Wenger Uhren Reparatur

Diskutiere Wenger Uhren Reparatur im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir vor ca. über einen Jahr eine Wenger Uhr gekauft für 140,00 Euro. (Siehe Bild) Die Uhr kam nie mit Wasser in Berührung und wurde...
T

temo

Themenstarter
Hallo, habe mir vor ca. über einen Jahr eine Wenger Uhr gekauft für 140,00 Euro. (Siehe Bild) Die Uhr kam nie mit Wasser in Berührung und wurde immer vorsichtig behandelt.
Eines tages ging die Uhr 10 Minuten am Tag nach. Vom Fachmann wurde die Batterie ausgewechselt. Die Uhr ging trotzdem 10 Minuten nach am Tag. Also habe ich die Uhr
in die Wenger zuständige Werkstatt gesendet. Dann bekam ich eine Nahricht Fremdeingriff und ein Kostenvornschlag von 100,00 Euro. Das war für mich nicht OK. Habe die Uhr
wieder zu senden lassen unrepariert. Nun geht die Uhr gar nicht mehr. Und die Tagesanzeige lässt sich nicht mehr stellen das vorher in Ordnung war.

Also Wenger gibt 3 Jahre Garantie und ein auswechseln der Batterie sieht Wenger als Fremdeingriff an um den Wegfall der Garantie zu begründen.
Ganz billge Uhren unter 10,00 Euro können Jahre funktionieren und immer genau. Und hier war die Uhr nicht billig mit über 100,00 Euro und man hat das Geld zum Fenster raus geworfen. Normal hätte die Uhr mindestens 10 Jahre immer genau funtionieren müssen. Nun ich hatte eben pech aber dafür gibt es ja die Garantie, diese aber ist einfach nur zum Schein. Ich kann von Wenger Uhren nur abraten.

Anhänge

B

Bodega

Moin

Den Batteriewechsel als "Fremdeingriff" zu betrachten :lol:
Das ist ziemlich dreist. :hmm:
Die 3 Jahre Garantie dient denen nur als Verkaufsargument, letztlich dürfte auch Wenger solche Uhr in der
Garantie nicht reparieren sondern Neue schicken.
Scheinbar soll niemand die günstigen Quarzwerke sehen :face:

39 mm

39 mm

Ich würde in dem Fall nochmal den Wenger Kundendienst anschreiben und den Fall schildern (Nachgang, Batterie wechseln lassen), idealerweise mit Rechnung vom Batteriewechsel. Wenn es nicht klappt, war es ja kein großer Aufwand.

T

temo

Themenstarter
39 mm, das hat doch keinen Sinn. Die Werkstatt hat mir die Uhr total kaputt gemacht. Als ich die Uhr versendet habe ging die Uhr
10 Minuten nach am Tag. Alles andere war in Ordnung. Nach dem ich die Uhr wieder ehalten habe ist das Datum Tag Anzeige
ebenfalls defekt und lässt sich nicht mehr stellen. Eine Reparatur würde jetzt noch teurer werden. Man ist doch bei sowas hilflos..

Oelfinger

Oelfinger

T

tschasovschik

Ziemlich befremdlich folgende Aussage aus den Garantiebedingungen: "Die Garantie wird hinfällig, wenn die Wartung von einem nicht autorisierten Reparatur Center von Wenger durchgeführt wird."
Nachzulesen hier: Wenger

Micky87

Micky87

Echt dreist!

Also Finger weg von Wenger.

Würde auch das Werk tauschen lassen..

LG

T

temo

Themenstarter
In der Uhr ist ein Ronda 517 Wenger Herrenuhr Attitude 01.1541.103 - Luna-Time, 179,00 €

Das bekommt man für Brutto 20€. Uhrwerk Ronda 517 Ersatzwerk für Armbanduhr Quarz Analog 11 ½ Linien Ersatzteile Uhrwerke Uhrwerke für Armbanduhren

Kostenvoranschlag von 100€? Die hatten keine Lust auf Arbeit.

Beiß in den sauren Apfel und lass es austauschen.
19,95 + Porto das ganze Uhwerk ? das könnte man doch selbst einbauen. Sowas versteh ich das richtig ?
Vielen Dank für deine Info

Harpye

Harpye

Jaa,- wenn man kann, kann man. Dann kann man auch die Verantwortung für fragliche Wasserdichtigkeit oder verkratztes ZB/ verbogene Zeiger einfacher adressieren. Aber klar, man lernt auf jedenfall was dazu! Was ich sagen will versuchen geht auf jeden fall aber da Du es noch nie gemacht zu haben scheinst, sei gesagt, bei der Aktion können auch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden die man nicht auf EBAY nach Katalog bekommt und selbst bei teuren Uhren mit Herstellerwartung kommt es vor, dass das Wartungszentrum die Uhr mit Macken auf dem ZB ausliefert...
Bei günstigen Uhren ist das Werk in unserer Zeit fast nie der Kostenfaktor.....

U

Unruh2003

Meine Meinung:...Kauf eine Pre Owned, aber keine Wenger mehr. Das sind nun mal anscheinend eine Art "Wegwerfartikel"...leider. Das zeigt wieder mal Stellenwert von Kundenorientierung. Willst Du gutes Geld und Nerven hinterwerfen? Oder Du schreibst an den Kundendienst mit Hinweis auf den Gang zum Verbraucherschutz.... vielleicht hast Du Erfolg Das wäre mir persönlich den Aufwand aber nicht wert...

Andi

Andi

Qualität und Service hat einen neuen Namen; Wenger!

Was für ein xxx

Harpye

Harpye

Schöner Slogan … Wenger ist doch nicht immer mehr! Bei Autos hast Du solange Du zum Fachbetrieb gehst, die Freiheit der Werkstattwahl! Sollte es bei allen geben!!

hermannH

hermannH

Hallo

Batt. Wechsel bei einem Fachbetrieb ist keinesfalls ein "Fremdeingriff".
Es sei den, das es die Verkäuferin oder Sonst wer macht, die keine dafür notwendigen Prüfungen abgelegt haben.

Gruß hermann

T

temo

Themenstarter
Damke an alle für die Infos. Ich werde mir eine ganz andere Uhr kaufen und kostet unter 40,00 Euro.
Casio WV-58DE-1AVEF mit Casio habe ich gute Erfahrungen und geht immer genau. Die hält bestimmt lange.

Anhänge

Andi

Andi

Definitiv die bessere Entscheidung.
Leg noch ein paar Euro drauf und Kauf gleich eine mit Solar von Casio.
Bsp die GW 7900

omega511

omega511

Hallo @temo STOPP ! NEIN !!! Mach es einmal und dann auch richtig mit dieser hier !
CASIO GW-M5610
Hier im Forum steht genug und den aktuell besten Preis für Neu und Gewährleisutng und so hast Du per PN :-)

T

temo

Themenstarter
Hallo @temo STOPP ! NEIN !!! Mach es einmal und dann auch richtig mit dieser hier !
CASIO GW-M5610
Hier im Forum steht genug und den aktuell besten Preis für Neu und Gewährleisutng und so hast Du per PN :-)
Ja Vielen Dank. Die kostet aber auch über 100.00 Euro

Thema:

Wenger Uhren Reparatur

Wenger Uhren Reparatur - Ähnliche Themen

• Wenger Uhren Club - WUC

Wenger Uhren Club - WUC: Nachdem ich immer mal wieder in verschiedenen (Zeige-)threads Uhren der Marke WENGER entdeckt habe, aber noch keinen entsprechenden Club, möchte...
  • [Reserviert] Wenger Quarz Uhr 72915 Box Set Swiss Miliary

[Reserviert] Wenger Quarz Uhr 72915 Box Set Swiss Miliary: Das Set besteht aus der Uhr, Messer und Kugelschreiber. Die Sachen sind unbenutzt und teilweise Folie drum, auch die Anleitung sind dabei. Ich...
  • [Verkauf] Swiss Miliary Wenger Quarz Uhr 72915

[Verkauf] Swiss Miliary Wenger Quarz Uhr 72915: verkaufe hier die besagte Uhr. Es ist ein Schweizer Quarzwerk verbaut. die Uhr ist bis 100 Meter wasserdicht und die Zahlen sowie Zeiger haben...
  • [Erledigt] Wenger Uhr Modell: Commando Big Crown Chrono Leder-Armband

[Erledigt] Wenger Uhr Modell: Commando Big Crown Chrono Leder-Armband: Hallo Forum, und auch diese Uhr muss meine bescheidene Sammlung verlassen. Es handelt sich um eine Wenger Commando Big Crown. Das Werk...
  • Wenger Uhr bei eBay erstanden...

Wenger Uhr bei eBay erstanden...: Hallo! Habe vor einiger Zeit diese Wenger Swiss Military Herrenuhr bei eBay erstanden (bei einem deutschen Privathändler). Leider kann ich...