetzt ist es so weit, meinen Uhrenlosezeit ist zu ende. Im Briefkasten lag folgendes Päckchen! Nach dem...
R

Rundstahl

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

so jetzt ist es so weit, meinen Uhrenlosezeit ist zu ende.

Im Briefkasten lag folgendes Päckchen!

Nach dem Auspacken, stellte ich fest, das sie gut zu meinem Handy past.

Eine Seiko 5

uns so schlängelt sie sich um mein Armgelenk.

Etwas unscharf, das hat den Vorteil, das Ihr sie so sieht, wie ich sie sehe.

Hatte noch ein paar Bilder mehr geplant, aber die Lichtverhältnisse waren nicht so gut :( .

Aber ich freu mich trozdem an dieser schönen Uhr,
sie wird für die nächsten paar Monaten meine Wegbegleiterin sein.

Bye
Jo

R

Russenfreund

in der Nähe von der Til Eulenspiegelstadt Mölln
Glückwunsch zur Seiko 5!!! :klatsch:

Find ich eine richtig schöne und gelungene Uhr

Aber warum ist sie nur für ein paar Monate dein Wegbegleiter???

Ach ja richtig du meinst sicher das Virus das man hier bekommt wenn man sich im Forum anmeldet. :wink:

Beglückwünschende Grüße aus dem Norden

R

Rundstahl

Themenstarter
Russenfreund schrieb:
Glückwunsch zur Seiko 5!!! :klatsch:

Find ich eine richtig schöne und gelungene Uhr

Aber warum ist sie nur für ein paar Monate dein Wegbegleiter???

Ach ja richtig du meinst sicher das Virus das man hier bekommt wenn man sich im Forum anmeldet. :wink:

Beglückwünschende Grüße aus dem Norden
Danke für die Glückwünsche und du hast es richtig erkannt.
Irgendwann muss sie für eine kleine Traumuhr, die auch ein
Halbblinder gut lesen kann weichen.
Das soll aber nicht heißen, dass die Seiko dann zum Alteisen gehört.
Sie wird weiter ein Platz in meiner zukünftige Sammlung haben,
als meiner erste Mechanikuhr. :ok:

Jo

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Rundstahl!

Meine Glückwünsche zur ersten Mechanischen!

Eine Seiko 5 ist immer eine gute Wahl. Mit dem tiefblauen Zifferblatt und dem Pfeil-Stundenzeiger ist sie ein echter Blickfang! 8)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

K

Kai

Glückwunsch Rundstahl :klatsch:

sieht nett aus... wie lautet die genaue Typenbezeichnung?

Gruß Kai

RiGa

RiGa

Lieber, Rundstahl!

Ich hab's ja schon immer gewußt:
Nette Uhren kommen zu netten Leuten! :super:

GRATULATION + VIEL SPASS DAMIT!

Erfreute Grüße,
Richard

Frank78

Frank78

Gesperrt
ach deswegen hast Du keine netten Uhren, RiGa!

Sorry, manchmal gibts so Vorlagen, da kann ich nicht anders (ja, ja, ich geh dann mal hinter den Saloon rechts)

RiGa

RiGa

Danke, Markus - *kuschel*

*Wieder-froh-bin* :lol2:

Endlich knuddelt mich wieder wer! :D

Gruß, Richard

Und bevor wieder eine bl**e Meldung kommt: Das ist nicht sexistisch oder auch nur in dortiger Nähe angesiedelt gemeint !
Also spart Euch diesbezügliche Meldungen :twisted:

R

Rundstahl

Themenstarter
@ Kai
Glückwunsch Rundstahl :klatsch:
Vielen Danke!

sieht nett aus... wie lautet die genaue Typenbezeichnung?
Wenn ich richtig abgelesen habe: Ref: SNK371K1 Cal. 7S26, Automatic

@ Richard
Ich hab's ja schon immer gewußt:
Nette Uhren kommen zu netten Leuten! :super:

GRATULATION + VIEL SPASS DAMIT!

@ Holzmichel
Dann viel Spaß mit deiner ERSTEN.
Vielen Dank!

Bei mir dauerts ja noch a bissl.
Wird garantiert mindestens so schön sein wie meine! :-D

Bye
Jo

D

dafa

schöne uhr.. gratualtion zur ersten automatik :-)

werde meine erste auch in ehren halten.. auch eine japanische dame 8)

N

nastavnik

Hallo!

Ich spiele auch schon seit Monaten mit dem Gedanken mir wieder eine Seiko Automatik Uhr zu kaufen. Bei meiner alte Kinetic ist der Kondensator hinüber, immer schwächer und schwächer geworden. Da frag ich mich wo da der Vorteil zu einer Batterieuhr ist, wenn man statt der Batterie den Kondensator wechseln muss?
Jedenfalls war das der Auscchlaggebende Grund doch wieder auf rein mechanische Uhren und da natürlich auf eine Automatik umzusteigen. Ich will eine autarke Uhrversorgung, die immer und überall funktioniert. Mit einer Kinetic ist dem nicht so.

Nun kenne ich mich mit insbesondere SEIKO Automatik Uhren nicht aus. (Seiko würde mich am meisen interrsieren). Ich will eine robuste, langlebiege, Automatikuhr. Die Gensuigkeit ist nicht so entscheidend, wichtig sind mir viel mehr langlebigkeit und an 2. Stelle Robustheit. Habe geksen es gibt Uhrwerke die mit weniger als 30000 oszillieren und dann wleche die mit weit mehr als 30000 schwingen. Die letzeter sollen genauer sein, aber ich will lieber etwas das schonender für das ganze Werk ist.

Ich bin da auf die SEIKO Militäruhren mit seitlich versetzter Krone gestoßen. Bezeichnung: SEIKO SNX425 K bis SNX429 K, wobei 5,6,7,8,9 an letzter Stelle nur für die Farbe des Uhrbodens stehen. Mich würde die SNX429 K interessieren. Blitzblauer Boden, weiß Ziffern 1-12 und kleine rote Ziffern 13-24. Wunderschön und schlicht und sehr sehr praktisch und gut ablesbar.

Nun meine KONKRETE FRAGE:
Was bedeutet "Seiko 5" ? Ist das ein spezielles Uhrwerk und is es besser als das Uhrwerk dass in den SNX verbaut ist. Wo kann man nachlesen welche Technik und welche Uhrwerke verbaut sind? Auf der SNX steht sie hat 21 Jewels, das sagt mir nun gar nichts. Wie kann ich mich informieren und wo hast Du das alles erfahren? Ist die SNX denn eigentlich auch eine "SEIKO 5"

Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

Würde mich über Deine Meinung freuen, falls es eine schlechte Idee ist die SNX zu kaufen dann bin ich für andere und bessere Vorschläge offen.

Viel Freude mit Deiner Uhr,
Respekt, Nas.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Rundstahl,

auch von mir meine Glückwünsche zu dieser Japanerin... Das Ziffernblatt ist ja cool..

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

R

Rundstahl

Themenstarter
nastavnik schrieb:
Nun meine KONKRETE FRAGE:
Was bedeutet "Seiko 5" ? Ist das ein spezielles Uhrwerk und is es besser als das Uhrwerk dass in den SNX verbaut ist. Wo kann man nachlesen welche Technik und welche Uhrwerke verbaut sind? Auf der SNX steht sie hat 21 Jewels, das sagt mir nun gar nichts. Wie kann ich mich informieren und wo hast Du das alles erfahren? Ist die SNX denn eigentlich auch eine "SEIKO 5"
Viel Freude mit Deiner Uhr,
Respekt, Nas.
Danke!

Dann aber!

Erst mal, herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum.

Ich versuche mal ein paar helle Flecken in das Dunkle zu bekommen.
Seiko "5" ist eine Typenbezeichnung so wie Toyota "Corola".
21 Jewels sind die Rubinsteine die im Werk eingebaut sind, sie sollen den
Stoß und den Verschleiß einer Uhr vermindern.
Ich glaube ja, weil es ein Model "Seiko 5 SNX 135K" gibt,
aber besser wird es Seikomann oder auch DocThor wissen :-)

Viel Spaß hier!
Jo

P.S. Wir haben hier auch eine Suchen-Button, schau da mal rein.
P.S. II https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=3787&highlight=snx

Zusatz:
Natürlich auch eastwest, von ihm habe ich nämlich die wunderschöne
Seiko 5 günstig erhalten :-)

eastwest

eastwest

nastavnik schrieb:
Nun meine KONKRETE FRAGE: Was bedeutet "Seiko 5" ? Ist das ein spezielles Uhrwerk und is es besser als das Uhrwerk dass in den SNX verbaut ist. Wo kann man nachlesen welche Technik und welche Uhrwerke verbaut sind? Auf der SNX steht sie hat 21 Jewels, das sagt mir nun gar nichts. Wie kann ich mich informieren und wo hast Du das alles erfahren? Ist die SNX denn eigentlich auch eine "SEIKO 5"
Hallo im Forum,

ja, da hat Rundstahl schon recht: Auch die SNX... sind 5er. Es gibt nahezu für jeden Geschmack eine 5er. In den normalen ist ein 21-Steine-Werk verbaut (7S26), in den Sports-Modellen und einigen anderen das 23-Steine-Werk 7S36. Einen Unterschied der beiden Werke im Alltag habe ich nicht feststellen können. Für ihren Preis sind die 5er gute Uhren; wie genau sie eingestellt sind, ist allerdings Glückssache. Zur Not - also wenn die Abweichung zu groß ist - kann man sie regulieren lassen.

Und wo man sich informieren kann? Na, am besten im Forum, also hier! :lol2:

eastwest

R

Rundstahl

Themenstarter
@ JochensUhrentick
Vielen Dank!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!
Und viele nette Grüße von einen Bonner, deren Verwandten in Ost
und auch in West Berlin, jede Menge Bäume gewässert haben

Bye
Jo

N

nastavnik

Vielen Dank erst mal Rundstahl!

Also ich sehe schon das wird alles noch einige Zeit in Anspruch nehmen und ich werde noch länger auf meine Uhr warten müssen. : ) Dass es da so viel zu beachten gibt, wusste ich gar nicht. Aber interessant ist es alle mal.

Habe in der Zwischenteit folgendes herausgefunden:

Werk: 7S26 hat 21 Juwelen und ist in den meissten Militär und Sport Uhren bisher verbaut.

Werk: 7S36, soll nicht viel genauer laufen (12 Sec, manche sagen bis 7 Sec pro Tag) dafür ist es aber viel resistenter auf Lgeänderungen und läuft viel Wartungsfreier.

Also wird wohl doch eher eine SEIKO Mans Sports Uhr, denn ich will wohl das 7S36 Werk haben. Nett wäre wieder eine schlichte Uhr, metallfarben, mit blauem Boden und UNBEDINGT Ziffern von 1-12 (naja 3er muss nicht sein) UND Tag UND Datum will ich auch haben.

Danke für Deine Links, habe die Suche benutzt aber natürlich mit den falschen Suchattributen. DIe Nummern haben mir nichts gesagt. Werde sie morgen Abends durcharbeiten da ich schlafen gehen muss. Sonttagsarbeit.

Bis dann, und viele Grüsse,

Nas.

Thema:

Wenn der Postmann drei mal klingelt...

Wenn der Postmann drei mal klingelt... - Ähnliche Themen

• Wenn der Postmann 2x klingelt: Invicta 0420, J.Spring's BEB 021

Wenn der Postmann 2x klingelt: Invicta 0420, J.Spring's BEB 021: Moin Gemeinde, gestern war ein guter Tag ;-). Mittags klingelt es und ein freundlicher Paketbote von DHL überreicht mir ein Päckchen aus...
  • Wenn der Postmann 2x klingelt...

Wenn der Postmann 2x klingelt...: ...dann hat er was für mich dabei:D Heute kam sie nun und hatte einen weiten Weg hinter sich. Innerhalb von 3 Tagen aus China hier gelandet...
  • Wenn der Postmann "Bimbam" macht

Wenn der Postmann "Bimbam" macht: Oh, ein Paket :-D *freu* Wowowowowowowowowow, daß wird doch nicht.... :shock: ...Yippeeeee, es ist!!! Make my day mal positiv. 8)...
  • Wenn der Postmann 2X klingelt

Wenn der Postmann 2X klingelt: verschlafen bin ich eben aufgestanden, hab mir einen kaffee gemacht, und mich an den PC gesetzt um zu schauen ob schon irgendwelche von meinen...