Wenger - "Swiss-Army"

Diskutiere Wenger - "Swiss-Army" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Moinsen, hat hier jemand was über die Marke Wenger zu berichten? In positiver oder negativer Weise - beides recht. Ähneln ziemlich stark den...
S

sune

Guest
Moinsen,

hat hier jemand was über die Marke Wenger zu berichten? In positiver oder negativer Weise - beides recht.

Ähneln ziemlich stark den Victorinox Modellen mit dem Vorteil, weitaus preisgünstiger zu sein.

Dass da ein Quarzwerk tickt, interessiert mich eigentlich nicht weiter, da mir z.t. der Stil wirklich gut gefällt.

Bin schonmal auf Antworten gespannt.

Sune

G

Gromit

Ja nu, Wenger ist ja auch mal der direkte Konkurrent zu Victorinox bei schweizer Taschenmessern. Wenn dir die Uhr gefällt und du mit Quartz kein Problem hast schlag doch ruhig zu.

B

Bernhard

Korrektur: Wenger wurde vor 1 1/2 Jahren von Victorinox übernommen. Im Zuge der Übernahme wurden die Victorinox-Modelle selbst höher positioniert.

Gruss
Bernhard

S

sune

Guest
mhh, das erklärt so einiges..danke für die info.

die victorinox modelle sind ja auch wohl nicht für den verkauf via internet freigegeben, wie es aussieht.

jedenfalls such ich mir hierbei nen ast und stoße im gegensatz dazu immer wieder auf wenger.

sune

S

sune

Guest
aaaaaaah! ich werd noch verrückt bei euch. damals war ich eigentlich nur auf der suche nach einer armbanduhr für meine freundin. :!:

jetzt wusel ich hier selber tag für tag rum und meine "personal must have watch list" steigt ins unermessliche. :twisted:

mein freies monatsbudget ist deswegen wohl für einige zeit im voraus verplant. :twisted:

deswegen hijacke ich jetzt einfach mal meinen eigenen thread und missbrauche ihn, bzw erweitere ihn um etwaige victorinox swiss army infos! :roll:

ich finde einfach keine vernünftigen preisangaben zu den jeweiligen modellen. scheinen in € wohl gar nicht existent. und dass es als bezugsquelle wohl nur den jeweiligen lokalen konzessionär gibt, macht mich wirklich kirre. mir gefällt es gar nicht, keinen handlungs- und vergleichsspielraum zu haben.

gruß
sune

O

oppa tictac

sune hat gesagt.:
aaaaaaah! ich werd noch verrückt bei euch. damals war ich eigentlich nur auf der suche nach einer armbanduhr für meine freundin. :!:

jetzt wusel ich hier selber tag für tag rum und meine "personal must have watch list" steigt ins unermessliche. :twisted:

mein freies monatsbudget ist deswegen wohl für einige zeit im voraus verplant. :twisted:

gruß
sune
:lol: :ok:

warum soll es dir besser gehen als anderen hier ?

K

kuddel

Wenn Du die Uhr von Wenger über das Internet kaufen möchtest würde ich mich mal auf den Seiten von HSE24 und 123TV kundig machen, die haben ab und zu eine im Angebot.
Bei HSE24 gibt es die Produkte zum Festpreis der etwas niedriger als die UVP angesetzt ist, bei 123TV werdendie Prodkte versteigert, da kann man etwas mehr sparen.

Thema:

Wenger - "Swiss-Army"

Wenger - "Swiss-Army" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] WENGER Chronograph, Swiss Made, ungetragen, Full Set

[Erledigt] WENGER Chronograph, Swiss Made, ungetragen, Full Set: Für mich einen Tick zu dressig... deshalb kommt dieser schicke Chronograph in den Verkauf. Verarbeitung, Finish und Haptik sind, wie man es von...
  • [Verkauf] Wenger Swiss Made Seaforce Diver Chronograph Blau Neu 01.0643.110

[Verkauf] Wenger Swiss Made Seaforce Diver Chronograph Blau Neu 01.0643.110: Hallo ! Nagelneuer , ungetragener Wenger Seaforce Diver Chronograph ! Mit allen möglichen Chrono Features..... OVP : 325€ Sonder-Angebot : 150€...
  • [Erledigt] Wenger ! Neu Swiss Made Vintage Chrono Saphierglas - Refnr. 01.1043.113

[Erledigt] Wenger ! Neu Swiss Made Vintage Chrono Saphierglas - Refnr. 01.1043.113: Hallo ! Biete nagelneuen & ungetragenen Wenger Vintage Chronograph an . Neues Model - 2017 - Retailprice : 319€ Sonderpreis : 120 incl. Porto...
  • [Erledigt] Wenger Swiss Military Quartz mit schönem weißen Zifferblatt wenig getragen

[Erledigt] Wenger Swiss Military Quartz mit schönem weißen Zifferblatt wenig getragen: Biete eine schöne Swiss Military Uhr von Wenger an. Die Uhr wird meines Wissens schon länger nicht mehr produziert und ist auch nicht mit dem...
  • Kaufberatung Wenger Swiss Army

Kaufberatung Wenger Swiss Army: Hallo, da habe ich meine Orient Deep Diver noch nicht einmal gekauft (kommt noch), da schaue ich mich schon weiter um. Was haltet Ihr...