Weniger ist manchmal mehr: Citizen Promaster NY0040-09EE

Diskutiere Weniger ist manchmal mehr: Citizen Promaster NY0040-09EE im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, seit ein paar Tagen nun besitze ich nun, nach 6 Jahren Abstinenz, wieder eine Promaster: :-D Sie war eigentlich nur...

Captain Flam

R.I.P.
Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

seit ein paar Tagen nun besitze ich nun, nach 6 Jahren Abstinenz, wieder eine Promaster: :-D

image.jpg

Sie war eigentlich nur als "Opferuhr" für den Urlaub gedacht. Eine Zweituhr, die man ohne Bedenken mal im Hotelzimmer liegen lassen kann. :oops:

Ich hatte nicht viel erwartet.
Bekommen habe ich eine Uhr, die der Konkurrenz zur Zeit fast sämtliche Wristtime abjagt.

Sie ist absolut perfekt verarbeitet. Der Gehäuseschliff passt. Die Lünette ist perfekt ausgerichtet. Datum und Wochentag stehen absolut gerade. Zudem liefert die Uhr ein stabiles Gangverhalten mit konstanten +2.

Seit kurzem bin ich ja auch NATO-Strap Fan und ich kenne keine Uhr, der die verschiedensten Straps so gut stehen.

Hier nochmal meinen besonderen Dank an Blinky und Kokusnuss für die Anfixbilder im Strap-Thread. :super:

Hier meine Kombi's der letzten Tage:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Selten hat mich eine Uhr so positiv überrascht.
Sie bereitet mir genau so viel Freude wie Luxusuhren, die 50x so teuer waren! :ok:

Zum Abschluss noch die technischen Daten:

Automatik Antrieb
Edelstahlgehäuse
Verschraubter Gehäuseboden und Krone
Drehbare Lünette
Kristallglas
Tag/ Datumsanzeige
Lumineszierende Zeiger & Index
WR 20 Bar
Höhe : 12 mm
Durchmesser : 42 mm
Gewicht : 94 g

Danke für's reinschauen.

Arno78

Coole Uhr und sehr schöne Bilder!
Sie ist wie gemacht für Natos, Glückwunsch dazu!

Aber Anfixthreads erstellen kannst Du ja auch ganz gut, nicht umsonst hab ich jetzt eine BB um den Arm ;-)

Viel Spass mit der Promaster, aber komm jetzt bloß nicht auf die Idee Deine Tudoren zu verkaufen...! :-)

MrOllium

Hallo Namensvetter,
es freut mich immer wenn Besitzer hochpreisiger Uhren sich auch an den Brot- und Butterdivern erfreuen können :super:

Eigentlich bieten sie ja auch alles was man braucht...außer den Luxusfaktor.
Leider erreichen Promaster, SKX & Co. bei den Gangwerten nicht immer den Chronometer Bereich.
Naja, dafür gibt es ja Submariner und Co. :D
Schön, dass Du dahingehend Glück hast.

Ich habe auch schon die zweite schwarze Promaster, am meisten ärgere ich mich, dass ich damals die seltene mit gelbem ZB abgegeben habe.
Aber die schwarze ist halt die Strapqueen innerhalb dieser Serie.
Bin mal gespannt ob Du Dir die blaue und den Leuchtkeks auch noch gönnst :D

Dann wünsche ich weiterhin viel Freude mit der Promaster und fröhliches Strapse kaufen ;-)

Servusla

Moin Oliver,

aus uhrentechnischer Sicht erstaunst Du mich immer wieder. Eine Promaster hätte ich jetzt bei dir nicht erwartet. :-)
Ist aber schon irgendwie ein cooler Ticker, hatte ja selbst schon die schwarze und die Leuchtkeks Version. Hab meine beiden damals aber nur am Stahlband mit der praktischen und in der Schliesse integrierten Tauchverlängerung getragen und bin somit keine weiteren Experimente mit den Natos eingegangen. Auf deinen Bildern finde ich die Natos allerdings als eine coole und schnell wechselbare Alternative zu den Stahlband.

Weiterhin viel Freude mit der Opferuhr. :super:

Seiko-Landy

Appetitlich, sehr appetitlich ... :super: .

Tolle Uhr, treffsichere Bandwahl.

Viel Freude mit dem Daily-Diver!

Gruß, Stephan

JohnnyHendrix

Hallo Oliver,

Sehr coole Uhr hast du dir da zugelegt und viel zu gut, um sie im Hotelzimmer zu vergessen. Sie steht dir wirklich ausgezeichnet und sieht an deinem Arm top aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Uhr und bedanke mich bei dir für die toll bebilderte Vorstellung. :super:

Ritch13

Mit der Promaster verbinde ich schmerzliche Erinnerungen... mein Zahnarzt trägt schon seit Jahren eine "etwas gerockte"... :D

Egal, die Promaster ist einfach Kult- und was für ein Strap man der Kleinen auch anzieht, es steht ihr gut :super:

Hast gut gemacht Oli!

Captain Flam

R.I.P.
Themenstarter
@Arno: Ja mal wieder ein Anixthread von mir.
Ich hoffe, daß ich damit die ein oder andere Kaufentscheidung beeinflussen kann.

Die BB's bleiben aber, keine Sorge! :-P

@Olli: Danke Dir.
Die Bandwechselqueen macht mir mehr Spaß als damals bei Panerai.
Aber die NATO's sind auch deutlich günstiger als die Mays-Lederstaps. ;-)

Bei den Gangwerten bin ich mir bewusst, wie viel Glück ich hatte.
Dies weiß ich sehr zu schätzen. Das macht die Uhr für mich noch besser.
Viel Spaß weiterhin mit Deiner. :super:

@Thomas: Ja die NATO's machen zur Promaster wirklich extrem viel Spaß.
Jeden Tag eine neue Erscheinung ohne wechseln zu müssen.

Du hast mich übrigens stets mit Deinen 009-Bildern beeindruckt.
Das hat mir sicherlich den letzten Ruck gegeben die Uhr zu kaufen. :klatsch:

@Stephan: Danke für Dein Lob. :-D

@Hendrik: Das sehe ich ganz genau so.
Nicht umsonst klebt sie gerade stets an meinem Arm.

Gern geschehen. 8-)

@Richard: Ui, daß ist heftig.
Ich hoffe, Du bekommst hier beim reinschauen keine Zahnschmerzen! :face:

Lieben Dank.

image.jpg

Vogel

Gesperrt
Tja, mein Freund was soll ich sagen?

Ich sag nix :D

Schbass gemacht, Glückwunsch zum Strapluder. Auch günstige Uhren machen Freude und wenn man dann noch die Natobänder entdeckt hat ist es als habe man jeden Tag eine neue Uhr am Arm.

Der Weg ist geebnet, das alte Vorhaben: "Eine 12er Box steinharte Uhren" kann reaktiviert werden:lol:

Als Opferuhr zu schade, dafür brauchst Du eine 20€ Casio.

Narzist

Cool - im Vgl. zu dem Rest deiner mir bekannten Sammlung in der Tat eine Brot-und-Butter Uhr. Aber he... steht deinem Arm ausgezeichnet. Und die unterschiedlichen Strapsen stehen der Japanerin optimal.

chrono graf

Genau so geht bzw. ging es mir auch mit der Promaster, die ich auch als Urlaubsrocker angeschafft und über lange Zeit permanent getragen habe und die auch noch regelmäßig tue.

Die Uhr muss man als Uhrenverrückter einfach besitzen..sie sieht gut aus, funktioniert tadellos und passt..gern auch mit nem schönen Nato zu jeder Gelegenheit....und ist meiner Meinung nach so etwas wie der Golf der Uhrenwelt...klassenlos...statusfrei...und ohne jegliche Allüren.

Captain Flam

R.I.P.
Themenstarter
@Vogel: Danke sehr werter Mitinsasse.
Ohne Dich wäre ich wohl nie dem Natowahn erlegen! :face:

Die 12er Box mit Oceans hatte damals seinen Reiz.
Aber die Dinger sind mir zu groß. Die Promaster passt da deutlich besser.

Als Opferuhr für die Opferuhr steht bald eine skx007 an. Auch ein Steapluder.
Die Vorfreude ist groß. Für die Casio's bin ich noch nicht so weit. ;-)

@Patrick: Ja, sie hat mich überzeugt.
Brot und Butter ist zwischendurch auch lecker! :super:

@Thomas: :prost:

@chrono graf: Du hast die Uhr wunderbar beschrieben.
100% Zustimmung! :ok:

image.jpg

Ragnarök

Gehört die nicht in jede gut sortierte Uhrenbox, Oliver:shock: ;-)?

Mittlerweile habe ich 4 Stück gekauft (1 x gestohlen, 2 x verschenkt, 1 x im Besitz) und alle Exemplare waren, wie die Deine, qualitativ einwandfrei verarbeitet.

Ich bin immer wieder positiv angetan von diesem japanischen Tauch-Klassiker. Und eine kleine Bandwechselkönigin ist sie ja auch, wie Du hier eindrucksvoll zeigst.

Besten Dank für die schöne Vorstellung!

Boy

Thunderstorm

Glückwunsch zur PM, Oliver :super:!

Meine ist seit ca. 20 Jahren bei mir, läuft immer noch auch nach längerer Zeit des Nichttragens nach 1-2 Bewegungen sofort an und hält die Zeit ganz fantastisch ohne jemals geöffnet worden zu sein.
Die Gute kommt bei mir mittlerweile immer dann an den Arm, wenn die Aussicht besteht, dass es mal etwas "strenger" zugeht :D . Und dabei schlägt sie sich hervorragend.
Mein Fazit: jede Menge Uhr für´s Geld :-).

Senfboy

Schöne Uhr! Glückwunsch! Ich mag meine Leuchtkeks Promaster sehr und verzeihe ihr den miesen Gang gerne. Auch weil sie bei mir schon seit über 10 Jahren als Beater ne Menge einstecken muss. Zuletzt auf einer 200km Radtour nach Usedom.

Cosmic

Mensch Oliver, Du machst ja Sachen! ;-)

Neee, verstehe ich gut. Daher Glückwunsch und viel Tragespaß. :-)

Zu Rolex, Panerai, Omega, Breitling und Lange hat sich bei mir unlängst eine Geckota K3 gesellt - und die teilt sich zur Zeit die Writstime zu 30:70 mit der PAM512. Dabei war sie auch nur als Urlaubsrocker gedacht. ;-)

Captain Flam

R.I.P.
Themenstarter
@Olli: Huch, dann brauche ich ja schon wieder ne Opferuhr! :D

@Thunderstorm: Wow, 20 Jahre ohne Revi hört sich klasse an.
Danke für die Info und viel Spaß weiterhin mit deiner PM. :-D

@Senfboy: Ein echter Rocker, so muss das! :super:
Vielleicht lässt Du sie mal einregulieren?

@Dirk: Wir wurden halt überzeugt! :prost:
Bei mir steht die Wristtime zur Zeit bei 70:30 für die PM.

image.jpg

Mike075

Herzlichen Glückwunsch Oliver!
Ich erinnere mich an eine andere Opferuhr von Dir. Ein Chrono mit Handaufzug.:D
Die Promaster gefällt mir sehr gut, einfach klasse!
Bei Dir gefallen mir auch die Natos sehr gut, auch wenn ich selbst bekennender StahlbandTräger bin.

Dein Titel beschreibt es sehr gut! Weniger ist oftmals/ manchmal mehr!
Viel Freude mit Deiner neuen Urlaubs-Uhr! :super:

Thema:

Weniger ist manchmal mehr: Citizen Promaster NY0040-09EE

Weniger ist manchmal mehr: Citizen Promaster NY0040-09EE - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09EE: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Marine Analog NY0040-09EE, Automatik Aufgrund eines anderen...
[Erledigt] Citizen Promaster Ny0040 09EE: Hallo liebe Uhrologen, ich biete folgende Citizen Promaster als Sammler privat an, daher keine Rücknahme oder Garantie meinerseits. Eine...
Aqua oder Land oder doch lieber gleich eine Aqualand? - Citizen Promaster JP2000-08E: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich Euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Es handelt sich dabei um die Citizen Promaster Aqualand...
[Erledigt] Citizen Promaster Sea Analog NY0040-09EE nur probeweise getragen mit Restgarantie: Hallo, ich biete Euch hier eine Citizen Promaster Sea Analog NY0040-09EE in neuwertigen Zustand an. Die Uhr hat einen Durchmesser von 42 mm, ein...
[Erledigt] Citizen Promaster Automatik Set NY0040-09EEM schwarz: Hallo Foristi, ich verkaufe die nachstehend beschrieben Uhr, es ist etwas neues im Zulauf. Deswegen auch kein Tausch! Dies ist ein Privatverkauf...
Oben